probleme mit Sitepipes beim Tüv ???
#11
Bei diesem Thema hätte ich doch glatt ne Frage. Falls nette Beamte sich doch mal über sidepipes aufregen...Gibt es irgendwelche alten Dokumente oder Verkaufsbroschüren, mit denen man beweisen kann, dass es diese ab Werk bei GM zu ordern gab!? Mal abgesehen von meinem Baujahr (77) ;-) Hab schonmal gegoogelt aber nichts gefunden.
  Zitieren
#12
Auszug aus der 69er Sales Brochure

[Bild: 29327379kp.jpeg]

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#13
@ Paden,

kontaktiere den Molle (Corvetteprojekt.de) .

Der müsste dir helfen können.

Gruß
Stephan King
  Zitieren
#14
Im Schwarzen Buch stehen sie in der Liste der Extras.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Eines von bestimmt vielen: https://www.oldcarmanualproject.com/

Macht Werner Moll jetzt auch in C3en?






Hallo-gruen , .........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#16
Meine 67er hatte keine Probleme beim TÜV mit ihren originalen Sidepipes.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#17
Bei der C3 waren die Sidepipes nur 69 als Dealer Installed Opton bestellbar (RPO N145 Side Mount Exhaust System).

Ansonsten soll der TÜV-Heini mal in den Anforderungskatalog des TÜV-Süd für die Erteilung eines H-Gutachtens schauen:

Zitat:Änderungen, die nachweislich innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung oder gegebenenfalls Herstellungsdatum erfolgt sind oder hätten erfolgen können, sowie Änderungen innerhalb der Fahrzeugbaureihe, sind zulässig. Nicht zeitgenössische Änderungen, die nachweislich vor mindestens 30 Jahren durgeführt wurden, sind auch zulässig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#18
Aber den Unterschied muss man den Graukitteln ja nicht erklären. N 14 steht in der Optionsliste.

[Bild: 29336956te.png]


Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#19
Es gibt halt Prüfer die machen das nicht und dann gibt es welche die machen eine Sondereintragung auch bei so neumodischem Geraffel wie 76ern.

Da steht dann: "m. geänd. Auspuffanlage m. seitl. Abgang links und rechts"

Das Beifahrerseitenrohr muss dann allerdings nach unten zeigen. Geht - aber nicht bei jedem Prüfer. Bei mir im Dorf keine Chance und auch nicht beim Jörg seinem TÜVer.

Ist wohl so ähnlich wie mit den kleinen Nummernschildern...

Ob das heute noch geht weis ich nicht - bei mir war das Anfang 2014. Die Luft für so was wird halt dünner...

Gruß

Stephan King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.559 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.326 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 718 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 45.019 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Knacken beim rückwärts fahren KönigP 22 5.934 20.07.2022, 07:29
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de