Warnlampen
#1
So nun habe ich ein großes Problem. Da ja bei meiner Vette seit dem ersten Tag das Reifendrucküberwachungssystem spinnt, und ich es letztes Jahr beim Händler reparieren ließ, dies aber natürlich nichts gebracht hat, brachte ich das gute Stück vor 2 Wochen wieder zum Autohaus. Zuerst wollte man von einer Kostenlosen Reparatur nichts wissen, als ich aber massiv wurde und den Verkäufer an seine Worte errinerte, wurde es trotzdem gerichtet, d.h eben wieder nicht. Beim abgeben des Wagens überlegte ich mir ob ich nicht sagen sollte, sie sollen bloß nicht auf die Idee kommen die Warnlampe abzuklemmen, oder das ganze System still zu legen. Als ich dann am Freitag den Anruf bekam, der Wagen sei fertig, fragte ich was getauscht worden sei, als Antwort bekam ich das an den Sensoren rumgedreht wurde. Als ich das Auto abends abholte war mir fast klahr das hier wieder Pfuscherrei am Werke war. Erstens war der Tank leer, obwohl ich den Wagen mindestens halb voll abgestellt habe, des weiteren wenn ich die Zündung an machte leuchtete das Licht SERVICE LTPWS nicht mehr. Nun habe ich mal gestern bei einem Reifen nur 1,7 Bar drin gelassen und bin gefahren, aber keine Reaktion. Nun bin ich wirklich am Ende und weiß nicht wie das System den funktionieren muß und wie das mit den Warnlampen ist, es gibt ja noch die Lampe mit LOW TIRE PRESSURE könntet Ihr mir bitte helfen und erklähren was es mit diesen Lampen auf sich hat. Ach ja und vielleicht könnt Ihr mir sagen wie ich feststellen kann ob die Birne fehlt, oder wo die ein Kabel abgezwickt haben könnten, dann würde ich morgen gleich zum Sachverständigen gehen und die Sache dem Anwalt übergeben. Ach ja um zu prüfen ob die Birne fehlt wie bekomme ich dann die Verkleidung ab. C4 Bj 91 Ach ja und seit Freitag kommt von der Zylinderbank auf der Fahrerseite so ein komisches tackern aus dem Ventildeckel, hört sich nach einem defekten Hydro an, kann das seinß ist das ein großer Aufwandß manchmal geht das geraüsch wieder weg. Der wagen hat erst 13tkm runter.

Ach ja tut mir leid das ich Euch jetzt so lange genervt habe, aber solangsam regt mich die Sache auf, denn von mir zur Werkstatt sind es gut 40km einfach, d.h ich muß immer jemanden mitnehmen, der mich abhohlt oder hinbringt. Von wegen Leihwagen. Einmal mußte ich mit dem Zug heimfahren und das hat 2 Std gedauert. Eigentlich müßten die mir ein Gleichwertiges Auto geben STS oder C5, so ist das zumindest bei DC als ich mir vor 2 Jahren einen 560 SEC gekauft habe und von Anfang an das ABS Steuergerät kaputt war bekam ich kostenlos einen S 500 und das Steuergerät wurde natürlich gewechselt obwohl der Benz gerade die Hälfte der Vette gekostet hat.

So nun ist aber schluß und ich wünsche Euch einen schönen erhohlsamen Sonntag und danke schon mal für die Hilfe Dafür Dafür
  Zitieren
#2
Hallo Thomas,
ja ja die Kompetenz des Autohaus Staiger läßt sehr zu wünschen übrig. Kopfschütteln Ich hatte meine animierte C4 auch schon mal 6 Wochen lang bei denen geparkt, Fehler damals auch nicht gefunden und der Tank war auch leer. Den Mietwagen bekam ich erst nach 3 Wochen, ein Klasse Opel Astra Kopfschütteln .
Zu deinem Problem muss ich zuerst mal nachschauen.

Viele Grüsse Achim
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#3
Hi Achim
Also Du glaubst garnicht, was mir der Verkäufer alles über sein tolles Autohaus gesagt hat. Nun muß ich feststellen er lügt, daß man ihm im Mittelalter nicht nur die Zunge abgeschnitten hätte.

Hat Deine Vette auch das Reifenüberwachungssystem? Wenn ja wäre es echt klasse wenn Du mal nachschauen könntest, denn morgen muß ich da anrufen und es wäre besser ich wüßte genau bescheid.

Bis dann und habe einen schönen Abend.
  Zitieren
#4
Hy Thomas,

wenn mir eine Werkstatt den Tank leer fahren würde ...... ich glaube ich würde einen Anfall bekommen....... besoffen besoffen

Ich kann dir nur einen Tipp geben....... fahre ca. 30km weiter nach Herrenberg (Oberjettingen) zu Fa.Renz..... die haben den Durchblick Yeeah! Yeeah!

Und vergiss diesen Laden einfach....wenn Sie es bis jetzt noch nicht hinbekommen haben,
werden Sie es auch nicht schaffen.

Gruss

Frank
[Bild: image.jpg]Black is Back [Bild: GTC7.gif]
  Zitieren
#5
Hi
Die müssen das hinbekommen und wenn sie das komplette Systm erneuern müssen und wenn es 3000 Euro kostet ist mir egal, denn es hat von anfang an nicht funktioniert und sie müssen die kosten tragen, natürlich gehe ich da nie mehr hin, denn die haben wirklich keine Peilung, nur ist da wieder das Problem mit den Hydros, und wenn die bei Cargarantie sagen ich muß es dort machen lassen kann ich nichts tun. Habe ja berichtet im Herbst mit der Lima, die haben sie doch tatsächlich nicht bezahlt weil ich es wo anders richten lassen habe ich hatte sogar vom Mann am Telefon grünes Licht bekommen nur wollte beim Einreichen der RG keiner etwas wissen.

Ach ja ich glaube morgen werde ich zum Viech ich werde mir den Geschäftsführer mal vornehmen und dem was erzählen. Mann stelle sich nur vor ich verlasse mich auf die Reifendrucküberwachung die ja nicht geht in einem Reifen ist zu wenig Luft der auf der Autobahn platzt und am Auto ein Totalschaden entsteht und dann käme heraus das am Systhem manipuliert wurde.

Also jungs machts gut und schaut euch heute abend einen guten Film an zum Beispiel AMERICAN BEAUTY da kommt ein tolles Wägele drin vor.
  Zitieren
#6
Ich kann mich Frank nur anschliessen.

Aber sieh zu, dass die Staiger Jungs das richten, die habens ja auch verbockt.

Vielleicht können die Staiger-Mitarbeiter hier im Forum mal ein Wort mit der Niederlassung reden... gute Werbung ist das ja mal wieder nicht... Frage

Grüße und viel Glück !
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#7
Zitat:....da kommt ein tolles Wägele drin vor....


Der Benz Frage Großes Grinsen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#8
hallo thomas,

ich hatte eine menge probleme mit dem laden mich sehen die dort nicht so schnell wieder!!!

doch eins haben die jungs =apotheken preise= besoffen
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#9
Hallo Thomas,

meine ZR-1 hat auch das Reifendruck Überwachungssystem und die SERVICE LTPWS
Warnmeldung hatte ich vor ca. 3 Jahren auch in unregelmäßigen abständen, nach dem ich alle 4 Reifen erneuert habe weil sie zu hart und zu alt waren ist die Meldung nie wieder aufgetreten. Es hatte wohl etwas mit den Reifen zu tun.

Die SERVICE LTPWS Lampe geht an wenn der Empfänger kein Signal von den Sensoren in den Reifen bekommt, vielleicht sind deine Batterien in den Sensoren verbraucht.

Gruß
Raimund


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Also habe heut mal Terror gemacht beim Geschäftsführer, huahua huahua mal abwarten. Also die Reifen habe ich neu gekauft als ich sie bekam. Sind in allen Sensoren Batterien?? vielleicht könnt Ihr mir mal sagen wo der Empfänger ist könnte vielleicht das der Kasten vor dem Vorderrad auf der Fahrerseite sein???

Und wie bekomme ich die Verkleidung der Warnlampen ab??? um an die Birnen zu gelangen??? Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Fragen über Fragen

Ach ja und das Auto im Film war natürlich nicht die M-Klasse sondern der Pontiac GTO lecker lecker besoffen besoffen

So nun gehts aber schnell ins Bettle das i morga wieder schaffa ka.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de