Verkäufer will mir meine ZR1 nicht geben.
#1
Habe über e-Bay eine ZR1 ersteigert und heute die vereinbarte Anzahlung überwiesen.
Anschließend Flüge für mich und einen Freund den ich als Dolmetscher mitnehme Reserviert.
Wir wollten nächsten Montag Fliegen um das Fahrzeug persönlich vorm verschiffen zu besichtigen und Restliche Bezahlung abzuwickeln.
Als ich gerade nach hause kam erhalte ich vom Verkäufer folgende Nachricht.

I just found out from GM that they will not let us sell the car out of the country. The vehicle was a GM program car and they under no circumstances will let the car leave the United States. I am sorry I did not know this until about 5 minutes ago.

Ich weiß nicht ob das stimmt oder ob das nur eine Ausrede ist da das Fahrzeug am Wochenende auf einer Ausstellung war vielleicht hat der Verkäufer dort noch ein
wesentlich besseres Angebot erhalten

Bin mir nicht sicher was ich jetzt unternehmen soll.
Mit ablauf der Versteigerung schließt man zwar einen Rechtskräftigen Kaufvertrag.
Das nützt einem nur wenig wenn der Verkäufer sich weigert oder das Fahrzeug vielleicht zwischenzeitlich anderweitig verkauft hat. Dann habe ich noch einen Haufen Unkosten.
Bei Anwälte in den USA hat man wahnsinnig hohe Kosten wobei man nicht weiß ob es überhaupt was bringt.

Meine große Freude hat sich eben in Riesigen Ärger verwandelt.

Gruß Peter
  Zitieren
#2
Lass die Finger weg. Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem mit einer Ebay Auktion in England.
Nach Wochen des Bangens war ich froh meine Anzahlung wieder zu bekommen.

Ist halt leider nicht um die Ecke, um gerade mal schnell hin zu fahren. Kopfschütteln

LG Thom
  Zitieren
#3
Ich meine, der Verkäufer hat recht. GM hat es glaube ich Händlern untersagt dieses Modell zu exportieren. Durchsuch mal das Forum und Google danach.

Wie hoch war die Anzahlung? Hat der Verkäufer irgendeine Rückzahlung dieser erwähnt?

vg
Alex

edit:

Hast du die Vette über eBay.com ersteigert? Ist es diese? -->klick für ZR1<--
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
Ich habe dem Verkäufer erst mal mitgeteilt das ich auf die erfüllung des Rechtskrätigen Kaufvertrages bestehe.

@vc4rider Ja
  Zitieren
#5
Hi Peter,

zwei Anmerkungen von mir dazu:

1. "Sells to: United States"

Wenn das von Anfang an in den Shipping-Bedingungen stand, hast Du vermutlich schlechte Karten. Stand da vorher was anderes, hast Du es hoffentlich abgespeichert.

2. Die Bedingung, dass ein Neuwagen nicht ins Ausland verkauft werden darf, gilt für so eine gebrauchte Möhre sicher nicht mehr. Großes Grinsen

Viel Erfolg!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
bei nem Gebrauchtwagen, gilt die GM Anweisung sicherlich nicht mehr...

Sells to: United States

Ich würd sagen Pech gehabt! Sei froh wenn du deine Anzahlung wieder bekommst!

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#7
Lass dir das Geld rücküberweisen und verbuche es unter Lebenserfahrung.
  Zitieren
#8
Shipping: To Germany -- Not Specified.

Naja, dann muss eigentlich den Haken beim Verkaufsformular
rein machen dass "Bieter aus Ländern in die er keine Ware verschickt
nicht bieten können"!

Ist eigentlich schon ein Rechtsgeschäft, aber wenn GM ihn nicht lässt
kann er da au nix machen selbst wenn er wollte!
Könntest dich mittels Rechtschutz rumstreiten, aber ich würde auch erst
mal "arschfreundlich" sein bis ich mein Anzahlung wieder habe, nach Erhalt
dan noch auf meine Unkosten (falls welche entstanden sind) verweisen und
es anschließend einfach abhaken....

Ansonsten lass dir doch das Schreiben von GM an den Verkäufer als Beweis mal faxen....
aber bleib um auf jeden Fall erst mal freundlich... Geiger


-Noc-
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#9
Erstens- glaube ich nicht, dass für gebrauchte Fahrzeuge GM ein EXPORT-VERBOT
erteilen kann.
Zweitens- hast Du keinen Bekannten in USA der das Fahrzeug an Deiner Stelle übernehmen
kann und es dann einfach zu Dir nach Deutschland exportiert.
Wie soll GM die ganzen privat Verkäufe denn kontrollieren??

Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#10
Hallo

Zitat:GM hat es glaube ich Händlern untersagt dieses Modell zu exportieren.

Aber er verkauft doch nicht ins Ausland, sondern in USA, wenn der Käufer sich selbst um den Expoirt kümmert, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.037 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.699 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.129 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.853 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.058 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de