Drag Race
#31
Hallo Thomas,

wenn du deinen Versuch machst auf der A5/A67 würde ich dich bitten wenn es geht mal auf dein HUD zu sehen was es Anzeigt.

Bin die Strecke auch schon ein paar mal mit meiner lahmen Gurke Feixen gefahren und hatte laut HUD 342 km/h auf der Uhr.

Danke Gruß Klaus
  Zitieren
#32
Will ich versuchen, wird aber nicht ganz einfach, weil sich das HuD relativ schlecht filmen lässt, bzw. die Cam kann man da vorne nicht so gut befestigen....................wird aber schon irgend wie gehen Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#33
Hy Thomas,

mir reicht schon deine Aussage du mußt es nicht Filmen ich traue dir Yeeah!
  Zitieren
#34
Hallo Klaus,
falls Dein Motor nicht leistungsgesteigert ist und Du die Serienbereifung fährst
ist HUD 342 km/h ein super Wert ! Das entspricht ziemlich genau 316 km/h ,
da die Tachovoreilung bei allen Autos nahezu gleich ist !
Offensichtlich hast Du einen guten Motor erwischt , Glückwunsch !!


Gruß Roger
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Frank the Judge
Welche 17 Zöller Felgen hat die 8sec Corvette hinten drauf? Von der C5?

Zitat:Original von Till
Da gibt es genug Optionen. Die Felgen der C5 wären viel zu schmal. Da ist mit Sicherheit eine 13" Felge drauf, wenn nicht noch breiter.

Man beachte auch das Getriebe. Allein der Umbau liegt jenseits der 15.000 Euro. (Nur für das Getriebe, dafür benötigte Teile und Arbeiten)

Hab mal ein bißchen gegoogelt:

RPM Goes 8's in a C6Z on Pump Gas!
Written by Administrator
Saturday, 28 February 2009 17:25
For those just checking in with the build, this car is a stock block, stock crank setup with an A&A YSi blower. Thecar's power was substantially bumped up with our RPM custom ground camshaft, RPM 427, and an array of top quality parts from our supporting vendors. It's running on pump gas and methanol, while retaining the air conditioning, power accessories and heated seats. The six speed was swapped for a purpose built RPM 4L80E, the first of its kind in a C6 Z06.

Suspension wise it's equipped with QA1's front and rear, and 17" CCWs wearing M&H tires. The rears are 325/45/17 drag radials and the front runners are 185/55/17s. Even with the 17 drag radials it's run back to back 1.32x 60' times and will only go faster with the new tires we've been waiting on.
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
#36
Hallo Roger,

also wenn das stimmt mit 316 km/h bin ich entäuscht schliesslich ist sie ja mit 320 angegeben.

Gruß Klaus
  Zitieren
#37
Zitat:Original von V-POWER C5
Hallo Roger,

also wenn das stimmt mit 316 km/h bin ich entäuscht schliesslich ist sie ja mit 320 angegeben.

Gruß Klaus
Hallo Klaus,

das stimmt. Eine normale C6 Z06 fährt 314-317 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#38
Hallo Klaus nochmal ,
Du solltest alles andere als enttäuscht sein und dich wirklich freuen !
316 km/h aufr ebener Strecke mit einer Serien Z06 ist ein super Wert , glaub mir !
Ich hatte mich in der Vergangenheit mal intensiv mit dem Thema beschäftigt und
seinerzeit mehrere Z 06 en gemessen . Beispielsweise lief meine erste schwarze Z 06
zwischen 310-312 km/h . Ein Freund von mir, der 2 Z 06 besitzt und diese sogar optimiert hat, ist zumindest mit dem schwächeren
Auto immer noch knapp 10 km/h von der Werksangabe entfernt ! Andere Leserautos schafften 2007 in Nardo lediglich 308 km/h
Das beste Presseauto D-CD-512 schaffte auf der 10 km langen Geraden in Wolfsburg 315
Meine mitlerweile 3-jährige 2. Z 06 lief anfangs 314 km/h und hatte bei Till auf dem Prüfstand 527 PS
Nach einem Motorschaden und diversen anderen Defekten hatte ich mit einem 2. Motor besonders großes Glück
Top-Speed Messungen letztes Jahr auf ebener Strecke ergaben 316-317 km/h
Ein Bekannter mit einer knapp über 600 PS starken Sauger- Z 06 war in Nardo auch nur 327 km/h schnell , trotz
großer Investitionen von mehr als 20000 Euro!
Daran siehst Du wie schwer es ist nur die Werksangabe zu erreichen , selbst mit einer Leistungssteigerung von 25 PS,
Tuningstufe 1 , kommt man so gerade auf die Werksangabe , ein guter Serienmotor vorrausgesetzt !
In diesem Sinne weiterhin gute Fahrt und hoffentlich hält Dein Motor auch weiterhin !
Nur so als Tipp , anhaltend Vollgas bekommt dem Auto nicht so gut ! Hingegen ein paar
KM Vollgas tun dem Auto nicht weh !
Ich bezweifel heute die Standfestigkeit derSerienmotoren insbesondere der die mit geringen finanziellen Mitteln getunten Motoren
sowie auch die gesamte Peripherie hinsichtlich Dauervolllast !
Meine anfangs nächtlichen Power- Fahrten und das Messen mit anderen Boliden in dieser Leistungsklasse haben ihren Tribut gezollt
Obwohl ich mit dem Auto immer anständig umgegangen war nicht zuletzt weil ich dafür hart arbeiten muß und mein Herzblut daran hängt, war in der Vergangenheit schon fast alles kaputtgegangen ! 2x Kats , 2x Antriebswellen , 4x Kupplung , Getriebe sowie Differential , Radlager, Motorsteuergerät , gerissene Ölleitungen , Lichtmaschine , erhöhter Ölverbrauch mit späterem Motorschaden u.s.w. Heute, nachdem alles wieder serienmäßig ist und alle Teile neu sind , bin ich seit längerer Zeit erstmals sehr zufrieden und habe endlich große Freude an meinem Auto ! Vor ALLEM aber fahre ich nicht mehr über einen lägeren Zeitraum Dauervollgas sondern nur auf kurzen Abschnitten und achte darauf dass die Öltemperatur nicht über 110 Grad Celsius geht ! Seitdem ist der
Ölverbrauch auf 5000 km kaum meßbar ! Im übrigen fahre ich schon mal zu den Fia-GT Rennen sowie auch zu den ADAC-Masters
Ein Serienmotor würde hier nicht mal ein Rennen lang halten , so sagte man mir !
Gruß Roger
  Zitieren
#39
Hi,


das Wetter wird besser bin gespannt wenn der erste Highspeedtest erfolgt Feixen

Gruß Klaus
  Zitieren
#40
sehr schönes Video Yeeah!! Wie würde den das ganze mit einer serien C6 Z06 aussehen?
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PAGID Race muk69 3 4.837 01.05.2011, 21:33
Letzter Beitrag: Old-Rod-Matze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de