wo bekommt man COC Papiere für ältere Corvette-Generationen? C5
#11
anders: hat jemand für seine C5 eine COC-Bescheinigung oder EU-Typgenehmigung mit der Fahrgestell-Nummer?

Könnte mir das jmd evtl. einscannen und zumailen?

Von der o.g. Adresse habe ich noch keine antwort. schätze die haben auch keine Daten.

Es kann doch nicht sein, das ich bzw. mein Käufer der einzige bin der diese Papiere braucht bei der Vielzahl von Autos die nach Frankreich gehen.
  Zitieren
#12
COC Bescheinigungen gibt es beim Hersteller. In welcher Sprache die ausgefertigt wurden, ist egal, da alle EU-Länder sich drauf verständigt haben, ihre jeweiligen COC wechselseitig anzuerkennen. Ist ja nicht kompliziert, sieht aus ähnlich der neuen Fahrzeugpapiere. Die sind jetzt ja auch europaweit für jeden zu lesen.

Entweder rufst Du in Rüsselsheim an oder der französische Käufer in Nancy.
  Zitieren
#13
habe Dir gerade eine PN gesendet
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Frank the Judge
COC Bescheinigungen gibt es beim Hersteller. In welcher Sprache die ausgefertigt wurden, ist egal, da alle EU-Länder sich drauf verständigt haben, ihre jeweiligen COC wechselseitig anzuerkennen. Ist ja nicht kompliziert, sieht aus ähnlich der neuen Fahrzeugpapiere. Die sind jetzt ja auch europaweit für jeden zu lesen.

Entweder rufst Du in Rüsselsheim an oder der französische Käufer in Nancy.

Ich habe schon gottwoweisswo angerufen und bin x-mal verbunden worden.

So auch in Rüsselsheim natürlich. Nach 10 Minuten stellte man dort oh Wunder fest, dass Corvette nicht mehr zu Opel/GM gehöre sondern eigenständig geführt werde/wurde.

Nach weiteren 10 Minuten gab man mir einen seit 01.01.2010 gültige 0800er Service-Nummer die ich auch in freudiger Erwartung sofort anrief.
Ergebnis: kein Anschluss unter dieser Nummer. Heulen

In Nancy hat man das gleiche Problem. Die letzten COCs bekamen die über Holland was jetzt auch nicht mehr geht.

JohnPhantom ist gerade meine einzige Hoffnung. Bin in PN Kontakt mit ihm und hoffe dass das tatsächlich klappt.

Natürlich könnte ich sagen: ist mir doch egal alles, hauptsache ich hab mein geld, aber dafür sind wir doch eine tolle Corvette-Communitiy die sich hilft, oder?
Die Franzosen wollen irgendwas aus Deutschland. auch wenn sie es gar nicht lesen können. das habe ich jetzt schon öfters gehört.

ich denke dieser Thread könnte auch für andere mit dem gleichen Problem durchaus interessant werden.
  Zitieren
#15
So ein COC Certifikat ist auch für uns Österreicher ganz praktisch. Als ich mir meinen BMW in Deutschland gekauft habe, hatte der Verkäufer kein COC, weil verloren. Kopfschütteln
Hab dann für das Auto trotzdem beim "Freundlichen" in Österreich eine Art Typenschein/Fahrzeugschein bekommen. King
Die nette Dame hat mich zwar danach gefragt ob ich eins hätte, ging dann aber auch ohne COC. Glück gehabt würde ich sagen, denn ich denke das kommt ganz auf die Stimmung der Typen an, die bei BMW den Fahrzeugschein rausrücken - oder eben nicht.

Wenn man also eine Vette in Österreich zulassen möchte die aus dem Ausland kommt, ist so ein COC Papier auch von Vorteil. animierte C4

mfg Günther
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Günther-C3
So ein COC Certifikat ist auch für uns Österreicher ganz praktisch. Als ich mir meinen BMW in Deutschland gekauft habe, hatte der Verkäufer kein COC, weil verloren. Kopfschütteln
Hab dann für das Auto trotzdem beim "Freundlichen" in Österreich eine Art Typenschein/Fahrzeugschein bekommen. King
Die nette Dame hat mich zwar danach gefragt ob ich eins hätte, ging dann aber auch ohne COC. Glück gehabt würde ich sagen, denn ich denke das kommt ganz auf die Stimmung der Typen an, die bei BMW den Fahrzeugschein rausrücken - oder eben nicht.

Wenn man also eine Vette in Österreich zulassen möchte die aus dem Ausland kommt, ist so ein COC Papier auch von Vorteil. animierte C4

die Franzosen sind da aber leider flexibel wie eine Eisenbahnschwelle. Die wollen den Wisch.
Meine ganze Hoffnung liegt jetzt erstmal auf dem Phantom!

Habe Antwort bekommen von dem o.g. Link:


Sehr geehrter Herr Knightrainer.

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Anfrage an unsere Gesellschaft gewendet haben.

Da es sich um ein relativ neues Fahrzeug handelt, und in der EU hergestellt wurde, sollte es moeglich sein ein COC auszustellen, fuer 169 Euro haarsträubend + Lieferkosten in der Zeitdauer von 7 Tagen. Die Sprache, in der die COC Bescheinigung gedrueckt wird koennen wir nicht beeinflussen, aber diese Dokument gilt fuer die ganze EU, dass heisst jeder Praefektuere sollte es akzeptieren.

Falls Sie an diesem Angebot Interesse haben, bitten wir Sie um Ausfuellung des verbindlichen Bestellformulars auf unserer Webseite http://www.eurococ.eu. Waehlen Sie die Sprache (oben rechts) und dann waehlen Sie Typ, Marke, Land der ersten Zulassung. Nachfolgend wird Sie das System weiterleiten. Wir raten Ihnen, sich auch auf unserer Webseite zu registrieren, damit Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung ueberpruefen koennen. (Registrierung ist kostenlos) Klicken Sie auf die Ikone „Registrieren“ auf der linken Seite und fuellen Sie das Texteringabefeld aus.

Da finden Sie auch alle noetige Anweisungen zur erfolgreichen Bestellung des geforderten Dokumentes, als auch alle nuetzliche Informationen.

Nach der Durchfuehrung Ihrer Bestellung werden wir Sie per E - Mail-Nachricht kontaktieren.

Bei Fragen jeglicher Art stehen wir Ihnen zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen,
  Zitieren
#17
Hmm, die 169 Euro wär´s mir wert, wenn ich dafür die Vette zulassen kann. :kreuz:
Aber warum fragst du nicht bei einem Corvettehändler nach, die müssen das doch haben. Oder beim Gernalimporteur, der MUSS sowas auch haben. :kreuz:
Ich habe nachträglich für meinen BMW das COC Papier vom Vorbesitzer bekommen, lauf Auskunft von ihm hat er es beim normalen BMW Händler bekommen. Und ich denke er hat sicher nix dafür bezahlt, sonst hätte er es mir nicht nachgeschickt. Respekt
Was sagen denn unsere Forumshändler dazu? Till uns wie sie alle heißen? Knutsch

mfg Günther
  Zitieren
#18
leider gibt es zwischen BMW und Corvette grosse Unterschiede.

Ein Corvette-Händler hoilt sich das anscheinend auch immer nur vom Hersteller.
  Zitieren
#19
Hast eine PN Patriot
  Zitieren
#20
ist denn eine EU-Typgenehmigung das Gleiche wie ein COC Papier? Ab wann gibt es denn offiziell vom Hersteller COC Papiere?
Welche Baujahre meintest Du JR in Deinem ersten Posting hier?

@John
Mail zurück
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie erkennt man Unterschiede bei der WaPu C2/C3 78er_pace 5 1.079 22.07.2023, 13:23
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Info zu rear axle ratio codes und wie man das checked. Wesch 0 3.261 17.03.2021, 09:11
Letzter Beitrag: Wesch
Thumbs Up Man achte auf die Feinheiten - Bowdenzug Black Pearl C3 1 2.787 14.02.2021, 11:42
Letzter Beitrag: öltaucher
  COC beantragen, finde den Fehler Molle 4 5.329 23.04.2018, 12:09
Letzter Beitrag: MiSt
  Wie kann man Zierleisten entlacken? Schröder.453 7 4.487 29.10.2015, 09:16
Letzter Beitrag: Schröder.453

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de