eistellung konis
#1
servus leute

hab mir konis bestellt mich würde interressieren was ihr für eine einstellung an der hinter achse eingestellt habt stufe 1,2,oder 3 da man ja hinten im eingebauten zustand die dämpfer nicht verstellen kann so wurde mir das zumindest gesagt

gruss chris animierte C4
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#2
Hallo

Das mit dem einstellen ist richtig
Die normalen Konis werden eingestellt in dem man die Kolbenstange ganz zusammendrückt und dann in das Bodenventil einrastet.
Dann dreht man erst linksherum bis zum anschlag um sicherzustellen das beide Dämpfer die gleiche einstellung bekommen.

Wie viele Umdrehungen ( max. 2,5 glaube ich ) du dann nach rechts drehst ist auch ein wenig Geschmacksache

Worauf du achten solltest ist daß die Vorderachse immer ein wenig härter als die hinterachse abgestimmt ist, sonst wird der hintern deiner Vette unruhig.

DiDi Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#3
Einige C4-Fahrer erzählten mir,daß die weiche Stufe der Koni-Gelb schon härter wäre,als die originalen Bilstein.
Eigene Erfahrung konnte ich noch nicht sammeln,denn ich fahre noch die originalen Dämpfer.
Die nächsten werden allerdings auch die "Koni-Gelb" sein.
  Zitieren
#4
Jo, die Gelben Konis sind ohne voreinstellung schon sehr hart während die Roten Konis
Seriennah beginnen und auch sehr stramm enden.

Sollte man sich also genau überlegen, wenn man die Gelben mal drin hat ist´s essig mit
Softfahrwerk.
Die Roten kann man dagegen jederzeit zurückstellen falls die Bandscheiben sich melden Blaulicht

DiDi Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#5
Hallo,

ich habe die gelben Konis drin.

Habe sie auf der weichsten Stufe eingestellt....das ist auch schon hart genug Feixen

Also ein ständiges Reise- oder Autobahn Auto ist das Fahrzeug mit den gelben Konis dann nimmer. Dafür haste aber eine sehr gute Strassenlage.


Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#6
jo ho

ist das ne alterntive vorne koni hinten orginal oder haltet ihr das für schwachsinn
was meint ihr dazu?

gruss chris animierte C4
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#7
Vorne und Hinten Rote Konis

Keine halben Sachen haarsträubend

DiDi Yeeah!
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#8
Wir haben vorne und hinten Rote Koni's. Die gelbe Koni's sind nur moglich ab '89 oder '91, bin nicht sicher. Wie hoher die gescwindigkeit wie harter. Die original dampfer waren sehr steif. Die americaner hatten das übrigens nicht gern und montierte die Billstein schoks und die ware viel weicher. Die Koni's sind am weichsten steifer als die original. Und Koni gibt garantie for life!
Greetings,

JP
  Zitieren
#9
Habe hier auch die gelben Koni's in einer relativ strammen Abstimmung (wieviel Umdrehungen es waren, weiss ich allerdings nicht mehr). Kann mich aber nicht über Langstrecken-Komfort-Einbussen beklagen.

Die Einstellung ist absolut Geschmackssache.

Aber fürs Dahingleiten kann man schliesslich Benz oder was anderes fahren Feixen

Koni gelb rock's ! Yeeah!
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#10
Hallo Chris,
Zitat:ist das ne alterntive vorne koni hinten orginal oder haltet ihr das für schwachsinn

Ich halte das nicht für sinnvoll, wie DiDi schon sagt......keine halben Sachen Yeeah!
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rote Konis in 86er? Robert 71 17 4.247 21.05.2010, 00:05
Letzter Beitrag: Robert 71
  rote Konis abstimmen Didi C4 8 1.612 29.04.2008, 12:38
Letzter Beitrag: Marulia

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de