auspuff marke eigenbau
#11
Hallo Andy

Schön wieder von Dir zu lesen ! Yeeah!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#12
hallo michael...stimmt,war lang net mehr hier.da sieht man mal wie die zeit vergeht.
ohne das forum hätte ich die vette betimmt nicht mehr!!was ich hier alles über die vette von anderen mitgliedern gelernt habe ist unbezahlbar...als erster thüringer der sich vor 11 jahren ne c4 zugelegt hatte stand ich ganz schön dumm und unwissend da...es gab und gibt hier keine werkstatt weit und breit.mittlerweile kenne ich mich bei meiner c4 so gut aus wie bei keinem anderen weiblichen (auto)wesen:))
wollte eigentlich in die 4 endrohre paar dämpfungspatronen einschieben...hatte sowas noch von meiner motocross zeit rumliegen...
aber nach der ersten probefahrt war ich von dem klang so fasziniert das ich sie weglassen musste:))

ein tüv mann der v8 motoren liebt klebt die marke mit einem breiten lächeln drauf:))
das dröhnen bei der bestimmten drehzahl ist nur im geschlossenen zustand bissl nervig.aber das dach mach ich nur zu wenn ich sie übern winter auf die hebebühne stelle:))

die tüv männer im osten blicken null durch...

gruss,andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#13
Wir haben ja auch eine C4 ohne ESD. So laut ist das gar nicht! Meine C5 brummt in niedrigen Drehzahlen mehr unangenehm, was die C4 gar nicht macht. Sie klingt in allen Lebenslagen richtig nach V8, wie es sein soll. Feixen

Zum Kauf haben wir noch 2 Jahre TÜV vom Verkäufer bekommen. Wie es in zwei Jahren aussieht, weiß ich noch nicht.
Wir haben die Eckigen Endstücke, was ich sehr passend und schön finde. (Ist in meiner Galerie zu sehen).

Grüße
Kerstin und Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#14
Hallo Ralph,

ich fahre meine C4 seit 13 Jahren ohne Endschalldämpfer Teufelfeuer (Ausnahme war nur die Umrüstung/Abnahme der Euro2-Apparatur; der Sound mit den Original-Tüten ging gar nicht).

Tipp: Fahre in 2 Jahren besser nicht zu einem "normalen" TÜV; ich musste die Erfahrung machen, dass die Jungs häufig mit einer (alten) Corvette völlig überfordert sind. Schone Deine Nerven und fahre direkt zu einer Ami-Werkstatt, die von TÜV/DEKRA-Leuten besucht wird. I. d. R. gibt es dann keine Probleme mit fehlenden ESD, fehlender Nebelschlussleuchte, ASU, Sicherheitsgurten, roten Blinkern, blinkenden Bremslichtern....

Gruß Dirk
  Zitieren
#15
mit tüv hab ich noch nie ärger gehabt..einer meiner besten kumpels hat ne werkstatt mit tüv-mann als freund:-).
selbst das gewindefahrwerk und die bmw felgen interessieren den nicht...der staunt nur immer wieder aufs neue wie ein 20 jahre altes auto von unten,innen und aussen aussehen kann wie 3jahre alt:))

gruss,andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#16
Hab auf meiner LT1 auch seit einem Jahr die Endtöpfe rausgeschmissen.Ist nicht so laut. Das Dröhnen bei einer bestimmter Drehzahl ist wie schon oben beschrieben da- aber erträglich- dafür aber satter Sound.
Die Verbindungsschellen hab ich wieder entfernt- er bläst dann leicht an der Verbindung zum neuen Topf-dafür blubbert er so richtig nach wenn man vom Gas runtergeht.
Hab übrigens auch alles selbst zusammengeschweisst- aber nicht aus Niro.
(Alles aus Einzelteile):Fazit:
Einmal und nie wieder ! War eine Mörderarbeit!
Und wegen der Tüv -Überprüfung steck ich einfach die Originalen wieder drauf und basta.(für den einen Tag-lol)
  Zitieren
#17
Shocked 
Hallo was willst du den für die Endrohre haben? Ich hab mir gerade ne 96er Vette zugerecht gemacht.Hatte sie mir aus Dänemark geholt und hatte ne menge Spass bis ich deutsche Papiere und Tüv hatte.Hätte Bock auf die Rohre sag mal Bescheid wenn du weisst was du haben willst.
  Zitieren
#18
Du weißt schon, daß das letzte Posting dezente 20 Monate alt ist? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#19
Hallo, das Paar Endrohre bis zu dem Y-Rohr kostet 800 Euro. Damals gab's keine zu bestellen. Gibt's bestimmt günstiger orginal, obwohl das Ami Edelstahlzeugs qualitätsmässig nicht an das Deutsche rankommt. dumdidum




EDIT: Großnbuchstaben eingefügt
Eike
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#20
Nur bis zum hinteren Y-Rohr? Sind die Dinger vergoldet? 1m V4A Rohr in 76mm Durchmesser kostet nichtmal 50 Euro. Da sind die Dingers doch für höchstens 200 Euro zusammengezimmert.

Was mich viel mehr interessieren würde, wären Endschalldämpfer für die C4 mit 3" Eingang, möglichst wenig Leistungsverlust bis 600PS und möglicht wenig Dröhnen. Habe jetzt die B&B Tri-Flow drunter und das ist nicht auszuhalten unter 2000 U/min.

Die Rohre ab den Fächerkrümmern bis zu den ESD kann ich mir selber machen, brauche nur die Dämpfer ...

LG
Eike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff Vette7013 4 1.364 30.01.2023, 00:31
Letzter Beitrag: Istillplaywithblocks
  Auspuff zusammengeschustert? harryhirsch71 3 1.551 29.06.2022, 19:19
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Welcher Auspuff +"Change Oil" brausy 3 1.796 08.06.2021, 06:39
Letzter Beitrag: Zarrooo
  Auspuff corvettedc1 13 17.436 02.12.2020, 10:45
Letzter Beitrag: usc-driver
  Auspuff-Töpfe für die Aussaugluft? C4/89 25 7.687 04.08.2020, 13:57
Letzter Beitrag: C4/89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de