• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PKW Maut
#31
Zitat:Original von man-in-white
Wenn schon Maut, dann Pauschal für alle Straßen.
Haben wir doch schon: nennt sich KFZ-Steuer! Kopfschütteln

Und Zustimmung: km-Kasten? Nein danke!
  Zitieren
#32
Wenn die Autobahnmaut 100% zweckgebunden verwendet werden würde, und die Kosten dafür zu 100% von der KFZ-Steuer abgezogen werden dürften, dann wäre die Sache wirklich sinnvoll.
Allerdings wird es darauf hinauslaufen, daß der Durchschnittsautofahrer 50Eur KFZ-Steuer im Jahr spart, aber 200Eur Maut zahlt.
Kurz: Abzocke. Hilfloses rudern, um dem Sog des Untergangs noch ein wenig länger zu entkommen.

Und: Deutschland hat keine Demokratie. Die korrekte Bezeichnung lautet Demokratur.
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich hier im Fernsehen dem Ausgang der (zahlreichen, oft kantonal beschränkten) Volksentscheide sehe. Worüber da alles entschieden wird, zu heftig. Das ist Demokratie reinsten Wassers....
Zum Thema Hohlnieten & Entscheidungen treffen: Ich denke nicht, daß der Durchschnittsschweizer intelligenter (wenn auch erheblich höflicher!) ist als der Durchschnittsdeutsche. Und obwohl dieser entscheiden darf, funktioniert es. Im Gegensatz zu DE.
Seltsam...
  Zitieren
#33
Im gegenzug die KFZ Steuer senken - da wird garantiert Brüssel was dagegen haben, warum auch immer.

Ich denke auch nicht, daß ein Volksentscheid so schlecht wäre - siehe Schweiz. Die haben ja immerhin auch noch Bergdörfer ohne Strom, Wasser, Bildung aber Inzucht etc. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Burnout Burnout Bloss-weg-hier Und da funktioniert es auch. Yeeah!
Frank
  Zitieren
#34
Plakette für nen fuffi wäre für mich ok

Aber es wird ja direkt darüber nachgedacht das jedes Fahrzeug ein GPS-Sender / Empfänger wie die LKW´s bekommt..

Was natürlich toll ist für jemanden der 2 oder 3 Fahrzeuge hat, dazu noch ein Motorrad...... (jaja ichw eiss: Wer das hat kann sich auch 5 BlackBoxes leisten), den kaufen muss das jeder Fahrzeugbesitzer für jedes Fahrzeug separat...

Und die Frau braucht dann keinen Detektiv mehr, sondern braucht nur noch die GPS-Daten auf der Mautrechnung nachzulesen.

Was mich immer wieder erstaund ist das Wort "Aufkommensneutral"

Die wollen Mehreinnahmen erziehlen ohne das es mehr kostet für den der es bezahlt

Das finanzielle perpetum Mobile
  Zitieren
#35
Es läuft halt wieder auf zwei (man staune) Dinge heraus:

1. Mehrkosten
2. Überwachungsmöglichkeiten

Die Blackbox wird Dir dann gleich den Strafzettel ausdrucken, wenn Du mal wieder zu schnell warst...
  Zitieren
#36
es ist doch eigentlich egal welchen Namen das Kind trägt Kopfschütteln Heulen Kopfschütteln

Ob die Einnahmen nun Maut, Gebühren, Steuern, Abgaben oder sonstwie heissen.

Solange das Gesamtvolumen des Staatshaushaltes im Verhältnis zur Einwohnerzahl steigt, werden wir

mutmasslich höher belastet OK! Richter Banned

Die Umschichterei ist doch nur Augenwischerei sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum Waaas? Die Politiker gehen ohnehin
dazu über, immer mehr Einnahmen über Güter und Leistungen zu generieren. Ist ja auch viel einfacher
und praktischer, z.B. den Handel-oder Dienstleister als Steuereintreiber vorzuschicken. (Anstieg d. MwSt)
Bisher ist noch jede Steuersenkung (so zumindest die offizielle Schreibweise) von "Subventionsabbau",
oder Erhöhungen auf anderer Seite gefolgt worden.

Mit einem haben aber bisher alle Politiker Recht bekommen:

Wir Deutschen akzeptieren es nach kurzem Sturm im Wasserglas und wurschteln weiter Geiger Geiger Geiger Yeeah!


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#37
...wenn ich aus richtung Müllhalde fahre kommen mir auch viele,
sehr viele "schwaze" müllautos entgegen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



ich darf mit meiner kehrmaschiiiine eh nicht auf die autobahn.. also mir egal ......


geht doch eh alles den bach runter ......


Kopfschütteln Kopfschütteln


jogi .....

obwohl ???
autoteam-eppingen.de
  Zitieren
#38
Maut für Ausländer über Plaketten wie Österreich dass hat würde auch schon etwas bringen.

Die Tschechen nehmen Miliarden so ein. Ca 7 Euro bezahle ich für 10 Tage dort.

Gruß

W.
  Zitieren
#39
So so, in Österreich zahlen nur die Ausländer Maut... dumdidum


In diesem speziellen Fall meinst Du mit "Ausländer" sicherlich alle Nichtösterreicher, richtig?
  Zitieren
#40
MIR kommt weder ein Aufkleber noch ein (fester) Kasten an/in die Vette!
Warum (wenn es denn schon sein muß) kein mobiles Gerät, das man per Saugnapf an die Scheibe bappt?

Und auch das ist wieder mal ein Mittel, die Industrie anzukurbeln: BAUT Maut-Geräte! Gekauft werden die GARANTIERT!
(Gleiches Thema: Rechtschreibreform = Umsatzplus der Verlage + Druckereien)
...Alles staatlich verordnete Förderprogramme, die letztlich immer der Verbraucher zahlt - nur die Staatsquote steigt und steigt....... Der Michel ist ja dumm genug!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleinere PKW- Kennzeichen für Österreich sind möglich! fliesner 15 30.652 19.12.2018, 12:28
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  PKW Transport Nobbi 3 3.466 03.09.2016, 10:48
Letzter Beitrag: Nobbi
  Pick Ups nir noch als PKW zugelassen man-in-white 45 9.752 25.01.2009, 17:13
Letzter Beitrag: TommyW.
  Wer kennt gute Transportfirma für PKW's? donscheffler 9 2.813 14.01.2005, 17:51
Letzter Beitrag: donscheffler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de