Batterie leer nach einer Woche Standzeit
#1
Star 
Hallo an alle.Habe das Problem das die Batterie nach einer Woche Standzeit leer ist.Batterie und Lima neu.Es brennt nichts und auch kein Gebläse läuft im Stand.Wie kann ich den Stronverlust feststellen oder Messen?
:C3spin:Viele Grüße Harry
  Zitieren
#2
Am einfachsten eine 12V Birne nehmen und zwischen anschluss und Batteriepol halten. Wenn Sie Leuchtet oder Glimmt fliesst Strom.

Dann geht das Suchen los (Sicherungen raus, wieder messen und eine nach der anderen wieder rein)
  Zitieren
#3
Hallo Harry,
diese Problem hatte ich auch. Es wurde zwar ein minimaler
Kriechstrom festgestellt, aber laut Elektriker unbedeutend.
Dennoch war nach einigen Tagen die Batterie leer. Der Lade-
strom der LiMa war zu niedrig, also wurde eine Neue eingebaut.
Zusätzlich habe ich an der Batterie noch einen Trennschalter
installiert. somit springt sie auch nach über 4 Wochen immer
super an.

Viel Spass
Guggi
If you love the life you live,
you`ll live a life with love
  Zitieren
#4
Hi Guggi.Das mit dem Trennschalter habe ich mir auch schon überlegt.Wo hast Du den her?
:C3spin:Viele Grüße Harry
  Zitieren
#5
https://www.preisroboter.de/ergebnis3162037.html Hallo-gruen
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#6
Hallo

Trennschalter ist schlussendlich die einzige und beste Möglichkeit, nicht zuletzt als Diebstahlsicherung und Brandschutz.
Da die Elektrik unserer C3en doch schon etwas älter sein könnte, sollte man die C3 nicht parken mit Strom anliegend.

Und praktischer als bei der C3 gehts ja nicht, da die Batterie ja direkt hinter einem lebt. Ein Griff nach hinten ( nach ne kleinen Zeit findet man den Schalter sogar im Dunkeln.) und weg ist der Strom und alle Sorgen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Überbrücken würde ich den Trennschalter mit einem dünnen Kabel, welches direkt zur Uhr geführt wird. So entfällt das lästige Neueinstellen nach jedem Start.
Auch wer ein Radio mit "Preset"-Sendern fährt, sollte sich das brücken.

Der Trennschalter sollte so groß wie möglich gewählt werden. 80 Ampere werden da durchaus mal gezogen. Ansonsten könnte es schmurgeln...
Stichwort ist NATO-Knochen.

NACHTRAG: Meine Empfehlung---> https://www.rbfe.de/index.php?id=8
Der untere ist abziehbar und hat damit eine Diebstahlsicherungsfunktion.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Überbrücken würde ich den Trennschalter mit einem dünnen Kabel, welches direkt zur Uhr geführt wird. So entfällt das lästige Neueinstellen nach jedem Start.
Auch wer ein Radio mit "Preset"-Sendern fährt, sollte sich das brücken.


aber bitte nicht die Sicherung in dem kleinen "Überbrückungskabel" vergessen. Ansonsten brennt das Kabel schnell auf wenn man startet und vergisst vorher den Schalter umzulegen.

BTW. Mein Auto (da Uhrlos) zieht null Strom bei ausgeschalteter Zündung. Allerdings habe ich ein Problem bei eingeschalteter Alarmanlage weil da schon mal jemand rumgefuscht hat. Dann entläd sich die Batterie auch relativ schnell.

Wie dem auch sei, mit oder ohne Trennschalter. Ich würde trotzdem versuchen der Sache auf den Grund zu gehen, denn irgendetwas ist ja nicht in Ordnung. Und wenn es evtl. nur eine schwächelnde Batterie ist.

Gruß

Frank
  Zitieren
#9
Hallo auch ...

Glühlampe ist als Notbehelf zwar nutzbar, würde aber nur "sehr hohe" Ströme anzeigen.
Besser, ein Messgerät.
Batteriepluspol abklemmen, mit dem Messgerät überbrücken (Messbereich auf A-) stellen.
Wenn jetzt Strom gemessen wird, abwechselnd nacheinander die Sicherungen ziehen und
wenn dann die Anzeige weg- oder zurückgeht, dann zieht dieser Stromkreis den Kriechstrom.
Hängen mehrere Verbraucher auf diesem Stromkreis, dann hilft nur, diese einzeln "abzusuchen".


mfG
  Zitieren
#10
Hallo und Danke für vielen Tips.Also Batterie ist Neu.Werde Trennschalter einbauen,auch als Diebstahlschutz.Werde dünnes Pluskabel mit Sicherung zum Radio legen.Uhr geht auch bei mir zur Zeit nicht.Werde dann mal mit der Fehlersuche beginnen,würg.
:C3spin:Viele Grüße Harry
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 27 1.338 17.04.2024, 16:35
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 386 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Batterie neu perlen 16 1.858 31.12.2023, 18:49
Letzter Beitrag: Grauwe
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.714 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.202 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de