Mir wurde langweilig
#1
Hallo zusammen,
da ich ja schon länger auf mein Tacho warte wurde mir ein wenig langweilig und dachte mir was kann man denn jetzt noch alles machen,zum graus meiner Frau aber egal!
Vette in Hand umdrehen von innen weitgehenst zerlegt,damit man überall gut rankommt,Bilder werden folgen!
Geplant ist:
1. ein Radioumbau auf DIN 2,danke hier erstmal DIRK für das nette Gespräch per Telefon und ein paar nützliche Tipps!
Entschieden habe ich mich für den Naviceiver von Zenec ZE-NC 520 zusätzlich mit Rückfahrkamera!
War garnicht so einfach,da mein Radio wohl andere Abmessungen hat,habe das Bediengerät für die Klima 1,5 cm tiefer gesetzt,brauche deswegen die obere Strebe von der Plastikabdeckung nicht kürzen,die anderen beiden werden dementsprechend tiefer gesetzt und die Klappe auch 1,5 cm gekürzt,dadurch fällt der untere Bereich nicht weg!

2. vernünftige Lautsprecher:vorne 20er Emphaser ET4 mit 200W,die Hochtöner dafür werde ich im oberen hinteren Bereich der Tür in der Verkleidung einlassen und hinten 16,5er von Hertz mit 140W,gespeist von einer Endstufe von Emphaser mit 4 X 125W!
Adapterplatten für die Lautsprecher vorne habe ich schon gebaut,muss am Wochenende nur noch die Türen dämmen und kann dann die Lautsprecher einbauen!
Die hinteren passen ohne Veränderungen rein!CD-Wechsler wird nicht mehr benötigt und weicht deswegen der Endstufe!

3. diverse Innenraumteile wurden in rot lackiert,Tachoblende,Abdeckung HUD,alle Lüftungsdüsen äusserlich (ohne Lamellen) und Abdeckung Türöffner!

Wem ist noch langweilig und macht gerade Beschäftigungstherapie?

Gruss Ralph
  Zitieren
#2
Beim Thema Doppel DIN Einbau kann ich Dir auch helfen.
Mache mal Photos von meinem Umbauergebnis und stelle sie ein.

Ich würde auf ein sehr hochwertiges Radio setzen. Alles andere rächt sich später wenn die Qualität nicht überzeugend ist.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#3
hallo ralph gern geschehen und viel erfolg bei deinem umbau OK!kannst ja mal bilder machen wie birger schrieb lg dirk Prost!
  Zitieren
#4
Ähm.. ich wollte Bilder von meinem Umbau einstellen, Dirk.

Ins Besondere von der Form der Mittelkonsole, da ich hier schon einige Verwurstungen gesehen habe.
Dabei kann man das sehr gefällig umbauen.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
hi sorry sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dann mach das doch OK! denke aber wie besprochen wird er die beste lösung schon umsetzen Zwinkern Prost!
  Zitieren
#6
Bin gespannt!!!
Mein Umbau kennste ja...Zwink

Gruß
Martin Hallo-gruen
  Zitieren
#7
hi denke mal wie mit ralph besprochen wird es so werden King das heisst alles bleibt an seinem platz ohne riesengrosse umbauarbeiten King lg dirk Prost!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Blue Velvet
War garnicht so einfach,da mein Radio wohl andere Abmessungen hat,habe das Bediengerät für die Klima 1,5 cm tiefer gesetzt,brauche deswegen die obere Strebe von der Plastikabdeckung nicht kürzen,die anderen beiden werden dementsprechend tiefer gesetzt und die Klappe auch 1,5 cm gekürzt,dadurch fällt der untere Bereich nicht weg!

Gruss Ralph


Ich verstehe leider nicht genau, wie das gemeint ist.
Müssen nun die Streben der Mittelkonsole bearbeitet werden oder reicht es wenn man das Klima-Bedienteil runtersetzt? Grübeln
Und welche Klappe wird 1,5 cm gekürzt?

Ich möchte auch gerne ein Doppel-DIN-Gerät oder das gleiche wie Ralph hat aber ich traue mir nicht zu, die Mittelkonsole umzubasteln... Augenrollen

@Birger:
Machst du sowas? Ich meine Mittelkonsole umbauen / anpassen?
Hast Du auch entsprechende Radios im Angebot oder muss man das selber holen und Dir dann zum Einbau bringen?
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
#9
[Bild: suchen_gross.jpg]
  Zitieren
#10
Um auf Doppel DIN umzubauen,musst Du erstmal alles ausbauen,damit Du überall gut rankommst,ich bin kein Fan davon mit dem Dremel oder der Bohrmaschine im Auto rumzuhantieren!Also heisst Du musst die Mittelkonsole,Radiokonsole ausbauen,das Handschuhfach ausbauen dann noch das Amaturenbrett und dann kommst Du überall gut dran!Der Metallrahmen ist mit 8 Schrauben befestigt,leider geht durch den Rahmen ein Kabelbaum,an alle Stecker kommst Du gut ran bzw. hast Du vorher schon entfernt,ausser einer haarsträubend der sitzt unter dem Beifahrersitz!Die Elektronik für den Airbag (die unten auf dem Rahmen sitzt) habe ich abgeschraubt und den Stecker dran gelassen
Den unteren Halter wo das Radio draufsitzt habe ich rausgebaut,die Löcher die für die Nieten waren habe ich genutzt um kleine Winkel ranzuschrauben,da sitzt später das neue Radio drauf,dann habe ich mir kleine Winkel angefertigt,die später genau da sitzen wo die von dem alten Radio waren,das Bedienteil von der Klima habe ich 1,5 cm runtergesetzt,die Streben von Deiner Plastik-Konsole müssen dementsprechend angepasst werden!
Mit der Klappe meine ich die vor dem Aschenbecher/Zigarettenanzünder!
Ich denke das ZENEC Radio hat ein bischen andere Maße wie das von Pionier,aber hat ja alles on Board,Navi von TomTom,Bluetooth Freisprecheinrichtung usw usw,stelle nacher mal ein paar Bilder ein,spätesten morgen!
Wie kann man eigentlich mehrere Bilder in einer Antwort reinkriegen?
Gruss Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Kann mir jemand sagen wie ich die stahlflex Schläuche abbekomme? jonny119 2 2.200 07.04.2013, 18:54
Letzter Beitrag: jonny119
  optimale Luft druck? kann mir einer helfen hakan33 6 4.634 03.11.2011, 13:46
Letzter Beitrag: RainerR
  Hui, so könnts mir ohne Klappen noch gefallen vollmi 23 5.802 04.10.2011, 09:30
Letzter Beitrag: vollmi
  was soll ich mir mitbringen lassen aus den USA? vollmi 8 3.242 19.09.2010, 18:49
Letzter Beitrag: Hannibal-Lecter
Smile Wer kann mir mehr sagen warum Heist meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 38 8.638 21.03.2010, 11:09
Letzter Beitrag: c5power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de