Das macht schon nachdenklich!
#1
Moin,
Muss euch mal ne kleine Geschichte erzählen.

Als bekannt wurde, daß Daimler mit dem SLS einen Supersportwagen mit etwa 1600kg
und 570PS baut, habe ich gleich zugeschlagen.
Als dann die ersten Werte rauskamen zb. 0 auf 200 12,6 sek kamen mir schon die ersten Zweifel.
Mensch, da bin ich mit meiner Z06 schon 2 Sek. schneller, mit meinem 19 jahren alten roten
ebenfalls gute 2 Sek.
Wie der Teufel es will, letzte Woche fährt ein SLS vor mir her, S Nummer.
Fährt in ein Wohngebiet, ich hinterher, den Fahrer "gestellt".
Dann langes Benzingespräch, der Mann arbeitet bei AMG.
Hab ihn dann gefragt wie geht das Ding 0-300km/h.
Wusste er nicht.
Ich musste Ihm natürlich sagen, daß der schöne Daimler etwas schwach auf der Brust ist,
meine Z06 von 0-200 viel kräftiger ist.

Nun kommts!!!

Auch AMG hat eine Z06.

Folgendes Urteil bekommt der Ami von den Mitarbeiter die mit dem Auto unterwegs sind:

Die Z06 ist drumherum ein scheiß Auto, aber vom Fahrspass das geilste was momentan
auf dem Markt ist.


Diese Aussage macht mich schon nachdenklich, aber schaun wir mal, im April weiss ich mehr.
Peter
  Zitieren
#2
Zitat:Original von HP2
.
Als dann die ersten Werte rauskamen zb. 0 auf 200 12,6 sek kamen mir schon die ersten Zweifel.
Mensch, da bin ich mit meiner Z06 schon 2 Sek. schneller, mit meinem 19 jahren alten roten
ebenfalls gute 2 Sek.

Eine Serien Z ist doch keine 2 Sek. schneller, die Z bewegt sich in etwa bei 12,5 Sek. und wenn mal ein ganz gutes Wxemplar dabei ist, können es auch mal tiefe 12 werden, aber weniger sicher nicht, ganz abgesehen davon, das man erst mal die 4 Sek. 0-100 schaffen muß Zwinkern

Das die eine Z zum abgucken des Antriebstrangs und des Transaxel hatten, war aber bekannt Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Zitat:Das die eine Z zum abgucken des Antriebstrangs und des Transaxel hatten, war aber bekannt

Das steht in schöner Tradition zur Entwicklung der C1 in den 50ern.
Es existieren Fotos von GM die einen 300SL zeigen. Damals hat man lediglich optisches übernommen, nämlich die zwei Dellen auf der Motorhaube (58-60) Stammen von der 300SL Haube und haben bei der C1 absolut keine Funktion. OK!
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Original von HP2
Moin,
Muss euch mal ne kleine Geschichte erzählen.

Als bekannt wurde, daß Daimler mit dem SLS einen Supersportwagen mit etwa 1600kg
und 570PS baut, habe ich gleich zugeschlagen.
Als dann die ersten Werte rauskamen zb. 0 auf 200 12,6 sek kamen mir schon die ersten Zweifel.
Mensch, da bin ich mit meiner Z06 schon 2 Sek. schneller, mit meinem 19 jahren alten roten
ebenfalls gute 2 Sek.
Wie der Teufel es will, letzte Woche fährt ein SLS vor mir her, S Nummer.
Fährt in ein Wohngebiet, ich hinterher, den Fahrer "gestellt".
Dann langes Benzingespräch, der Mann arbeitet bei AMG.
Hab ihn dann gefragt wie geht das Ding 0-300km/h.
Wusste er nicht.
Ich musste Ihm natürlich sagen, daß der schöne Daimler etwas schwach auf der Brust ist,
meine Z06 von 0-200 viel kräftiger ist.

Nun kommts!!!

Auch AMG hat eine Z06.

Folgendes Urteil bekommt der Ami von den Mitarbeiter die mit dem Auto unterwegs sind:

Die Z06 ist drumherum ein ****** Auto, aber vom Fahrspass das geilste was momentan
auf dem Markt ist.


Diese Aussage macht mich schon nachdenklich, aber schaun wir mal, im April weiss ich mehr.
Peter



Wieviele Z06en bekommt man denn für einen SLS? Kann man von der Differenz der Kaufpreise, "alles was Scheisse an der z ist" wieder wegmachen? Kann man von dem was dann noch über bleibt ein 1000 PS Auto aus der Z bauen...?


und vor allem:

Welches Ersatzfahrzeug hat Mercedes für die ständigen Werksattaufenthalte der Erstauflage eines SLS vorgesehen? Narr

Ein neuer Mercedes, ist wie eine Banane aus dem Supermarkt...er reift erst beim Kunden. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#5
Zitat:Original von 6TVette
Zitat:Das die eine Z zum abgucken des Antriebstrangs und des Transaxel hatten, war aber bekannt

Das steht in schöner Tradition zur Entwicklung der C1 in den 50ern.
Es existieren Fotos von GM die einen 300SL zeigen. Damals hat man lediglich optisches übernommen, nämlich die zwei Dellen auf der Motorhaube (58-60) Stammen von der 300SL Haube und haben bei der C1 absolut keine Funktion. OK!


Wobei Sie die ersten Vergleiche mit dem Jaguar XK120 anstellten . Augenrollen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#6
@

"und wenn mal ein ganz gutes Wxemplar dabei ist, können es auch mal tiefe 12 werden"


he Jungs
nun nicht seid mal nicht so kleinlich. Zwinkern


Welches Ersatzfahrzeug hat Mercedes für die ständigen Werksattaufenthalte der Erstauflage eines SLS vorgesehen?

Bugatti Veyron
  Zitieren
#7
Zitat:Original von HP2

Folgendes Urteil bekommt der Ami von den Mitarbeiter die mit dem Auto unterwegs sind:

Die Z06 ist drumherum ein ****** Auto, aber vom Fahrspass das geilste was momentan
auf dem Markt ist.


Diese Aussage macht mich schon nachdenklich, aber schaun wir mal, im April weiss ich mehr.
Peter



Naja, dann hättest du ihn mal fragen sollen, wie das damals mit der SBC-Bremse war!

Gruss

Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von TIKT-Performance
Das die eine Z zum abgucken des Antriebstrangs und des Transaxel hatten, war aber bekannt

diese Aussage kann ich bestätigen. King
  Zitieren
#9
Aha???

Das der SLS aber mal gerade ein komplett anderes Getriebekonzept hat, wisst Ihr schon, oder?

Richtig ist, daß der SLS als getarnte VIPER die ersten km gefahren ist und das man die Z06 zum Vergleich in Affalterbach stehen hatte.
Herausgekommen ist aber etwas anderes. Und übrigens auch nicht das was ursprünglich geplant war. dumdidum

Übrigens hatte Mercedes bereits in den 70er Jahren Transaxle-Erfahrungen gesammelt, schließlich stammte damals das Getriebe des 928er aus Hedelfingen und der 928 war bekanntermassen eines der ersten Transaxlegrosserienfahrzeuge.

Vom Interieur ist der SLS nur deshalb der Corvette überlegen, weil dort viel Fancy Carbon verbaut wurde.
Die reine gestalterische Arbeit ist, na ja, Mercedes halt.... eben anders als Corvette. Engel-3
TEST TEST TEST
  Zitieren
#10
Zitat:Original von 454Big2

Das der SLS aber mal gerade ein komplett anderes Getriebekonzept hat, wisst Ihr schon, oder?

Was hat er den dann für eins? Grübeln
Motor vorne, Getriebe hinten, oder etwa nicht?
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.694 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  Was ist das für ein Knopf??? Paddy_LXG 6 5.947 05.04.2017, 15:41
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Auspuff kommt beim Beschleunigen unten an das Blech - Wie Abhilfe schaffen? JuergenD 23 11.879 06.05.2016, 11:45
Letzter Beitrag: Corvalex
  Wieviel G hattet ihr schon im HUD? OlDirty 27 9.638 02.08.2013, 11:51
Letzter Beitrag: JuergenD
  Ist das eine Standard LS7-Ölwanne? BenGTR 6 3.993 13.07.2013, 06:56
Letzter Beitrag: BenGTR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de