Antenne
#1
Hallo mal wieder,

habs glaub ich mal wieder geschafft bei meiner Corvette was zu zerstören Pokal

Und zwar ist schon seit dem Kauf die Antenne nie ausgefahren und dann hab ich mal dran gezogen. Aber sie hat sich dann immer nach etwa 3-4cm wieder mit viel Kraft eingezogen. Also was mach ich....genau ....
FESTER anziehen Grübeln

Jetzt hab ich gestern unter der MAL einen Kippschalter entdeckt. Wenn ich den umschalte dann will die Antenne fahren aber kann jetzt nicht mehr so recht. Sie ist jetzt also draussen und geht nicht ganz rein und nicht ganz raus und hat ca. 10-15cm Spiel und ist auch sehr lose.

Hab ich da was kaputtgemacht?????? Und was hat dieser Schalter damit zu tun????

Grüße, Max
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren
#2
Normalerweise sollte die Antenne ausfahren wenn das Radio eingeschaltet wird, nicht durch irgendeinen Schalter. Jedenfalls bei meiner, gerade gesehen dass du eine 91er hast, kann mir aber nicht vorstellen dass es da anders ist...also sehr wahrscheinlich nachgerüstet.

LG, Fabi
[Bild: C4_84-87_Cou_k_tr_rot_180.gif][Bild: ycm.gif]
  Zitieren
#3
Da hat wohl ein Vorbesitzer diesen Schalter eingebaut, um z.B. in der Waschstrasse haarsträubend die Antenne einfahren zu können und trotzdem noch Radio bzw. Cas./CD zu hören. Vermutlich hast du durch das herausziehen etwas zerstört.

vg
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#4
Also, der Schalter muß nachgerüstet (reingebastelt) worden sein. Wir haben ja auch eine 91ger und da gibt es keinen Schalter.
Zur Mechanik hilft wahrscheinlich nur ausbauen und hineinsehen. Der Stab hat eine Kunststoffzahnstange, so wie ich es kenne. Die Zähne dort abzureißen ist mit der Hand eher nicht möglich. Es muß etwas anderes passiert sein, was sich durchaus reparieren lassen könnte.

Ich hatte die Antenne der C4 auch noch nicht raus und auseinander.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#5
Ja - der Vorbesitzer hat da einen Schalter eingebastelt, weil es cooler aussieht mit eingefahrener Antenne CD zu hören King. Es wurde einfach der Kontakt vom Radio unterbrochen der der Antenne sagt, dass sie gebraucht wird.
Je nach dem wie stark MANN an einer automatischen Antenne zieht, geht halt mehr oder weniger kaputt.
Der Verkäufer war aber über diesen Schalter informiert Richter . Genau wie über die beiden anderen Schalter, welche die Lüfter manuell zuschalten lassen.
Die genaue Funktion dieser L-Schalter wird im Sommer auf Passfahrten oder auf der Autobahn im Stau deutlicher OK!.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Der VERKÄUFER macht egtl. auch immer den Eindruck als wenn er am Verkauf von Neufahrzeugen mehr interessiert ist als am Verkauf von Gebrauchten. Is ja irgendwo nachvollziehbar, aber auch ein Kunde der ein altes Auto kauft will halt informiert werden Kopfschütteln.

Also Antenne ausbauen. Naja, mal sehen ob ich das hinbekomme. Dann muss ich heute also das IAC reinigen und die Antenne ausbauen.
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren
#7
Hab grad versucht über das äussere Rücklicht da hinzukommen. Aber ich krieg nur das rote Glas ab, der Rest scheint fest zu sein....

Ich brauch ein Reparaturhandbuch so langsam. Empfehlungen?????
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren
#8
Das mit der Antenne ist Schweinkram, denn Du kannst die nur von unten lösen. Durch die Lichter brauchst Du nicht, da würdest Du nur noch mehr Arbeit haben. Die Lichtergehäuse sind nebenbei mit 2x 10 mm Schrauben von hinten festgeschraubt.
Wahrscheinlich sind aber nur vom inneren Antriebsband ein paar Zacken abgeschliffen, dafür müsste die Antenne nicht einmal heraus, das geht im eingebauten Zustand.
Dafür müsste nur die obere Kronenmutter ab, dann fährt die Antenne komplett raus.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Zitat:Ich brauch ein Reparaturhandbuch so langsam. Empfehlungen?????

Ich kenn jemand, den kennt einen und der hatte mal ne Liebschaft mit der alten Bekannten und die hatte mal erwähnt sie hätte sowas auf CD Knutsch
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#10
Wie??? Grübeln


Edith sagt: Ah, habs kapiert!!!


Edit die 2te: Das gibts von der C4 auf CD????? Sicher?
Bin über den Winter auf der Suche nach einer C5 Coupe Schalter "torch red" im süddeutschen Raum Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektrische Antenne mthauer 8 2.598 04.05.2021, 20:16
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  Elektrische Antenne ich mag hubraum 2 2.051 06.04.2020, 00:01
Letzter Beitrag: geandu
  Elektrische Teleskop Antenne beribox 2 3.192 25.07.2017, 15:54
Letzter Beitrag: beribox
  Antenne abgebrochen !! sinntaler 7 3.878 30.09.2013, 00:02
Letzter Beitrag: fkh
  Antenne abhängen/abschalten Nino87 14 4.492 23.04.2012, 18:17
Letzter Beitrag: roger72

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de