Infos C5 Z06
#11
Ich habe bei google

"Corvette C5 Z06 - Carpassion.com"

eingegeben und den ersten Link geöffnet. Die Werte sind allerdings auch ohne Quelle angegeben. Sind dann wahrscheinlich eher gewürfelt als gemessen Frage

Kann ich also die Werte von http://www.einszweidrei.de verwenden und für das 02er Modell ein paar zehntel Sekunden abziehen bis 200km/h?! Respekt

Mein //M ist dann doch noch was anderes... Heulen
  Zitieren
#12
Schau dir meinen Beitrag an... 3 Posts weiter oben. Die 10 Sec von 100-200 sind mit ca. 455 PS (mit dengenannten Modis) entstanden. Diese Werte sind 100% korrekt und mehrmals von mir rausgefahren worden. Wobei 10.0 Sec der Beste Lauf von etwa 20 ist. Durchschnitt ist so ca. 10.1 - 10.2 Sec von 100-200 km/h.

Was hast du für einen M? Die Serien C5 Z06 ist von 100-200 +/- gleich schnell wie der neue E90 M3 mit SMG.
Saluti
Villani
  Zitieren
#13
Zitat:Original von boco
Mein //M ist dann doch noch was anderes... Heulen

In meinen Augen gehört die C5Z zu den besten Fahrzeugen hinsichtlich Preis- Leistungsverhältnis (Leistung wörtlich genommen Augenrollen)

Und mit wenigen Änderungen geht noch deutlich mehr siehe Villani mit 395 Pferden an den Rädern oder Christians schwarze Z (die sogar noch zwangsbeatmet wird Pumpen )

Bevor ich meine C5 gekauft habe, bin ich auch das C6 Competition Modell probegefahren und finde die C5Z deutlich sportlicher...
Gruß
Tim
Viele Grüße,
Tim

Real cars don't make power at the front wheels -- they lift them!
  Zitieren
#14
Wie schaut die Z0sick eigentlich gegen einen M5 E39 aus?
Nö.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von OlliD
Wie schaut die Z0sick eigentlich gegen einen M5 E39 aus?

Alles durch Driftboxen gemessen:

C5 Z06: 100-200 11.5 sec
C5 Z06 mit Intake, Auspuff und Abstimmung: 100-200 10.0 sec
M3 E90: 100-200 11.0 Sec
M5 E60: 100-200 9.5 Sec
C6 Z06: 100-200 7.5 Sec
C6 Z06 mit Intake, Auspuff und Abstimmung: 7.0 Sec

M5 E39 hab ich keine Daten, schätze aber auf über 12 Sekunden... :)

(wie man sieht ist so ne C6 Z06 ne ziemliche Rakete! :))
Saluti
Villani
  Zitieren
#16
Zitat:Original von OlliD
Wie schaut die Z0sick eigentlich gegen einen M5 E39 aus?


Moin Olli. Hallo-gruen


Also ich hatte mit meinem M5 der immerhin 446 gemessene PS hatte schon mit ner 385 PS C5 Schalter zu kämpfen und hab bis 220 Kmh mal grad ne gute Autolänge rausgefahren. Waaas?

[Bild: v43wshrrfc6e.jpg]




Heisst: Ne originale C5 Z dürfte mit ihren 8 PS mehr und 400 Kg weniger nem originalen E39 M5 böse um die Ohren fahren. Yeeah!



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#17
Hat eigentlich die originale C5 Z06 mit 405 Hp eine Chance gegen so einen Mercedes AMG?
Also der hat 6,3L V8 mit 480 Ps keine Ahnung was das genau für einer ist aber der schaut so aus.
Die Vette ist ja um einiges leichter denke ich mal.
Aber mit dem Mercedes wird die nicht mit halten können denk ich mal oder?

(Hat ein Bekanter von mir) Kopfschütteln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#18
C63 AMG?! Hat der Thomas (TIKT) auch, die Dinger gehen wie Sau. Keine Chance für die C5 Z06 :) 100-200 unter 9 sec soweit ich in erinnerung habe...
Saluti
Villani
  Zitieren
#19
Kompressor muss her Motzen Motzen Motzen
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Villani
C63 AMG?! Hat der Thomas (TIKT) auch, die Dinger gehen wie Sau. Keine Chance für die C5 Z06 :) 100-200 unter 9 sec soweit ich in erinnerung habe...


Kann ich nicht bestätigen. Kopfschütteln

Bin nen C63 auch schon gefahren und hatte mir mehr davon versprochen. Waaas?

Mit ner LS3 C6 sind wird dem Ding weggefahren als wärs nen C200 CDI. Yeeah!

Denke mal nimmt sich nix gross mit der C5 Z06. Grübeln




Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 15.798 18.09.2014, 12:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  C6 Z06 Felgen auf C5 Z06? Markstingray 12 11.295 18.03.2011, 18:30
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de