Z06 im Winter
#21
Zitat:Original von HeinzS
Ein Amerikaner bestellt mir die über seinen Postweg:

HeinziS

Hatte er doch geschrieben, das es auf einen anderen weg nach Deutschland kommt.
Di Amerikaner verschicken weltweit für Ihre Angehörigen über eine Militäradresse aus New York (wenn ich mich nicht irre) Post und Pakete.

So sind meine Felgen, Reifen und alles Zubehör meiner Z06, die ich von Jim übernommen hatte, auch nach Deutschland gekommen.

Gut, wer solch eine Verbindung oder Angehörige hat.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#22
Genau. Meine amerikanischen Freunde habe ich auch über das BMX Fahren kennengelernt
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
#23
Also ich würde die Generals nicht drauf ziehen, da falscher Speed Index (W = 270 km/h).
Die Amis sehen das nicht so eng mit den Empfehlungen.
Wenn schon was aus Amiland, dann einen vernünftigen Satz.
Wenn Du das machst um zu sparen, dann nimm trotzdem nicht die ganz billigen Schlappen.

Just my 2cent.

Tommy
  Zitieren
#24
Moin,

bei allem Respekt, ab wer ne Z mit Sommerreifen im Schnee fährt, dem sollte man den Lappen wegnehmen.

ABSOLUT LEICHT und SCHWACHSINNIG!!!

Gruß

Daniel
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Fox1974
Moin,

bei allem Respekt, ab wer ne Z mit Sommerreifen im Schnee fährt, dem sollte man den Lappen wegnehmen.

ABSOLUT LEICHT und SCHWACHSINNIG!!!

Gruß

Daniel


Boah eh. Bist ja ein ganz ein Schlauer.
Viele Grüße von Ben





Ich brauch keinen Sex. Das Leben besorgts mir jeden Tag ! Augenrollen
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Ben
Zitat:Original von Fox1974
Moin,

bei allem Respekt, ab wer ne Z mit Sommerreifen im Schnee fährt, dem sollte man den Lappen wegnehmen.

ABSOLUT LEICHT und SCHWACHSINNIG!!!

Gruß

Daniel


Boah eh. Bist ja ein ganz ein Schlauer.

Jo...Du auch???

Gruß

Daniel
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Fox1974
Moin,

bei allem Respekt, ab wer ne Z mit Sommerreifen im Schnee fährt, dem sollte man den Lappen wegnehmen.

ABSOLUT LEICHT und SCHWACHSINNIG!!!

Gruß

Daniel

Was ist denn mit dir los, bevor du jemanden als Schwachsinnig bezeichnest (ich fühle mich da auch angesprochen) solltest du dich lieber mal richtig schlau machen, oder zur Nachschulung in die Fahrschule gehen Zwinkern
Für die Z gibbt es keine Wintereifen (zumindest nichts was perfekt passt) , es steht aber auch nirgends geschrieben das man mit dem Auto im Winter nicht fahrn dürfte, außerdem gibt es tatsächlich Gegenden indenen es auch im winter keinen Schnee gibt und selbst wenn, man kann mit der Z auf neen Reifen, sogar sehr gut auch im Schnee fahren, auf jeden Fall hat es mich schon 2-3 mal erwischt,
das es recht Früh zu schneien angefangen hat, deswegen ist das noch lang nicht Schwachsinnig, wenn du es dir nicht zutraust, oder es nicht kannst, ist das ja auch in Ordnung wenn zu Hause bleibst, aber
Pauschal mit Halbwissen argumentieren ist nix, dann lieber den Schanbel halten Zum K....n................

besten Dank Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#28
Das muss jeder selber wissen, aber hör mal auf ich komme aus dem Harz und ich weiss was es heisst im Winter Auto zufahren.... desweiteren fahre ich bis zu 80.000 km im Jahr, und da ist es für mich unbegreiflich wie man, egal mit welchen Auto ohne Winterreifen im Winter fahren kann. Klar reizt es mich auch meine Z mal rauszuholen, doch ich garantiere Dir bei einem CRASH ob Schuld oder NICHTSCHULD hast Du ein Problem mit Deinem Versicherer. Ich bin ein gebranntes Kind, und ich weiss wie die Versicherungen sich rauswinden können...aber egal viel SPAß noch Engel...finde es trotzdem schwachsinnig!!!

Gruß

Daniel
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Fox1974
Moin,

bei allem Respekt, ab wer ne Z mit Sommerreifen im Schnee fährt, dem sollte man den Lappen wegnehmen.

ABSOLUT LEICHT und SCHWACHSINNIG!!!

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

ich kann mich Thomas nur anschließen, es hat mit Schwachsinn nichts zu tun. Ich habe seit Oktober einen Satz Hinterreifen runter gefahren, waren 8.500km. Es ist bis eben nichts passiert, ich provoziere garantiert keinen Unfall. Die Z im Schnee zu fahren, dabei entspannt zu bleiben, ist eine Disziplinübung. Ich behaupte sogar, man lernt das Auto schneller kennen als bei trockenen optimal warmen Bedingungen. Die wenigsten Z06 Fahrer, vermute ich, sind in der Lage bei guten Bedingungen eine Grenzsituation zu meistern. Das Heck ist bei Gaskickern (so nenne ich die Fahrer die erstmal das Gaspedal schnell bis Anschlag durchdrücken) sehr schnell ausgebrochen. Einen Spurwechsel, Dreher oder Fahrtrichtungswinkel zu korrigieren erfordert viel Erfahrung und gute Reflexe. Das kann man im Schnee wunderbar bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten testen.

Grundsätzlich solltest du bei jedem Menschen höflich und respektvoll sein. Oft trifft man sich zweimal im Leben. Thomas hat mir sofort in einer Notlage seine Hilfe angeboten, ich finde das nicht selbstverständlich.

Viele Grüße vom glockenhellwachen Z06 Schneepiloten

HeinzS
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Fox1974
Das muss jeder selber wissen, aber hör mal auf ich komme aus dem Harz und ich weiss was es heisst im Winter Auto zufahren.... desweiteren fahre ich bis zu 80.000 km im Jahr, und da ist es für mich unbegreiflich wie man, egal mit welchen Auto ohne Winterreifen im Winter fahren kann. Klar reizt es mich auch meine Z mal rauszuholen, doch ich garantiere Dir bei einem CRASH ob Schuld oder NICHTSCHULD hast Du ein Problem mit Deinem Versicherer. Ich bin ein gebranntes Kind, und ich weiss wie die Versicherungen sich rauswinden können...aber egal viel SPAß noch Engel...finde es trotzdem schwachsinnig!!!

Gruß

Daniel

Schön Daniel,
es ist ja auch dein gutes Recht zu tun was du wilsst, aber das du pauschal hier in die Runde wirfst, dass das fahren im Schnee mit Sommereifen Leicht-und Schwachsinnig ist, macht man nicht!
Ach ja und das du im Harz wohnst, dafür kann ich nix, aber stell dir mal vor, es soll doch tatsächlich Menschen geben, die auch auf dem Berg wohnen, viel mehr fahren im jahr als du und trotzdem im Schnee fahren Zwinkern

Das es schlaueres gibt, stimmt sicherlich und unbedingt muß man es ja nicht machen, aber Schwachsinnig finde ich lediglich deinen Post, weil wie gesagt es gibt auch Gegenden wo in 10 Jahren gar keine Schnee fällt, warum sollte man dann dort im Winter nicht fahren mit einer Z ?

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.378 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 im Winter einlagern Andifxx 34 26.310 15.10.2020, 16:15
Letzter Beitrag: Ty Judge
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.658 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.524 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de