Holzlenkrad Bezugsquelle
#1
Photo 
Fröhlichen Dienstag liebe Gemeinde,

Winter ist ja bekannterweise Bastelzeit,
deshalb die Frage ob ihr wisst woher ich ein schönes
echt Holz Lenkrad für meine '67 bekommen könnte.
Hab das hier gesehen, aber lieber etwas dunkler
KLICK MICH

Danke und euch nen schönen Dienstag!

Grüße..

EDIT: Oder passen die der '65/'66er?
  Zitieren
#2
Die passen...Unterschied ist der Hupenknopf..bzw die Mimik der verstellbaren Lenksäule.

Die Teakwood-Wheels sind allerdings ordentlich teuer...und von irgendwelchen Grant Wheels würde ich die Finger lassen.
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Mikey
Die passen...Unterschied ist der Hupenknopf..bzw die Mimik der verstellbaren Lenksäule.

Die Teakwood-Wheels sind allerdings ordentlich teuer...und von irgendwelchen Grant Wheels würde ich die Finger lassen.

Ja, richtig teuer Waaas?

schau hier:
https://www.corvette-paragon.com/p-35070...wheel.aspx

Gruß Andreas
  Zitieren
#4
Ich hätte noch ein
Mahagoni Lenkrad, auch 3 Speichen Design, allerdings sind die Speichen in schwarz matt
und es ist etwas kleiner.
Fall Interesse kann ich das aus meinen Kisten raussuchen.


Gruss,

Jörg
sacrifice passion for glory King
  Zitieren
#5
Hallo Fitz,

hier meine Kontakte.

Interieur - Furniere + Teilerneuerung + Holzlenkräder
Firma Rudolf Niemann - Stampfgasse 3 - 82229 Seefeld - 08152 78446 - Vor Zusendung telefonische Info erbeten - Herr Niemann ruft nach Sichtung zurück

Interieur - Furniere + Lenkräder - Holz - Kunststoff - Thermoplast
Firma Claudio Tescari - Classic Car Parts - Chorbuschstrasse/Sinnersdorfer Mühle - 50765 Köln - 02238 840616 - tescarikoeln@aol.com - Vor Zusendung telefonische Info erbeten - Herr Tescari erstellt nach Sichtung ein Festpreisangebot

Vette Grüße Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#6
Ich habe mir für meine 68er C3 bei Corvette-USA das Lenkrad gekauft. Unschlagbarer Preis und perfekte Qualität!

Gugggst du

mfg Günther
  Zitieren
#7
Ja, aber Simulated Wood...ist eben Kunststoff ! Blaulicht
  Zitieren
#8
Die originalen Teakwood Lenkräder sind auch aus Kunststoff. Sehen nur aus wie Holz. Woher ich das weiß? Wer einmal den Schlüssel für die Parkkralle verloren hat muß zur Säge greifen. Heulen
  Zitieren
#9
Sicher, Frank? Wäre mir neu...Teakholz hat im Sägeschnitt möglicherweise ein etwas seltsames aussehen und ist recht hart...aber das kann im mir nicht vorstellen.

Meine Kiste hat ja das originale Simulated Wood...oder auch Woodgrain Lenkrad...aber ich hab auch schon original Teak-Lenkräder in der Hand gehabt...das fühlt sich schon deutlich anders an.
  Zitieren
#10
Simulated Wood, genau. Was anderes gab es ab Werk nicht. Sieht aus wie Teakholz, ist aber eben nur "simuliert". Die Sägespäne sind weiß.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündspule. Welche und Bezugsquelle? SlySly 12 1.781 03.11.2023, 19:10
Letzter Beitrag: Wesch
  Bezugsquelle Luftfiltereinsatz L76 Engine Drank 13 19.433 09.02.2019, 20:21
Letzter Beitrag: Drank
  Reifen Bezugsquelle hanktohendrix 34 16.763 16.11.2012, 19:49
Letzter Beitrag: hanktohendrix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de