Hallo erstmal / Frage zum Wiper Door
#1
Hallo-gruen erstmal an alle!

Bevor ich hier meine erste Frage stelle, möchte ich mich wenigstens kurz vorstellen.
Ich heiße Michael und bin 26 Jahre alt. Die Beiträge im Forum verfolge ich schon seid ca.
1 ½ Jahren und muss sagen das viele Mitglieder ein beachtliches, fachliches Wissen über
vielerlei Themen haben. Somit ist dieses Forum ein unersetzliches Nachschlagewerk sobald
Probleme auftauchen. (so genug geschleimt)! Feixen

Vor gut 10 Monaten habe ich mir dann eine 68er gekauft.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#2
Der äußere Zustand war gut, der innere naja nicht ganz schlecht. Einer der Vorbesitzer ist nämlich
auf die glorreiche Idee gekommen die Pads (original Saddle) mit Sprühfarbe schwarz zu machen. Kopfschütteln
Das das an den beanspruchten Stellen von 12Uhr bis Mittag hält brauch ich ja nicht zu erwähnen!
Der einzige Vorteil, >>> fast alle <<< Originalteile waren im guten bzw. weniger guten Zustand vorhanden. Das einzige was fehlt ist eine Abdeckung der Innenraumbeleuchtung am Rear Quarter Panels.

Sieht so aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo

Willkommen und Glückwunsch zur einzig echten C3 Stingray. Engel-3 Hallo

Du hast die Frage zur Wiperdoor vergessen, oder ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Also wenn Jemand noch zwei (das übrig gebliebene hat nämlich auch schon bessere Zeiten erlebt) dieser Abdeckungen irgendwo rumliegen hat und Diese käuflich veräußern will bzw. weiß wo ich so was noch bekommen könnte, kann er sich ja gerne mal bei mir melden!

Da meine Vorstellung von schön in eine etwas andere Richtung geht, bin ich nach dem Kauf nur zwei kleine Runden gefahren und habe danach den kompletten Innenraum raus geschmissen.
Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#5
Dabei habe ich auch gleich eine neue Frontscheibe eingesetzt. Die gesamte Elektrik neu gemacht. (Über die Amerikanische Kabelführung / Verdrahtung muss ich mich nicht auslassen, mal ganz abgesehen von den linken Händen die sich in den vergangenen 40 Jahren daran versucht haben). Motzen
Und auch gleich die beweglichen Konstruktionen der Scheinwerfer / des Scheibenwischers komplett zerlegt, gereinigt … Ihr wisst schon.

Hier noch ohne Scheibe:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#6
Und die Verdrahtung: Grübeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#7
Seitdem war ich damit beschäftigt die Teile des ausgebauten Innenraumes zu überarbeiten. Den Instrumententräger und die Konsole neu zu lackieren und den Rest mit Leder zu beziehen.

Vor bzw. ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#8
… nach der Überarbeitung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren
#9
Tachjen,

willkommen im Forum und viel Spass hier.

MfG

Dennis


PS: Sehr schöne :C3spin:
  Zitieren
#10
Manche Arbeiten waren etwas aufwendiger: Heulen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Michael! Hallo-gruen


[Bild: gdxo-1.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.139 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 Fächerkrümmer Frage Hausmeistermathew 26 2.285 14.12.2023, 08:33
Letzter Beitrag: Hausmeistermathew
  Frage C 3 Verdeck Pontiacman 3 1.067 05.10.2023, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.265 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Frage an Uli (stingray427) bezüglich der Uhr Mikelonia 3 910 31.08.2023, 12:25
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de