Infos C5 Z06
#31
Zitat:Original von eastside driver

Die C5 Z06 knarzt deutlich weniger.

Gruß Hallo-gruen


Das hörst Du nur nicht, weil von vorne ein infernalisches Geräusch vom Motor und von hinten ab 2.500 rpm ein anderes sehr lautes zu hören ist! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#32
Zitat:Original von Jochen
Friedel,

es geht um Serienausstattung. Es bezweifelt niemand das durch Veränderungen am Getriebe oder Motor eine bessere Leistung, bzw. höhere V-max erzielt werden kann (bei Getriebeveränderungen jedoch immer unter einbusen bei den Beschleunigungs/Elastizitätswerten - sollte man dann auch erwähnen!).

Viele Grüße,

Jochen

Das ist ebenfalls richtig!

Deshalb will Elke ja das originale Getriebe wieder in die Vette haben.
Ich dagegen liebe das leichtere "Cruisen" auf langer Strecke dafür mehr.

Gruß
Freidel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#33
Zitat:Original von Villani
Ciao Alex :)

Gefahren bin ich keinen C63 Amg, ich hab lediglich das Diagramm von Thomas gesehen... Und das hat gute 1-1.5 Sekunden Abstand zu meiner C5 Z06. Aber wie gesagt, ist der von Thomas auch von Till optimiert, evt. hat er da sonst noch was machen lassen?! Oder er hat einfach ein modell Erwischt, dass wirklich Saumässig gut öäuft und völlig aus dem Raster fällt? Wie gesagt, ich rede lediglich von zahlen, nicht von "eigenen" Fahrwerten :) Laut Zahlen dürfte meine C5 Z06 gegen Thomas C63 keine Chance haben :)



Achso, dachte Du hattest Dein Urteil auf Basis von eigenen Fahrerlebnissen gestützt. Beim C63 empfand ich das Gewicht jedenfalls als sein größtes Manko. Optimiert oder nicht, soviel Mehrgewicht im Vergleich zur Z lässt sich nur schwer wegreden. Ich finde nicht, dass man hier alles an einem 100-200km/h Wert festmachen sollte, der wohl beiderseits von optimierten Fahrzeugen stammt Prost!

Der Friedel hat es schon richtig auf den Punkt gebracht, dass Kampfgewicht der Z ist ein oft unterschätzter Faktor, der gerne außer Acht gelassen wird, wenn es um Vergleiche mit anderen Fahrzeugen geht.

Gruß,
Alex
  Zitieren
#34
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von OlliD
Wiki

Man(n) sollte nicht alles glauben was bei wiki steht. 299 km/h für eine Serien C5 Z06 ist unfug.

Deswegen hatte ich 275 oben geschrieben.. aber hast Recht, nicht alle Daten da sind korrekt.
Nö.
  Zitieren
#35
Zitat:Original von z06zerre

Ja das stimmt wirklich nicht. 300 schaft die auf keinen Fall.
Hab meine bissel Berg ab auf 285 gebracht mehr ging nicht im 5.Gang. Heulen



Zitat:Original von z06zerre

ja das stimmt. Hab meine auf der Autobahn schon 295 bissel Berg ab auf dem Heat up Display geschruppt. Hallo-gruen



Zerre, wasn nu ??? Grübeln Pumpen

Und wie machstn das wenn alles stock ist ??! Frage


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Prost!
Christian
TeufelfeuerLOUD PIPES SAVE LIVES Teufelfeuer
  Zitieren
#36
Zitat:Original von bigpurzel
Zitat:Original von z06zerre

Ja das stimmt wirklich nicht. 300 schaft die auf keinen Fall.
Hab meine bissel Berg ab auf 285 gebracht mehr ging nicht im 5.Gang. Heulen



Zitat:Original von z06zerre

ja das stimmt. Hab meine auf der Autobahn schon 295 bissel Berg ab auf dem Heat up Display geschruppt. Hallo-gruen



Zerre, wasn nu ??? Grübeln Pumpen

Und wie machstn das wenn alles stock ist ??! Frage


sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



Prost!
Christian

Sorry Leute hab mich ein mal verschrieben. 285 waren es auf dem Head up Display. alles Stock
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#37
bigi sag mal was geht den deine mit dem Kompressor? Wie schnell warst du den schon unterwegs?
Schätze mal das du den Kompressor e nicht voll ausfahren kannst und nicht drafst oder? huahua
Bei einer stock C5 Z06 kann ma ja in der Endgeschwindigkeit den 6.Gang vergessen.
Wie ist es bei dir mit dem Kompressor. Geht da was beim 6 Gang? (Endgeschwindigkeit)
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren
#38
Die Z06en müssten am Tacho ziemlich genau anzeigen (da ausschliesslich US Kalibrierung der Tachoeinheiten), im Gegensatz zu (euro) C5en ohne RPO Z06. Denke von den 285 kann man evtl. 4-5 km/h abziehen... Dann passt es mit um die 280 km/h.
Bei EU Modellen steht dann über 300 auf der Uhr... Augenrollen

Die Serien C5en (Schalter, ohne Z06) laufen ohne Mods um die (echten) 285-290km/h Vmax.
  Zitieren
#39
Na, na, na! Echte 290 mit einer stock-C5???

Der Glaube versetzt manchmal Berge!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#40
Das hat mit glauben nichts zu tun.

Ist zwar schon tausendfach diskutiert worden, aber gerne nochmal: Meine gute alte 97er bringt auf ebener Strecke im Serientrim genau 286km/h aufs Aviation GPS. Abweichung vom Tacho waren nur wenige km/h.

Nachdem neuere C5en (ab MJ 2001) angeblich "spürbar" mehr Leistung haben sollen müssten diese ja dann an die 290km/h laufen. Oder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 alps77 18 15.794 18.09.2014, 12:17
Letzter Beitrag: diddiyo
  C6 Z06 Felgen auf C5 Z06? Markstingray 12 11.295 18.03.2011, 18:30
Letzter Beitrag: AndreV8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de