Welche Reifen ?
#21
Hallo Jochen,

Habe auch die VN-Line von Schmidt und fahre die Hankook Ventus S1. Haftung im Trockenen super, bei Regen fahr ich praktisch nie, nur wenns mich unterwegs erwischt, kann dazu also nichts sagen, da ich
im ev. Regen sowieso vorsichtig fahre. Preis ist o.k., habe vor einem Jahr 950 Euro für alle 4 incl.
Montage und wuchten bezahlt. Und ausserdem war ich bei einem Reifenhändler, der hatte eine spezielle
Montagemaschine. Da werden die Felgen über die Mittenzentrierung gehalten, und nicht mit Pratzen
aussen am Umfang. So ist gewährleistet daß die Felgen bei der Montage nicht dreieckig werden. Zudem
werden die Reifen berührungslos auf gezogen. Die Optik der Reifen gefällt mir, die Flanken stehen
allerdings nicht ganz senkrecht, sondern gehen nach der Profilfläche hin etwas nach innen. Sieht aber
trotzdem gut aus. Kann die Reifen nur empfehlen, ich bleibe dabei,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#22
Ergänzung: Es sind die Hankook Ventus S1 EVO

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#23
Danke! Ein Foto hast Du nicht zufällig zur Hand?
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#24
hallo jochen,

ich hatte erst die dunlop sp sport maxx in deinen grössen montiert und war mit denen eigentlich ganz zufrieden. mir hat das aber mit der überstehenden felge nicht so gefallen und ich habe dann hinten auf 305er gewechselt und fahre da die yokohama. die hatte mir werner damals empfohlen und ich bin mit denen auch sehr zufrieden. ist aber wie gesagt hinten ne andere grösse. der verschleiss ist finde ich nicht so gross, grip ist sehr gut und die abrollgeräusche hörst du in der vette eh weniger. zu den hankook kann ich nicht viel sagen, aber ich meine da gabs einige die die fahren und die waren alle sehr zufrieden.

grüsse sascha
  Zitieren
#25
Zitat:Original von SteffenZ06
Ich kann die Michelin PS2 eigentlich empfehlen, haften sehr gut auf trockener Straße, bei Nässe allerdings nicht unbedingt erste Wahl...

Kann ich beides bestätigen.

Zitat:Original von CC5
Im Winter sind die Pirelli Sottozerro einfach geil. Da fährst Du doppelt so schnell, wie im Sommer bei Nässe auf Kumho!!

Mit den Kumhos habe ich keine Erfahrung, aber die Sottozeros haften sehr gut bei Nässe.

Meine 2 Cent... dumdidum
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#26
Hallo Jochen,

ich fahre v+h 20" Räder bestückt mit Hankook S1 EVO in den Dimensionen 245/30/20 vorn und 285/30/20 hinten. Handling bei Trockenheit sehr gut, bei Nässe gut und auch die Haltbarkeit ist ok.
Preis-Leistung sowie Allroundeigenschaften sind bei diesem Reifen erstklassig, daher werde ich ihn definitiv weiter fahren.
viele Grüße

Markus

------------------------------------------
Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschänder!
  Zitieren
#27
Ich würde jedoch die Preise im Auge behalten. Leider hat Hankook diese in den letzten Monaten spürbar angezogen, so dass vom einstigen Preisvorteil gegenüber dem etablierten Wettbewerbern nichts mehr übrig geblieben ist. Zweifelsohne bauen auch andere Hersteller gute Reifen, wie aktuelle Messreihen belegen.

Den hier erwähnten Michelin PS2 gibt es leider kaum noch. Es handelt sich um ein Auslaufmodell. Der Nachfolger PS3 ist wohl eher ein sportlicher Komfortreifen. Der PSS ist meiner Meinung nach näher am PS2 als der PS3.
  Zitieren
#28
Zitat:Den hier erwähnten Michelin PS2 gibt es leider kaum noch. Es handelt sich um ein Auslaufmodell. Der Nachfolger PS3 ist wohl eher ein sportlicher Komfortreifen. Der PSS ist meiner Meinung nach näher am PS2 als der PS3.

Du meinst, der PS3 ist, von der sportlichen Seite aus gesehen, schlechter als der PS2?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#29
Definitiv.
  Zitieren
#30
Hallo Jochen,

Habe leider keine Fotos, da ich nicht fotagrafiere, sorry,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen AC Delco für LS1 - welche Artikelnummer ist korrekt ? c5power 9 4.029 23.09.2021, 19:41
Letzter Beitrag: c5power
  Reifen ? Karl-800 25 14.253 07.06.2021, 13:11
Letzter Beitrag: yarate
  Welche Sicherungen für zusätzliche elektrische Verbraucher (Beifahrerfußraum)? heiner88 0 3.906 05.11.2018, 16:33
Letzter Beitrag: heiner88
  Welche Radmuttern für diese Abdeckkappen Jensseine 4 4.134 03.10.2018, 10:31
Letzter Beitrag: vc4rider
  Auf welche Optionen besser verzichten grumbler 32 12.717 05.07.2018, 05:16
Letzter Beitrag: Patrick540

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de