Big Brother vom Feinsten!!!
#1
Hatten wir den schon.............................. Frage

Ohne Kommentar Blaulicht

https://www.blick.ch/news/schweiz/big-br...sse-131045
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#2
die Testphase sah ich in TV

ist sinnvoll wen dadurch Menschenleben gerettet werden kann.

Gruß

W.
  Zitieren
#3
Hi,

ich kenne es noch nicht und find es einfach unglaublich Kopfschütteln
Müssen wir uns eigentlich alles gefallen lassen?
Demnächst kontrollieren sie uns noch beim Schei... ob das Ding auch wirklich richtig weggespült wurde.

Gruß Andreas
  Zitieren
#4
Ich wollte soeben unserem Gullideckelumfahrer huldigen und kam etwas zu spät Heulen
(Hast's bereits editiert) Zwinkern sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#5
Gott sei dank Blaulicht huahua

bin nicht anhimmeln würdig....... Knutsch

Gruß

W.
  Zitieren
#6
Wäre doch fein, wenn es gar keine Polizei gäbe...und keine Gesetze und keine Richter..dann könnte man endlich machen was man will. Dann hätte die Welt endlich wieder was zu bieten..jeder neue Tag ein Abenteuer, denn wer weiß dann schon noch, ob er am Abend noch lebt. Willkommen in der Steinzeit.

Mal ganz ehrlich: ich finde die Idee mit einer Kamera im Gullideckel auch schon ein wenig abgefahren, aber hat sich schon einmal jemand von Euch darüber Gedanken gemacht, wie viele Menschen im Jahr durch die Verwendung von abgefahrenen Reifen verletzt werden oder gar sterben?

Die Zahl dürfte recht hoch sein, die Kontrollinstanzen des Staates müssen hier versagen, da dieser immer noch zu einem großen Teil von der Eigenverantwortlichkeit des Bürgers ausgeht. Das mag zu solch verzweifelten Gedanken führen, aber ohne Kontrolle passiert da vermutlich nicht viel, schaut Euch mal in unseren südlichen europäischen Ländern um, da werden oder wurden Reifen so lange gefahren, bis die Stahlarmierung heraus schaute.

Kurzum: ich finde die Idee nicht gelungen, aber im obigen Sinne nachvollziehbar.

Gruß

Peter
Peter 01
  Zitieren
#7
Wenn die Datenerhebung, also das Messen und Fotografieren an Wetter und/oder Jahreszeiten gebunden wird, dann habe ich damit kein Problem.

So wie ich unsere Jägersleute jedoch kenne, wird im Hochsommer und bei strahlendem Sonnenschein gemessen. Fahrer von Semi-Slicks (wie bei BMW M3 usw) sind dann bereits 14 Tage nach der Werksauslieferung des Fahrzeugs gefährdet in die Falle zu tappen.

Im Herbst und Winter dagegen finde ich eine solche Messung gar nicht schlecht, denn abgefahrene Reifen bei niedrigen Außentemperaturen, Eis, oder Schnee sind unverantwortlich und das kann Unschuldigen das Leben kosten. Wer so rumfährt MUSS dafür bezahlen!

jm2c

Grüße, Thomas
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#8
können die damit auch sehen ob eine legale Auspuffanlage unter dem Auto ist? Grübeln
  Zitieren
#9
Nö, glaub ich nicht...

Bin gespannt ob die Fraktion der Slalomfahrer jetzt zunimmt.
Damit hat die Fraktion der "Schattenparker" neuen Zuwachs - die Jungs von der "Gullideckelausweichertruppe"...

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#10
Ich glaube das im Winter wenn Schnee liegt nix mehr geht. Die Rillen sind zu und
was willst du da messen? Die Schweizer wollen erstmal warten wieviel Geld in welchen
Zeitraum rein kommt und dann wird gekauft. Hier geht es nur ums kassieren unter dem
Deckmäntelchen der Sicherheit. Das ich nicht lache haarsträubend animierte C4
Wie geht es weiter? Kameras an den Tankstellen, von unten um zu sehen ob vielleicht
ein Auto Öl verliert oder falscher Auspuff hat. Kombiniert mit einer Waage um zu messen
ob nicht ein Auto überladen ist. Alle Autos bekommen das ein Barcode an der Unterseite
der Stoßstange. Mit den Daten des Autos und des Fahrers. Dann zeigt die Zapfsäule auf
einmal an "Ihr Fahrzeug ist mit 20 Kg überladen. Kosten 50 Euro. Der Betrag wird automatisch
auf ihre Benzinrechnung verrechnet. Wir wünschen eine gute Fahrt und besuchen sie uns wieder" Kopfschütteln Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abschied vom Verbrennungsmotor 2025 5xl 444 99.872 16.08.2019, 07:34
Letzter Beitrag: RainerR
  Examining The Legendary Chevrolet Big-Block Engine Wolf740d 3 2.743 20.09.2015, 23:33
Letzter Beitrag: zuendler
  Wieviel Grade hat der Konus vom Tierod-end (Gelenkkopf von der Spurstange) für C3? Günther-C3 9 9.673 03.02.2012, 18:39
Letzter Beitrag: mad_mike
  Sitzbänke sind vom Sattler zurück derCowboy 14 4.840 30.12.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Grauwe
  Wie kriege ich Polierspuren vom Fachmann raus ??? chrisl 20 5.495 11.10.2011, 11:45
Letzter Beitrag: Ralf. P.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de