Gewicht Z06-Pleuel
#1
Hat schon mal jemand ein Pleuel von der Z06 gewogen?

Oder hat so eine Info irgendwo gelesen?

Wir benötigen gerade 2 Pleuel, und in Ebay USA verkauft Mahle Motorsport originale LS7-Pleuel mit 463g. Unsere anderen 6 haben jedoch 466+/-1.

Lieber wäre es uns, wenn wir 2 genau passende bekommen würden - die Frage ist nun, wie schwer die Pleuel direkt von GM sind?

Danke!

Christian
  Zitieren
#2
Das kann schon sein, die Pleuel wurden meines Wissens einmal minimal abgeändert (Schmierung optimiert).

Bis inkl. Modell 2007 = alte Version, ab 2008 = neue Version.

Oder sind die beiden angebotenen Pleuel vom Baujahr her gleich wie die sechs anderen?
  Zitieren
#3
@@@@ AxelF


Also ca. 3 Gram kannst normal du Ignorieren Weil du hast ja das ganze Pleuel gewogen Wenn du es genau haben willst müssen sie auf eine Pleuel Waage ( Gewicht oben und unten ) und da drauf kontrolliert werden


Ich kann sie dir kontrollieren wenn du willst






Mfg Jörg King
  Zitieren
#4
@Herbie: das Auto ist von 2006, von wann die bei Ebay angebotenen Pleuel sind weiss man nicht...

Die haben wohl 80 Stück, aber fast alle seien um 463gr.
Nicht das das alles Ausschuss ist...

Es geht dabei nicht ums sparen (wobei die in Ebay die Hälfte vom deutschen Preis kosten), aber der Anbieter könnte gleich per Luftpost schicken, wohingegen wir hier mit min. 14 Tagen Lieferzeit leben müssen.
Außerdem könnte es über GM/deutscher Händler sein, das wir dann auch ein 463gr. Pleuel bekommen...

@Jörg: wir habens nur mit der Briefwaage gewogen, ich kann mir nicht recht vorstellen, das der Lieferant was aufwendigeres verwendet hat.
Die Frage ist doch, wieviel variiert es zwischen den Waagen?
  Zitieren
#5
Dafür brauchst Du eine sehr genaue Waage. Einer Briefwaage würde ich da nicht vertrauen.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#6
Um eine Relation zu haben,
ein 5cent Stück hat 4 Gramm auf einer "auf Halbgramm" messenden Briefwaage.

Frage eines Interessierten Laien
ist die Fertigungstoleranz inzwischen wirklich so eng?
Oder werden diese nach Fertigung "passend sortiert"

two-lane

achso:
was die 3Gramm bei 6000 rpm bedeuten kann ich mir ausrechnen
und mir ist bekannt, daß die Pleul "gesintert" werden.

Trotzdem halte ich das für "bemerkenswert wenig"
  Zitieren
#7
Unsere Briefwaage kann auf 0,5gr. wiegen. Ist aber wie gesagt, für Briefe.

Bisher war es uns ja auch vor allem wichtig, das alle Pleuel gleichviel wiegen, was man auch mit einer Briefwaage rausbekommen kann (selbst wenn sie ungenau ist, dann doch bei allen in etwa gleich).

Jetzt ist bloß das Problem, das wir wiegen und der Ami aus Ebay wiegt. aber nicht auf derselben Waage.

Hier die Auktion
https://cgi.ebay.com/ebaymotors/LS7-Tita...arQ5fParts

Und die Antwort vom Verkäufer:
I had some one check several sets but all the weights are within one gram to the stated 463.
My location strictly sells forged pistons but have acquired some of the Titanium rods.

Christian
  Zitieren
#8
Hallo AxelF

Das gesamt Gewicht ist nur 2 ranging es kommt drauf an wieviel das große und das kleine Auge wiegt daraus wird der Wucht Faktor errechnet





Mfg Jörg King
  Zitieren
#9
Zitat:Original von AxelF
@Herbie: das Auto ist von 2006, von wann die bei Ebay angebotenen Pleuel sind weiss man nicht...

In der Auktion steht's aber:

Zitat:Titanium connecting rod used in 2006–07 LS7 crate engines
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#10
@@@@ Wagge



Mfg Jörg King


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.335 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Gewicht C6 Z06 C5 Jürgen 1 4.016 18.01.2020, 22:57
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.645 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Gewicht Felge Z06 waltermotorrad 6 6.565 13.06.2016, 15:40
Letzter Beitrag: user2011
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.513 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de