Ein bischen Motor
#11
Verstehe, was Du meinst. Aber das Chevy Orange ist halt die Originalfarbe aller Small-Blocks mit Ausnahme der Jahre 78 und 79.. Das Orange beurteilt aber jeder als hellrot, damit passt es wieder super zu dem Auto.
Aber schwarz ist auch eine immer passende Farbe.
Wollte mit meiner Frage nicht geschmäcklerisch rummäkeln sondern einfach nur interessehalber nach dem Grund der schwarzen Farbe fragen (vielleicht bessere thermische Ableitung oder andere technische oder ästhetische Gründe). Gruß
  Zitieren
#12
Zum blauen B(l)ock:

Meine My`77 hat auch einen blauen Block !
Von Orange auf Blau wurde zwischen 23.08.1976 und 07.09.1976 gewechselt.
Meine ist vom 27.09.1976.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
Schwarz hat wegen der besseren Optik gegenüber Chevy Orange gewonnen, da die Außenlackierung wieder Rally Red werden soll. Auch wegen der besseren thermischen Ableitung hat die schwarze Farbe den Vorzug bekommen.
Einen vergleich mit Rogers Corvette will und kann ich gar nicht anstreben da sie einmalig ist.
Mein Baby soll wieder das werden was sie vorher war: Eine Fahrmaschine mit der genialen Optik einer C2 die einfach Spaß macht.
Da die 38 Jahre ihre Spuren hinterlassen haben, heißt es nun diese zu beseitigen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#14
Was mich an Deinem Auto auch schärft ist das 6-Gang Richmond ROD Getriebe.... seufz.

Wollte bei meiner 72er eigentlich vom Automatik TH400 auf das Tremec TKO3550 5-Gang umbauen - aber da wir bald Nachwuchs bekommen und ich daher wohl eher weniger lange Strecken fahren, habe ich mich auf das preiswertere 4-Gang Seriengetriebe breitschlagen lassen...

Aber vielleicht irgendwann mal.

Würde mich interessieren, wie Du das Getriebe rüberbekommen hast und was Fracht und Zoll gekostet haben. Ich muß meines nämlich noch holen.

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#15
Ist kein 6-Gang sondern ein 5-Gang. Zum einen kostet das 6-Gang ewig viel Kohle zum anderen sind die Karosseriearbeiten so umfangreich, dass wir die Finger davon gelassen haben. Selbst beim 5-Gang musste einiges verändert werden. Der Preis fürs Getriebe incl. Shifter und diverse Kleinteile war 1896,--$, Zollrechnung 481,23 Euro, Fracht 227,-- $ mit FedEx.
Habe lange hin und her überlegt, soll ich oder lieber nicht. Bin froh das ich es gemacht habe. Anbei ein Bild vom 14. Dezember als das Getriebe erst noch angepasst worden ist.
Grüsse Mike


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#16
Habe in meiner 63er auch ein 5 Gang Doug Nash / Richmond Getriebe. Änderungen waren eigentlich nur an der Quertraverse nötig, auf der das Getriebe aufliegt. Und da eigentlich nur an dem Verbindungsblech. Außerdem passt nun das Hitzeschild nicht mehr rein. Ein weiteres Problem war eine Schraube zur Kupplungsglocke, und zwar die oben links, da brauchte man eine Spezialanfertigung, sonst kriegt man die nie rein, ohne den Motor auszubauen. Da hat mir aber Frankies Garage in Marktoberdorf/Bayern schnell weitergeholfen, die hatten sowas vorrätig. Warscheinlich haben die das durch ihren Rennwagenbau bereits auf Lager.

NUN ZU MEINER FRAGE: Hat schon mal jemand ein 6 Gang Getriebe in einer C2 verbaut???

Ich möchte das gerne in Angriff nehmen und bin für Tips dankbar. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, diesen Riesentrumm in das Auto zu implantieren ohne wirklich alles zu zerstören. Danke im Voraus.

Viele Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 1.922 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.066 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 1.563 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Ein Goldstück zuendler 20 5.494 02.09.2022, 19:37
Letzter Beitrag: PTH
  Schon wieder ein oller GS-Nachbau ...langweilig ... Dr. Seltsam 31 8.906 29.04.2022, 11:04
Letzter Beitrag: Ulivette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de