C7 Studie -> Wallpaper Pics
#71
Zitat:Original von Ralf. P.
Das mit den geringeren ungefederten Massen stimmt vom Prinzip her so nicht, denn alles was sich bewegt, geht über die entsprechenden Übersetzungsverhältnisse in die ungefederten Massen ein.
Natürlich ist die Anlenkung auch zur ungefederten Masse hinzuzurechnen, aber das Systemgewicht ist trotzdem geringe. Durch die höheren Übersetzungen können die Dämpfer leichter konstruiert werden und die Federn kleiner gewickelt (halbe Federgewicht kann auch dazugerechnet werden).
  Zitieren
#72
Hallo zusammen..
Ich Finde dieses Auto sieht verdammt Geil aus, Habe ich ja schon in Transformers II Gesehen.
Ich verstehe nur nicht warum die uns auf den Autoshows immer sowas zeigen,
mit dem Kommenta. ( Das währe Technisch Möglich )
Wenn mann genau sowas, was einem Gefällt nicht kaufen kann.. :(
Soviel zum Thema Angebot und Nachfrage.
Das währe so als wenn ich einem Verdurstenden in der Wüste, nen Klares Kaltes Glas Wasser Zeige
und sage " Das könntest du Teschnisch gesehen haben. " Aber gebe es ihm Nicht..
Ich meine Abgesehen davon das das Auto dann viel zu Teuer Währe.
Aber ist ja nee Prinzip sache..

Gruß Dennis
Gruß Dennis

Einmal muss man neu anfangen, Hauptsache es bleibt V8  dumdidum dumdidum
  Zitieren
#73
Zitat:Original von syber017
Hallo zusammen..
Ich Finde dieses Auto sieht verdammt Geil aus, Habe ich ja schon in Transformers II Gesehen.
Ich verstehe nur nicht warum die uns auf den Autoshows immer sowas zeigen,
mit dem Kommenta. ( Das währe Technisch Möglich )
Wenn mann genau sowas, was einem Gefällt nicht kaufen kann.. :(
Soviel zum Thema Angebot und Nachfrage.
Das währe so als wenn ich einem Verdurstenden in der Wüste, nen Klares Kaltes Glas Wasser Zeige
und sage " Das könntest du Teschnisch gesehen haben. " Aber gebe es ihm Nicht..
Ich meine Abgesehen davon das das Auto dann viel zu Teuer Währe.
Aber ist ja nee Prinzip sache..

Gruß Dennis



Das liegt an der fehlenden Determination und allgemeinen Verunsicherung der Managerkaste (Nieten in Nadelstreifen), die leider zwar die Entscheidungsgewalt haben (und nur Gott weis warum), aber vom Fach keine Ahnung. Dies war nicht immer so. Früher brauchte man keine monatelangen Marketinganalysen oder “Client Tests” um zu wissen was gut ist und Erfolg haben wird.
Vom ersten Ford Mustang z.B. war Lee Iacocca so überzeugt (und er sollte Recht behalten), dass er so viele herstellen lies, das jeder Händler mindestens drei auf Lager hatte, bevor das Auto dem Markt überhaupt vorgestellt wurde. Auch große Unternehmer wie Sir William Lyons waren sich ihrer Sache immer sicher. Vergangene Zeiten; Schade.

Gruß

Moritz

animierte C4 animierte C4
  Zitieren
#74
"Wirklich große Dinge können in einer Demokratie nicht entstehen. Dazu braucht es eine kompetente Diktatur."

Ich weiß zwar nicht, von wem das ist, trifft aber auf die wirklich großen Auto-Innovationen zu.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#75
Bei den Studien können sich die Entwickler austoben ohne Rücksicht auf gesetzliche Vorgaben, Kosten, Serienfertigungstauglichkeit, Gleichteile, Normen, etc.
1:1 läßt sich soetwas nicht auf den Markt bringen.
  Zitieren
#76
Zitat:Original von JR
"Wirklich große Dinge können in einer Demokratie nicht entstehen. Dazu braucht es eine kompetente Diktatur."

Ich weiß zwar nicht, von wem das ist, trifft aber auf die wirklich großen Auto-Innovationen zu.

Gruß

JR

Genau so ist es!
Wichtig ist aber das der Diktator ein konstruktiver, von ethischen Einstellung geleitetes Wesen ist.
Elisabeth I ist z.B. so eine Persönlichkeit gewesen. Hat in 40 Jahren aus einen Pleitestaat ein Weltreich gemacht. Auch große Unternehmer sind in ihrem Konzern kleine Diktatoren.
In der Demokratie strebt jeder nach Macht und jeder tut sich wichtig. Ganz in besonderen die die völlig unkompetent sind. Dies führt langfristig natürlich zwangsläufig zu Chaos und Dekadenz.

Gruß

Moritz


animierte C4 animierte C4



Zitat:[i]
Bei den Studien können sich die Entwickler austoben ohne Rücksicht auf gesetzliche Vorgaben, Kosten, Serienfertigungstauglichkeit, Gleichteile, Normen, etc.
1:1 läßt sich soetwas nicht auf den Markt bringen.


Gute Designer und Entwickler sind keine Fantasten und berücksichtigen immer von Anfang an alle Vorgaben. Die die sich austoben wollen, haben in der Autoindustrie nichts zu suchen. Die können meinetwegen nach Hollywood gehen. Es bedarf also kein Heer on sogenannten "Marketingexperten" oder anderer inkompetenter Wichtigtuer, die nur dazu da sind alles zu zereden.

driver
  Zitieren
#77
Die Designer setzten nur um, was die Führung für den Einsatztzweck benötigt.

Und neben seriennahen Prototypen, wo Dein gesagtes sicher stimmt, gibt eben auch reine Concept und Studienfahrzeuge, wo sich die Techniker und Designer austoben dürften (nach gewissen Vorgaben).

In der Studie schöne CNC Teile wandeln sich in Druckgußteile, hochwertigstes Leder im Kleinwagen findet man in der Serie erst im 6 stelligen Bereich wieder.
Türen, Fenster, Sitzmechaniken, die in der Praxis zu schwer, zu anfällig, zu teuer wären.
Schöne Fronten, die aber dem Fußgängerschutz nicht erfüllen.
etc.
  Zitieren
#78
Zitat:Original von MJM1605
.
.
Genau so ist es!
Wichtig ist aber das der Diktator ein konstruktiver, von ethischen Einstellung geleitetes Wesen ist.
Elisabeth I ist z.B. so eine Persönlichkeit gewesen. Hat in 40 Jahren aus einen Pleitestaat ein Weltreich gemacht. Auch große Unternehmer sind in ihrem Konzern kleine Diktatoren.
.
Gruß

Moritz

Das mit "Elisabeth I" als Beispiel sehe ich ganz anders und "unangebracht".

Lese Dir mal die Biografie von Ihr durch, dann wirst Du das vieleicht auch anders sehen:
Rauben, Morden, Plündern und jeglichen Widerstand Hinrichten lassen, dieses alles im Auftrag der Königin, verhalf England zu einer "Weltmacht" und den Adel zum Wohlstand.
Ihre Rivalin, welche legitime Ansprüche auf tatsächlichen Regierungsanspruch hatte (Maria Stuart), wurde im Auftrag von Elsiabeth (mit hilfe der katohlischen Kirche) ermordet.
Durch den katohlischen Glauben von Elisabeth, erlangte die katohlische Kirche erheblichen Einfluss in England und stärkte Elisabeht in ihrer Regentschaft.

Der Krieg ist seit dem immer noch in England (GB), nur wissen die meisten nicht mehr, warum sich Katohliken und Protestanten noch immer Kloppen.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#79
Geiles Auto, der Innenraum .. Wow Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Mfg Marcel
  Zitieren
#80
Je öfter ich sie mir ansehe, desto besser gefällt sie mir OK!
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de