Batterieschraubenmaß
#1
Hilfe!! was für ein schlüsselmaß brauch ich um die batterie (delco) abzuklemmen Hilfe!!
ich hab licht angelassen Heulen Heulen Heulen und muss die jetzt ausbauen, nach hause schleppen und aufladen
Hallo grus rene
bow Tie
  Zitieren
#2
Hallo Rene,

an den Polen ist 5/16", also 8er Schlüssel passt.
Wie die Batterie bei Deiner 84er sonst noch angeschraubt ist, weiß ich nicht.
  Zitieren
#3
danke, das mit dem 8er wollte ich wissen, hoffentlich is die batterie nicht tiefentladen und im a........ haarsträubend
bow Tie
  Zitieren
#4
Hallo,Rene

Eigentlich passt ein 8er Schlüssel nicht so richtig.
Wenn Deine Polschrauben zu fest angezogen sind,machst Du mit dem 8er die Kanten rund.
Genauso sieht es beim Anziehen der Schrauben aus.
Falls die Kanten jetzt schon rund sind,ist sowieso der Ofen aus.
5/16 wäre optimal. Wenn halt nichts anderes griffbereit ist,muß man zwangsläufig den 8er nehmen.
Für die Zukunft empfehle ich Dir eine 5/16 Ring-Ratsche zu kaufen,denn für eine herkömmliche Ratsche mit Nuss ist wegen dem Radlauf nicht genügend Platz.
Zumindest ist es so bei meiner Optima.

Gute Wartung fängt beim passenden Werkzeug an.(meine Meinung)

Gruß,Mike
  Zitieren
#5
Jawoll! Dafür
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
ich habs mit einem 3/8er auf die reihe gekricht, mit dem 5/16er hab ich leicht hilflos ausgesehn Kopfschütteln (zum glück mein zollschlüsselsatz wiedergefunden Großes Grinsen )
gruss rene Hallo
bow Tie
  Zitieren
#7
Hallo an Alle

Also ich habe vorletzte Woche auch die Batterie abklemmen und mit einem Ladegerät wieder aufladen müssen. Ich fahre ja die gleiche Vette wie Rene H-over.

Habe mit einem 8er Ringschlüssel die Pole abgeschraubt. Mit dem Steckschlüssel die Batterie abgemacht. Anschließend die Querverstrebung oben abgeschraubt (4 Schrauben) und unten am Rahmen losgeschraubt, damit ich die Querverstrebung anheben konnte. Ansonsten bekommt man die Batterie nicht aus dem Wagen.

Letzten Samstag wieder eingebaut. Funktioniert wieder alles bestens.
Ich kann kaum noch abwarten das endlich wieder April wird und ich die Corvette im Straßenverkehr wieder bewegen darf.

Mit vielen Grüßen
Aron
  Zitieren
#8
Hallo,

hat den die 84er C4 kein abnehmbares Kunststoff seiten Teil ?????, Verstrebungen habe ich noch nie beim Ausbau der Batterie aus der C4 abnehmen müßen.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#9
Also da muß ich Reimund beipflichten,
bei Batterie Ausbau wird nur das Seitenteil der Karoserie abgeschraubt die
wiederum sind mit 2 Schrauben rechts verschraubt und an dem Radhaus glaub ich mit
4 Schrauben befestigt. Befestigung der Batterie lösen und schon ist sie draußen.
Gruß
Michael
Michael
  Zitieren
#10
Hi Zusammen ,und nu der kleine C4 Batterie Ausbaukurs Zwinkern

1. erstmal die 3 Schrauben der Radhausschale entfernen (logischerweise vorne Fahrerseite Großes Grinsen )
[Bild: batt1.jpg]

2.Motorhaube auf und Schraube oben hinten (wird etwas vom Dichtgummi verdeckt) entfernen
[Bild: batt2.jpg]

3.mit einen 10ner Maulschlüssel in den Spalt zwischen Schwellerverkleidung und Verkleidungsteil die Schraube lösen (nicht rausschrauben!)
[Bild: batt3.jpg]
Jetzt kann die Seitenverkleidung abgenommen werden (Achtung das Teil ist lackiert also nicht einfach stumpf auf den Boden feuern Feixen )

4.am hinteren Teil der Batterie den Halteblock entfernen (geht gut von oben mit einer kleinen Knarre mit Verlängerung)
[Bild: batt4.jpg]

5.Batterie Pole abschrauben und vorsichtig die Batterie rausschieben (Achtung das Teil ist relativ schwer und man steht in diesen Augenblick ziemlich dämlich gebückt da,
nicht fallenlassen huahua )
[Bild: batt5.jpg]

gruß aus Berlin ,da wo die Batterien immer voll und prall sind Großes Grinsen Großes Grinsen
[Bild: crew.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de