Leihwerkzeug Forenmitglieder helfen sich untereinander
#31
auawaia, was hier wieder los rollt, hoffentlich hörts bald auf zu schneiden...

mit beiden Seiten verstehende grüße
Alex

P.S. Da ich mit Werkzeug ziemlich komplett ausgestattet bin, wollen auch ständig Leute was von mir haben. Mein engerer Freundeskreis bekommt es auch meistens, weil ich die Leute schon seit Jahren, teilweise schon mein ganzes Leben kenne. Hatte auch noch nie Probleme.
Auch ist jeder für den anderen da, diese Woche helfe ich beim Brennholz machen, nächste Woche wird bei mir betoniert usw...Man kennt sich eben, da zählt das Wort eines Freundes noch was. Aber im Forum, bei Leuten die ich teilweise nur vom "schreiben" her kenne, würde ich NIEMALS etwas verleihen!
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#32
Hallo,

Das klappt in anderen Foren problemlos und wird schon lange praktiziert. (Beispiel BF)
Nur hier hat eigentlich jeder seine negativen Erfahrungen ausführlich geschildert.

Liegt es am Ego der Corvettefahrer oder Schrauber?

Komisch nur, das hier bereitwillig Tipps gegeben werden,
wie was zu reparieren ist und wo ich günstig was her bekomme.
Aber werkzeug , nö zu riskannt.
Das passt irgendwie nicht zusammen.

Ich bin jedenfalls enttäuscht.
Schade .

Frank

closed
  Zitieren
#33
Gold, ganz einfach:

Wenn ich nen Tip schreibe, lese ich ihn mir 3mal durch ob ich für Ergenisse, die schiefgehen (selbst wenn es an Trotteligkeit oder mutwillen des Lesers & Verwenders liegt) haftbar gemacht werden kann. Und lieber beiss ich mir aufdie Zunge bzw. die Finger bevor ich irgendewtas so schreibe das ich wenig (oder viel) später ne Klage am Arsch habeweil ich ja geschrieben hab wie es geht.

Und Werkzeug kann das Werkzeug kosten und eventuelle Schadensersatzklagen, tatsächliche Hilfe ebenso wieder Zivil- und Strafklagen.

Und davon habe ich, vor allem über dieses Forum, genügend gehabt.

An das gute glaube ich höchstens noch bei Freunden. Und die fahren alles andere Autos, keine Vetten.

Deine Idee ist sicherlich eine nette, aber mit der Lebenswirklichkeit kommt die sich zimlich in´s Gehege. Und nur, weil jemand ne Corvette fährt oder davonträumt ist er noch lange kein guter Mensch
  Zitieren
#34
Zitat:Original von derCowboy
Gold, ganz einfach:

Wenn ich nen Tip schreibe, lese ich ihn mir 3mal durch ob ich für Ergenisse, die schiefgehen (selbst wenn es an Trotteligkeit oder mutwillen des Lesers & Verwenders liegt) haftbar gemacht werden kann. Und lieber beiss ich mir aufdie Zunge bzw. die Finger bevor ich irgendewtas so schreibe das ich wenig (oder viel) später ne Klage am ***** habeweil ich ja geschrieben hab wie es geht.

Und Werkzeug kann das Werkzeug kosten und eventuelle Schadensersatzklagen, tatsächliche Hilfe ebenso wieder Zivil- und Strafklagen.

Und davon habe ich, vor allem über dieses Forum, genügend gehabt.

An das gute glaube ich höchstens noch bei Freunden. Und die fahren alles andere Autos, keine Vetten.

Deine Idee ist sicherlich eine nette, aber mit der Lebenswirklichkeit kommt die sich zimlich in´s Gehege. Und nur, weil jemand ne Corvette fährt oder davonträumt ist er noch lange kein guter Mensch
Jetzt hast Du aber den Corvette-Fahrer ganz schön arg schlechtgemacht Cowboy Grübeln Grübeln

wenn Du so denkst, frag ich mich wircklich warum Du hier überhaubt noch Tip`s gibst?? Kopfschütteln

Es wird wircklich Zeit das es Frühling wird, dann muss man weniger solchen Müll lesen Dafür

Liebe Corvette-Grüsse an die wenigen "GUTEN" Corvette-Fahrer Yeeah!

Wolfi

PS: Mustang -Fahrer sind bestimmt alles gute Menschen Knutsch
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
  Zitieren
#35
Wir müssen uns alle mal ein Beispiel an den Japanern nehmen. Dort stehen z. B. vor jedem Geschäft Behälter mit Schirmen. Wenn es anfängt zu regnen, kann man sich einen nehmen, und steckt ihn schließlich bei einem anderen Geschäft wieder in den Behälter. Wunderbar, menschlich und charakterstark. Feixen
[Bild: r026.GIF]Liebe Grüße, Claudüüü
  Zitieren
#36
Ich habe zweimal MIST gelesen.









Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#37
Hallo Cowboy,

kann deine Ausführungen nicht so richtig nachvollziehen Frage

Du machst deinem Namen allerdings Ehre - erst einmal ein wenig Pulver verschießen, dann warten bis der Qualm sich gelegt hat und wer dann vorwitzig den Kopf raus steck bekommt gleich noch einen übergeplättet Großes Grinsen

Wenn du allerdings durch dieses Forum schon so viele Zivil- und Strafklagen am Hals hast frage ich mich ernsthaft warum du hier noch schreibet Grübeln aber zum Glück muss ich nicht Alles verstehen!

Alle Mustangfahrer sind gute Menschen...


Hallo Frank (Gold),

ich denke schon das man sich hier Werkzeug untereinander ausleiht, nur kennen sich diese Leute halt auch persönlich oder würdest du mir nur weil wir uns aus dem Forum kennen eben mal so 500,-€ leihen, bekommst du bestimmt auch wieder Großes Grinsen
Gutes Werkzeug ist nicht anderes in meinen Augen, es geht hier um Vertrauen und Glaubwürdigkeit und so was muss man sich erarbeiten!

Gruß Andreas
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Porter
Ich habe zweimal MIST gelesen.









Hallo-gruen , ..............


Hi,

nenn das Kind doch beim Namen...
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Porter
Ich habe zweimal MIST gelesen.

Hallo-gruen , ..............

Hi Gerd,

nur zweimal Grübeln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Andreas
  Zitieren
#40
Hat zwar nix mit Werkzeug zu tun, aber um Vertrauen...


Ich hab Jemand hier 800€ geliehen, weil Demjenigen im Winter den Strom abgestellt wurde und die Bude eiskalt war.( ich natürlich sofort zur Bank...Blitzüberweisung )
Wollte es sofort im nächsten Monat zurückbezahlen mit dem nächsten Gehalt.
Dann Monatelang kein Kontakt...hab dann mal nachgefragt...dann wurden 200€ Rückzahlung im Monat ausgemacht.
Wieder nachgefragt, was los ist...
dann kamen ein mal 50 €, dann wieder Monate lang nix...Nachfrage...dann wieder 50 Euro und dann war Ruhe im Schacht.
Tel. wird nicht mehr abgenommen und Mails nimmer beantwortet.

Ich hatte natürlich keinen Vertrag gemacht...

Trozdem helfe ich immer wieder gerne....nur gibts keine Kohle mehr.


edit, im Aqarium haben anscheinend schon die Fische den Kiel nach oben gestreckt, da keine Heizung und kein Sauerstoff...
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felge löst sich von innen auf Tasten 23 4.484 31.05.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Tasten
  Wer kennt sich mit Schalldämpfern aus ? andree 14 6.407 31.03.2017, 21:21
Letzter Beitrag: PTH
  Autonomes Fahren - Es wird Zeit sich einen Oldtimer anzuschaffen. Wutzer 81 14.250 31.01.2015, 17:33
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Armaturenbrett, Leder löst sich n8sh4de 7 3.505 17.02.2013, 21:51
Letzter Beitrag: n8sh4de
  Für den, der sich überhaupt nicht entscheiden kann... Frank the Judge 13 3.300 16.04.2012, 19:58
Letzter Beitrag: Woodpecker61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de