Neue Felgen für C3
#1
Hallo,
für meine C3, hätte ich gerne neue Felgen.
Bei Ebay habe ich welche gefunden, die mir gut gefallen würden, vorallem möchte ich sie rot raus lackieren lassen und bin dann auch mit den Reifen flexiebler.

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI...MEWAX%3AIT
Was haltet Ihr von diesen?
Vielleicht hat auch noch jemand einen Alternativvorschlag.
  Zitieren
#2
Gudrun, der Link funktioniert nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hi JR,
danke für die Info!

Ich habe den Link nochmals neu eingesetzt und nun gehts.
  Zitieren
#4
Hallo Gudrun !

Der Klassiker Torq Trust, mein Favorit wenn es nicht die Originalfelgen sein sollen.
Hab mich aber überzeugen lassen,
17 Zoll Niederquerschnittreifen in Verbindung mit alten Autos verbessern das Fahrwerk nicht gerade.

Die gibt es aber auch in 15 oder 16 Zoll.

cu Volker Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#5
Hallo Volker,
wenn es die Torq Trust, auch in 17 Zoll gibt, wären diese auch super.
Wegen des Fahrwerks mache ich mir weniger sorgen, da das Fahrverhalten auch ohne 17 Zoll nicht optimal ist.
Aber hier spielt die Optik halt auch eine Rolle.
  Zitieren
#6
Hi Gudrun,

je größer die Felge, umso härter wird die Felgen-Reifen-Kombination und umso eher wirst Du insbesondere bei vielen km die Auswirkungen an der Karosserie merken.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Hallo Gudrun!


Hier gucken, da gibts alle Größen.

https://www.americanracingwheelsinfo.com...ust_II.htm



F.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#8
Problematisch wird nicht sein, wie gut sie Dir und uns gefallen, sondern wie begeistert der TÜV davon ist.
Du brauchst für die Felgen ein Gutachten (Material und Festigkeit), dass sie in der EU zugelassen sind. Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis und auch bei einem Unfall wird die Abwendung einer evtl. Mithaftung nicht lustig.
Insofern kannst Du leider nicht einfach kaufen, was gefällt.
  Zitieren
#9
Hallo Gudrun,
anbei meine C3 mit 17" TT II und 255/50er Bereifung.
Das Fahrverhalten ist erheblich besser geworden gegenüber der Serienbereifung 225/70/15.
Eingetragen sind im Brief nur die Reifengrößen, da der Prüfer bei der §21 Abnahme schon der Meinung war, daß er noch nicht mal die Originalfelgen eintragen könnte, da keine EU-Zulassung vorliegt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
Lothar
  Zitieren
#10
Besser vorher informieren: 17 Zoll kann Probleme beim TÜV mit dem H-Kennzeichen geben, 16 Zoll dürfte da nicht so kritisch sein.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anschluss neue Batterie lolli65 4 419 09.04.2024, 10:30
Letzter Beitrag: lolli65
  Eintragungsfähige Felgen Jan Bernhard 19 2.045 26.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Neue Polster C3 1982 WeKal 16 1.897 19.09.2023, 19:10
Letzter Beitrag: GT Manni
  Felgen red-power 0 1.079 19.02.2023, 13:19
Letzter Beitrag: red-power
  "Neue" Rückfahrscheinwerfer wegen "4xRot" stingray427 34 5.604 27.08.2022, 13:30
Letzter Beitrag: TDESK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de