Angebotsaktion Januar 2010 - C5 Nockenwellenumbau
#11
Hi Till,

bei der aktuellen Inflation von Kompressor-Fahrzeugen muß man wohl langsam nachrüsten: gilt das auch für ´ne blower cam mit viel torq im unteren und mittleren Bereich für LS2? Was ist da evtl. an Mehrleistung (keine headers) zu erwarten? Grübeln
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#12
Hast du paar Details zum Schärfegrad der Nocken?
Nö.
  Zitieren
#13
Hier ist mal ein Diagramm, in dem ich eine 2002er und eine 2003er C5, beide mit Automatikgetriebe, Luftfiltersystem, Serienkrümmern und milder Nockenwelle, dargestellt habe. Beide mit rund 420PS und über 535Nm.

[Bild: Diagramm_C5_A4_milde_Nockenwelle_2002_und_2003.jpg]

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#14
Zitat:Original von OlliD
Hast du paar Details zum Schärfegrad der Nocken?
Ich habe alle Details zu den Nockenwellen. Und das bleibt auch so. Zwinkern

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Till
Hier ist mal ein Diagramm, in dem ich eine 2002er und eine 2003er C5, beide mit Automatikgetriebe, Luftfiltersystem, Serienkrümmern und milder Nockenwelle, dargestellt habe. Beide mit rund 420PS und über 535Nm.


Gruß, Till

Ziemlich beeinduckend wieviel man mit Nocke, LuFi und Einstellungen rausholen kann. Sprich, Basis waren die 344 PS?


Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von OlliD
Hast du paar Details zum Schärfegrad der Nocken?
Ich habe alle Details zu den Nockenwellen. Und das bleibt auch so. Zwinkern

Gruß, Till

Zwinkern Verstehe! Kein Problem.

Grüße
Olli
Nö.
  Zitieren
#17
Zitat:Original von OlliD
Ziemlich beeinduckend wieviel man mit Nocke, LuFi und Einstellungen rausholen kann. Sprich, Basis waren die 344 PS?
Nein, Basis waren 350 SAE PS, das sind 355 DIN-PS. Die älteren Baujahre haben in der Regel auch nach solchen Umbauten ein paar PS weniger. Besonders die 2003er und 2004er liegen meistens recht gut.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Till
Ich warte jetzt erst mal ab, wie die Resonanz aussieht. Dann schiebe ich vielleicht für LS6 udn LS2 ein ähnliches Angebot nach.

Und? wie war die Resonanz?
Was würde denn eine vergleichbare Nockenwelle mit Serien-Krümmern beim LS2 bringen?
  Zitieren
#19
Zitat:Original von KnightRainer
Und? wie war die Resonanz?
Für normale C5en? Da scheint derzeit überhaupt kein Interesse zu herrschen. Dabei ist gerade bei der C5 auf einfachem Weg am meisten zu holen.

Für C5 Z06 und LS2 Corvette werde ich bei Gelegenheit ein Paket ausarbeiten.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Till
Zitat:Original von KnightRainer
Und? wie war die Resonanz?
Für normale C5en? Da scheint derzeit überhaupt kein Interesse zu herrschen. Dabei ist gerade bei der C5 auf einfachem Weg am meisten zu holen.

Für C5 Z06 und LS2 Corvette werde ich bei Gelegenheit ein Paket ausarbeiten.

Gruß, Till

suche gerade deine alten Threads durch ob du schon mal was Vergleichbares als Ausgangsmessung eingestellt hattest. Ich finde aber leider nichts.
Beim Yep hattest Du damals bei seiner ersten gelben C6 nur mit dem Lufi meine ich 412PS nach der Optimierung erreicht. Mich interessiert gerade wo man landen könnte, wenn man alles ausser Endtöpfen Original lässt (auch den Lufi) und nur eine mittelscharfe Nockenwelle einbaut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Angebotsaktion Januar 2010 - Procharger Kompressor Till 108 160.081 10.05.2010, 20:16
Letzter Beitrag: Mankra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de