Knieschutz - Armaturenbrett ausbauen ?
#1
Rainbow 
Hallo Leute,

Nachdem ich mich jetzt schon zwei Tage damit plage und auch die Suche hier im Forum keinen Aufschluß gab, werde ich doch lieber mal fragen.

Ich bin dabei die gesamte Verkleidung des Armaturenbretts meiner C4 (alte Ausführung bis '89) rauszubauen. Das ging auch wirklich prima, Fahrerseite Mittelkonsole und obere Verkleidung waren ohne groß Ahnung zu haben in einer Stunde raus bow Tie
Dann blieb mir nur noch der dicke Prallschutz und die der mit Teppich bezogene Knieschutz der Beifahrerseite. Und damit gings los Kopfschütteln

Für die zwei unteren Schrauben des Prallschutzes brauchte ich ... keine Ahnung wie lange...
Nun bleibt mir nur noch der mit Teppich bezogene Knieschutz. auf der Fahrerseite waren da ein paar Schrauben und gut ... aber hier kann ich nichts finden.
Hat jmd das Ding schonmal abgebaut ? Ich weis da nicht weiter vielleicht schau ich ja auch nur dran vorbei .... Grübeln

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schönnen Sonntag,
Pascal


Hat jmd vielleicht noch nen Tipp, wo man günstig an ein paar (auch gebrauchte) Ersatzteile für die Innenausstattung rankommt ? zB. Flache Verkleidung anstelle des Prallblocks ....
  Zitieren
#2
Hallo Pascal,

gib mir mal Deine Email-Adresse, dann schick´ ich Dir was.

Gruß
Reiner
[Bild: gtc.bmp]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! Engel-3

http://www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#3
Hallo Reiner,

Du hast ne Mail !

Danke Hallo-gruen
  Zitieren
#4
Hallo,
habe das selbe Problem wie Pascal mit dem Knieschutz und würde für eine Lösung dankbar sein.

Gruß Leo
  Zitieren
#5
Das Kniepolster wollte ich ursprünglich auch ausbauen, hab es dann aber gelassen, weil es eigentlich keinen Grund zum Abbau gab. Ich muss dazu mal ins SM sehen.

Der Prallschutz ist eher nur durch ein Neuteil aus dem Zubehör zu ersetzen. Es gibt dazu ein paar Ausführungen. Ganz platt, mit Stufe und sogar mit kleinem Handschuhfach.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Hallo Raiph,

danke für die Rückmeldung.
Hinter dem Knieschutz sieht man die zwei unteren Schrauben für den Prallschutz, aber an die komme ich nicht ran, ohne den Knieschutz abzubauen.
Dahinter sind einige ekektrische Geräte, an die ich sonst nicht rankomme.
Wie bekomme ich den Knieschutz (Abdeckung unter dem Prallschutz) herunter.

Gruß Leo
  Zitieren
#7
Gib´ mir mal Deine Emailadresse per PN
[Bild: gtc.bmp]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen! Engel-3

http://www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
An die Schrauben bin ich für den Prallschutz durchaus von unten drangekommen. Du mußt nur mehrere Verlängerungen an der Knarre verwenden. Den Prallschutz habe ich ja gegen etwas Flaches sofort ausgetauscht.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_5xs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
Danke Ralph,
werde es so versuchen.

Grüße Leo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Reparatur Löcher im Armaturenbrett Valin 6 4.058 17.11.2019, 08:41
Letzter Beitrag: vettesepp
  Armaturenbrett verkleidung windhund 2 1.595 13.11.2017, 09:38
Letzter Beitrag: Legend32
  Lenkrad ausbauen hschneider 1 1.127 10.11.2017, 09:45
Letzter Beitrag: Legend32
  Abdeckung Lichtsensor Armaturenbrett gesucht cabriovette 1 1.118 29.03.2017, 14:24
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1
  Antriebswellen ausbauen appollin 4 2.376 09.07.2016, 08:00
Letzter Beitrag: Andre'

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik