Infos über Mustang V6 und V8
#1
Hallo zusammen,
gleich vorab, ich bleibe der Corvette treu! Yeeah!

Ich weiß, dass dies hier ein Corvetteforum ist. Ich weiß aber auch, dass ich hier vernünftige und brauchbare Informationen über andere Autos von Euch erwarten kann.

Wie bereits oben erwähnt, möchte ich meine Corvette nicht gegen einen Mustang eintauschen.

Aber unabhängig davon, möchte ich mich gerne über den Ford Mustand (ab Baujahr 2005) informieren und die wesentlichen Unterschiede der V6-/V8-Version objektiv vergleichen können. Das der eine zwei Zylinder mehr hat als der andere meine ich jetzt natürlich nicht. Zwinkern Feixen
Ganz wichtig ist hierbei, dass es mir nicht auf die super Motorleistung ankommt, sondern vielmehr auf einen vernünftigen Ausgleich von Leistung, Wirtschaftlichkeit, Kult und Spaß.
Bin für jeden brauchbaren Link dankbar. Hilfe!!
Schöne Grüße Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#2
hey Arnold Hallo-gruen


klick mal hier https://www.dr-mustang.com/ OK!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#3
Hallo Arnold,

ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit dem neuen Mustang.
Ich bin schon mit dem Mustang GT (V8) eines Bekannten gefahren und war sehr angenehm überrascht.
Genau so habe ich mir das Fahren mit dem Wagen vorgestellt!
Danach war ich noch mehr Feuer und Flamme.

Den richtigen habe ich allerdings noch nicht gefunden.
Ich habe da genaue Vorstellungen.
Auf jeden Fall sollte der Wagen die bessere "Premium" Ausstattung haben und das Interieur Upgrade Package besitzen , sonst sieht er innen zu billig aus.

Wenn V6, dann auch das Pony Package.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Meiner Beobachtung nach sind gut 90% der angebotenen Mustangs EX-Mitwagen: ein No-go.
Wiederum 90% V6 mit der einfachen Deluxe Ausstattung.
Silber und schwarz kommen für mich nicht in Frage.
Da wird es schon sehr eng mit der Auswahl.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen roten 2006er GT in Berlin angeschaut und bin seitdem doch etwas geläutert:
Der Wagen rostete an Motorhaube , Türpfalzen und und und.
Die Verarbeitung ist auch seeeehr dürftig, darauf muss man sich einstellen.

Das hat mich zu der Überlegung gebracht, ob ich überhaupt 17-20.000 Euro für solch einen Wagen ausgeben möchte.

Die bei mobile.de oder autoscout.de angebotenen Fahrzeuge stehen zum Teil seit vielen Monaten , wenn nicht sogar seit Jahren , zum Verkauf.
Es dürfte also auch schwierig werden, solch eine Auto später wieder los zu werden.

Hatte mir auch überlegt, einen Mustang aus den USA mitzubringen.
Das habe ich aber verworfen.
Sehr groß ist die Ersparnis ggü. den Angeboten in Deutschland m.E. nicht.


Wenn Dir die Farbe egal ist und Du auch mit der Deluxe Ausstatung zufrieden bist, hast Du eine riesen Auswahl in Deutschland.

Die 2005er Modelle haben wohl noch einige Kinderkrankheiten, aber ab Modell 2006 kann man wohl ohne weiteres kaufen.
Wichtig ist jedoch die Historie und, dass sie eine Hohlraum- und Unterbodenvesiegelung erhalten haben.

Was die Rückleuchten angeht: da gibt es jetzt endlich einigen Lösungen, bei denen man keine Zusatzleuchten mehr unter oder in die Stossstange einbauen muss.

Was das Fahrwerk angeht, lese ich immer wieder , dass man da noch etwas rausholen kann.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#4
Hallo Ingo,
vielen Dank für den Link.
Gruß Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#5
Hallo Chrstian,
vielen Dank für Deine sehr ausführliche und hilfreiche Information. Yeeah!
Gruß Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren
#6
habe nun bereits einige Mustangs dieser Generation umgebaut bzw. programmiert und würde auf alle Fälle zum V8 raten, der V6 hat einfach Schwächen im Durchzug.

Auch der 305psige 4.6 schwächelt im Vergleich zu einer C5 merkbar von untenraus durch die 3 Ventiltechnik, zieht oben raus auch eher lahm an. Performancewise muss man zur Kenntnis nehmen das 300 Ford PS ca. 200 GM PS entsprechen.

Ich würde auch unbedingt nur zur Premiumausstattung raten, die einfacheren Varianten hat man schnell satt und ein nachrüsten ist bei weiten nicht so einfach wie bei einer Vette. Design des Wagens ist super, hatte einen schwarzen 2007er GT aus Deutschland hier mit mattschwarzen Streifen und 20" Chromfelgen mit Eibach Sportfedernpaket und das lief wirklich prima.

Die Optik hat mich schon beeindruckt, das Fahrwerk auch, die originale Performance nicht. Mit Paxton lader lief das aber ganz passabel.

Unbedingt jedoch Schaltgetriebe, Automatikabstufung ist irgendie nicht passend
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Ganz wichtig: die V6 hatten anfänglich nichtmal ABS serienmäßig!

Die Ex-Vermieter erkennt man meist an den Schutzleisten an den Türen, die sind nicht ab Werk.

Sowohl der V6 (180) als auch der V8 (225) sind abgeregelt, aufheben sollte man dies nur, wenn man auch an den Bremsen optimiert und einen MÖK/GÖK montiert.

Ich wollte mir ursprünglich eine 05+ zulegen, bin aber ob der gesamten Auslegeung des Fahrzeugs (reiner Cruiser für die schnelle Hatz auf der BAB ungeeignet) bei der Corvette-Suche gelandet. Allerdings kommt dieses Jahr der V6 mit 305PS und der V8 wird auf 5L und >400PS vergrößert, bei denen habe ich die Hoffnung, das die auch für europäische Strassen geeignet sind.
  Zitieren
#8
Edit wegen doppelposting
Vette4fun
  Zitieren
#9
Hier alternativ noch der Link zum Amiforum

https://www.mustangforums.com/

Für einen allfälligen Direktimport kann ich

http://www.texasdirectauto.com empfehlen, absolute Kampfpreise garantiert Zwinkern

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#10
Hallo coolchevy,
danke für Deine Infos.
Gruß Hallo-gruen
Arnold
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zur Kenntnisnahme über GM Phönix 16 12.302 11.08.2018, 10:50
Letzter Beitrag: athomitz
  Artikel in der Chrom&Flammen über Autokauf in den USA schlabbefligger 0 1.336 21.02.2010, 09:12
Letzter Beitrag: schlabbefligger
  Frage über Funkgeräte Sebi 11 2.503 01.01.2010, 15:26
Letzter Beitrag: Sebi
  Datenblatt Ford Mustang 66 Madmax1967 11 4.166 12.12.2008, 19:49
Letzter Beitrag: derCowboy
  68er Mustang Restaurationsstory MadTom 11 3.745 06.06.2008, 11:16
Letzter Beitrag: MASD973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de