Bremsscheiben Vorne
#1
Hallo Leute, hätte da einmal eine Frage an Euch. Als ich meine Vette nach sehr langer
Winterpause wieder in Betrieb genommen habe ließ ich sicherheitshalber eine Jährliche
Inspektion durchführen. Ich sagte dem Werkstattmeister, das er sich auch einmal die vorderen Bremsen anschauen sollte, da wenn die Bremsen warm werden, das Lenkrad
schlägt. Dieser stellte dann auch fest, das die vorderen Bremsscheiben verzogen sind und
sogar schon Hitzerisse aufwiesen. Nun meine Frage, ist denn das normal bei der Serienanlage? Meine Vette ist Bj. 98 und hat gerade mal 15000 Km drauf und wird wirklich nicht so hart ran genommen. Hatte einer von Euch auch schon dieses Problem, denn wenn ja, sollte ich dann andere Scheiben drauf machen und vor allem welche?

Schöne Grüße Bernhard
Bernhard Hallo
  Zitieren
#2
hallo bernhart

Ja das ist leider "normal" das problem haben wohl alle c5
ich bin gerade dabei mir andere scheiben zu kaufen , bezahlbar und gut .

sobald ich alles zusammen habe schreibe ich dir mehr dazu

bye tim
  Zitieren
#3
Hallo Tim, danke für die Info habe mir schon ernsthafte Gedanken über meinen Fahrstiel gemacht, habe jetz da ich demnächst in die Toskana fahre wieder die Serienscheiben
draufmachen lassen, andere hatten Sie keine da. Halte mich bitte am laufenden, was Du da rausgefunden hast, und vor allem wie Du geschrieben hast, bezahlbar. Schönen Sonntag noch.

Gruß Bernhard Yeeah!
Bernhard Hallo
  Zitieren
#4
ja logo da brauchst du bei gm nicht zu schauen !

ich hab da ein link werde mir die zulegen kenne jemand der damit fahrt und sehr zufrieden ist .

https://www.thelapd.com/Merchant2/mercha...ode=bpksgs
  Zitieren
#5
Hallo Bernhard,

nutze mal die Suchfunktion zum Thema "Bremsscheiben".
Ich glaube mich zu erinnern, dass das schon mal Thema war.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#6
Hallo Andreas, werde ich gleich mal nachschauen. Vielen Dank.

Gruß Bernhard Idee
Bernhard Hallo
  Zitieren
#7
Hey Bernhard

schau doch mal bei https://www.movit.de

da werd ich mich demnächst ausstatten. Sind definitiv die besten Bremsen.


MfG
Teymur.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#8
Ähnliche Probleme hatte ich auch. Bremsscheiben habe ich aber soweit ich mich erinnere nur einmal bezahlt. Waren Risse drin, was regelmäßig der Fall war, hat meine Buchhaltung einfach die Rechnung gekürzt. Mit einigen Telefonaten war das Thema dann geklärt.

Einige GM-Händler sollen dieses ohnehin von alleine auf Garantie machen. Ich lass mich mal bei meiner neuen Überraschen, da mein letzter Händler dazugehören soll! Ich werde das Ergebnis dann hier natürlich mal veröffentlichen. Mittlerweile nähere ich mich den ersten 10.000km. Die Bremsscheiben sehen allerdings noch prima aus!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#9
Auch von mir nochmals der Hinweis auf die Suchfunktion im Forum.
Z.B unter :

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...id=86&sid=


Jochen
  Zitieren
#10
Hallo

habe heute meine scheiben bekommen , warte noch auf die stahlflex .

werde euch natülich bilder dazu schicken .


bye
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 vorne tieferlegen - Gummimuffen abschneiden. Jochen 145 32.103 27.03.2024, 13:46
Letzter Beitrag: Dolsch
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.097 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345
  C5 quietscht vorne links hinter dem Frontbumper heiner88 6 2.980 10.05.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Molle
  Standlicht komplett ausgefallen (vorne und hinten) + Instrumentenbeleuchtung Eiky 4 3.261 18.09.2020, 21:37
Letzter Beitrag: Eiky
  weiße EU Blinker vorne und weiße Seitenmarkierungsleuchten! jonnytheonly 10 12.409 28.01.2020, 15:31
Letzter Beitrag: drsirrens

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de