Jaguar Felgen auf Corvette (selber Lk)
#1
Hey, bei den etwas älteren Jaguar Modellen gab es Felgen mit dem Corvettelochkreis von 5 x 120,65.
Natürlich gibt es auch schöne Zubehörfelgen für diese Jaguars. Kann ich diese Felgen auf meiner 1992er C4 montieren? Ich brauche 18 Zoll wegen der Bremse und muss deshalb auf die schönen Serienfelgen verzichten. Passt beim Jaguar das Mittelloch, wenn die Nabenbohrung anders ist, wird es sonst kompliziert.
Zentrierringe wären ja möglich, aber aufbohren möchte ich auf keinen Fall.
Somit also die Frage, ob es mit TÜV technisch möglich wäre, solche Felgen zu montieren.
Abgesehen von den Argumenten, dass Jaguarfelgen nichts auf einer Corvette zu suchen haben...
Gruß, Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#2
Auch wenn die ET und der Nabendurchmesser passen sollte - du wirst keine ABE für die Jaguarflegen auf der C4 bekommen. Damit ist neuerdings eine Eintragung eigentlich nicht mehr möglich. Über dier Suchfunktion findest Du dazu einige Threads.
Vorausgesetzt die felgen passen technisch, könntest Du mit viel Glück einen TÜV-ler findet dem klar ist, das auch der Jaguar ein schnelles Auto ist, der evtl. sogar schwerer ist und demnach die Felgen auch auf einer C4 halten sollten.
Ob es aber so weit denkende TÜV-ler noch gibt buw. sich trauen, Felgen ohne ABE für das Auto einzutragen????????????????????????????????????????
???????????????????????????????????????????????????????????
????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Frank
  Zitieren
#3
es gibt doch s.g. Lochkreisadapter womit praktisch jede Felge auf jedem Auto machbar wäre...

es muß nicht zwingend Jaguar sein..

https://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Thomas V
es gibt doch s.g. Lochkreisadapter womit praktisch jede Felge auf jedem Auto machbar wäre...

es muß nicht zwingend Jaguar sein..

https://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de

Schon, aber da habe ich ja immer noch das Problem mit der Eintragung...
Gruß, Mathias
  Zitieren
#5
Nö, warum?

Mein Bruder fährt Porsche Räder am Audi TT mit eben solchen Adaptern. Die Eintragung beim TÜV war vollkommen problemlos möglich
  Zitieren
#6
Wann hat dein Bruder das denn eingetragen?
Mittlerweile geht ohne ABE für die Felgen X auf dem Auto Y gar nichts mehr, also Felge X auf Auto Z ist nicht mehr so einfach.
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen und Felgengrößen FMHawkeye 64 18.718 31.05.2023, 11:46
Letzter Beitrag: pollypowerv8
  16x9,5" Felgen gesucht Colin 2 2.234 18.10.2022, 07:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  c 5 China Felgen Vette7013 3 2.247 24.05.2022, 08:33
Letzter Beitrag: 78er_pace
  87er Felgen auf 89er frankypa 5 3.650 05.01.2021, 19:50
Letzter Beitrag: man-in-white
  Baujahr 1987 Sawblade Felgen Distanzscheiben ? alexxmichael 18 10.471 17.11.2020, 16:42
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de