Lenkrad
#1
Smile 
Ich wollte heute das im "Lieferumfang" enthaltene Original-Lenkrad montieren.
Momentan ist ein "kleines dickes" drauf. Als ich aber das originale auspackte blieb es fast an den Händen kleben. Entweder tritt Weichmacher aus oder es hat mit der Tüte reagiert. Jetzt laße ich es erstmal auslüften. Mal abwarten, ob es etwas bringt - bin gespannt.

[Bild: Lenkrad-01.jpg]


[Bild: Lenkrad-02.jpg]
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#2
Das ist ein bekanntes Phänomen der originalen C3-Lenkräder. Ich habe eines mit den Signaturen von Duntov und Shinoda in meiner Vitrine liegen, und das ist auch total klebrig geworden.

Das montierte Lenkrad in der Vette klebt dagegen so gut wie garnicht. Wahrscheinlich, weil es immer gut gelüftet ist.

Ich würde aber in jedem Fall das originale Lenkrad montieren, sonst stimmt einfach die Optik nicht (ich hatte auch mal ein Lederlenkrad montiert und habe es sehr schnell wieder rausgeschmissen ....)

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Einmal mit Spülmittel (Pril) drüber und Ruhe ist!
Der tägliche Gebrauch (wie Gerrit schon gesagt hat) tut dann sein Übriges.

So sehr klebe ich nun auch nicht an meine Vette, daß ich das brauche huahua

Das waren Erfahrungswerte von Hallo
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#4
Tss ! Wilfried antwortet mir bevor ich gefragt habe Feixen .
Da es durch ablüften wohl sich nicht von selbst erledigt, wolte ich genau danach fragen, mit welchem Mittel man dem Lenkrad zu Leibe rücken kann. Wenigstens das erledigt sich von selbst Feixen !! Thanks !!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hallo zusammen. Ich habe gerade ein altes C3 Lenkrad gereinigt und wollte meine Erfahrung kurz teilen, weil sicher viele Erfahrungen mit klebrigen Lenkrädern gemacht haben.

Das Lenkrad welches ich hatte war so klebrig, daß die Plastikfolie in die es eingewickelt war beim Auspacken zerrissen ist. Das Ding war also so klebrig als hätte man es dick mit Sprühkleber eingesprüht. Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich zuguterletzt Nitroverdünnung probiert. Ja, Nitroverdünnung, die normalerweise fast jeden Kunststoff auflöst. nicht in diesem Fall. Siehe da... die klebrige Schicht ließ sich damit problemlos entfernen und das Lenkrad hat dadurch keinen Schaden genommen. Wenn also jemand ein Problem mit einem klebrigen Lenkrad hat... nicht "entsorgen"... einfach mit Nitroverdünnung abwaschen dann wird es (fast) wie neu.

Gruß...
René
  Zitieren
#6
Danke für den Tipp, René.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Nitroverdünnung funktioniert perfekt - vielen Dank für den Tip! 👍
4-Speed, 2-Seats, 7-Liter 
  Zitieren
#8
Noch besser ist die Spülmaschine.

Gruß Detlef
  Zitieren
#9
Im Männerhaushalt kein Problem. Aber wenn die holde Gattin das mitbekommt..... dumdidum Feixen
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#10
(05.04.2022, 09:53)öltaucher schrieb: Im Männerhaushalt kein Problem. Aber wenn die holde Gattin das mitbekommt..... dumdidum Feixen

Lenkrad einfach mit der Klobrille in den Geschirrspüler!  dumdidum


Mein Lenkrad wird auch immer wieder klebrig, dann wird es mit Cockpitreiniger gestreichelt und dann geht es wieder eine Weile.
Ist die Behandlung mit Nitroverdünnung eine dauerhafte Lösung?!?
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 4.724 08.09.2022, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Lenkrad für Corvette 1968 MZeibig 19 3.685 17.07.2022, 11:03
Letzter Beitrag: MZeibig
  Wofür ist das Poti unterm Lenkrad ? Wild Thing 5 2.356 12.04.2022, 14:00
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Lenkrad geradestellen perlen 23 6.248 18.08.2021, 21:19
Letzter Beitrag: daabm
  Lenksäule / Lenkrad umbauen duck914 24 13.261 07.06.2021, 20:17
Letzter Beitrag: Big Block Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de