Z06 im Winter
#31
Sicherlich, kommt es auf den Einzelnen an....will hier auch nicht länger klugscheissern, doch ich habe in diesem Jahr bereits 2 schlimme UNFÄLLE erlebt. Bei beiden war ich leider live dabei, und bei beiden waren Autos mit Sommerreifen dabei. Ein Porsche-Fahrer (996 Turbo) hatte die gleiche Einstellung, mit dem habe ich nämlich gesprochen. Ich habe mit dem noch Kontakt, und seine Versicherung zahlt nichts, obwohl er keine Schuld hatte!!!

SORRY, aber darauf habe ich halt allergisch reagiert!!!

Gruß

Daniel
  Zitieren
#32
Zitat:Original von Fox1974

SORRY, aber darauf habe ich halt allergisch reagiert!!!

Gruß

Daniel

SORRY angenommen. Das ist doch eine nette Geste.

Ich lass die Z jetzt stehen und geh auf eine Geburtstagsfeier.

Juhu und hoffentlich wirds bald warm

HeinzS
[Bild: AvatarZ.jpg]
  Zitieren
#33
Na dann viel Spaß!!!

Gruß

Daniel
  Zitieren
#34
Wenn man es sich leisten kann im Schadensfall auf den Kosten sitzen zu bleiben ist es kein Schwachsinn mehr Zwinkern
Ach ja bei Sommerreifen lässt der gripp bei 7° + schon deutlich nach. Meine Goodyear Eagle F1 Supercar hatten fast keinen gripp mehr bei kälte, selbst bei leichten Beschleunigen brach das Heck aus... man muss sich darauf halt einstellen und entsprechend Fahren..

Gruß Michi
  Zitieren
#35
Hallo Der Grip bei den Temperaturen ist auch auf trockenen Straßen das größte Problem. Gerade auf der Autobahn muß man sich
ganz schön zusammenreißen um nicht zu schnell abzufliegen.Bei der Viper fehlen mir außer Winterreifen auch noch ASR und ABS.
Im Schnee fährt eh niemand freiwillig mit so einem Auto - wenns unterwegs zu schlimm wäre würde ich die Kiste stehenlassen
und jemand mit Trailer anrufen... Bis jetzt hat der Wetterbericht aber immer gepaßt. Burnout
CORvette&VIPer.........................Frank Zwinkern
  Zitieren
#36
Zitat:Wenn man es sich leisten kann im Schadensfall auf den Kosten sitzen zu bleiben ist es kein Schwachsinn mehr

Da hast Du wohl noch ein oder zwei andere Aspekte übersehen... Zwinkern

Ich bin jahrelang im Rhein-Man-Gebiet mit Sommerreifen oder Ganzjahresreifen den Winter durch gefahren... ES gab ohnehin fast nie Schnee. Und wenn doch... "wird diesmal schon gutghen!"

Fahrzeugbeherrschung ist das Eine... die Physik das Andere. Nach einem Erlebnis letztes Jahr, bei dem es um ein Haar Personenschaden Unbeteiligter gegeben hätte und mir der Unterschied der physikalischen Genzen zwischen Winterreifen und Sommrerreifen sehr deutlich gemacht wurde, ist das Thema Sommerreifen im Winter (zumindest auf Schnee und Eis) für mich erledigt. Endgütlig!

Da ich es selbst jedoch jahrelang so gehandhabt habe, spare ich mir weitere "Bewertungen". Großes Grinsen

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Z06 im Winter einlagern Andifxx 30 10.967 31.12.2018, 21:23
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 3.779 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 3 2.788 09.11.2012, 10:38
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik