ZR1 vs. BMW S1000RR
Die umgekehrte Schaltung fährt man im Rennsport, weil man mit dem normalem Schaltschema in Linkskurven beim Rausbeschleunigen in ordentlicher Schräglage gewisse Probleme hat, den Fuß zwischen Straße und Schalthebel zu bekommen wenn man den nächsten Gang braucht.
Es gibt aber trotzdem noch Spitzenfahrer, die das normale Schema fahren, z.B. Max Biaggi.


Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Vor 35 Jahren haben wir unsere Schaltung
auch schon so umgebaut, fanden wir schöner.
Von so einem Motorad haben wir früher nur
geträumt.

HORST Yeeah!
  Zitieren
Fährt im Rennsport überhaupt noch jemand ohne Schaltautomat?
  Zitieren
Zitat:Original von Ralf. P.
Die umgekehrte Schaltung fährt man im Rennsport, weil man mit dem normalem Schaltschema in Linkskurven beim Rausbeschleunigen in ordentlicher Schräglage gewisse Probleme hat, den Fuß zwischen Straße und Schalthebel zu bekommen wenn man den nächsten Gang braucht.
Es gibt aber trotzdem noch Spitzenfahrer, die das normale Schema fahren, z.B. Max Biaggi.


Gruß Hallo-gruen

Moin Ralf,

besser kann man ihn nicht beschreiben den Grund und einen Nebenefekt hatte es auf der Straße auch : Diebstahlschutz denn fahr mal im 5 oder 6 gang an, denn die meisten haben es nicht geschnallt.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
Vielen Dank Ralf für die Beschreibung! Dafür


Wusste das alles gar nicht und man lernt ja bekanntlich nie aus... OK!



Prost!
Gruss Hallo-gruen
Tunc




"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller
  Zitieren
Hey S1000RR Parker. Wollte nur mal anmerken das ich heute bei 28° mit der Kuh ins Büro gefahren bin...... dumdidum

Und jetzt mal ohne Euch zu ärgern; ist die Saison bei Euch gut verlaufen oder hab Ihr Problemchen bekommen. Meine läuft wie am ersten Tag.

Gruss,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
Hallo Jörg

Meine läuft zum Glück besser als am ersten Tag
(war da ja auch noch gedrosselt). Bääh!

Hab erst knapp 2'000km runter, einwandfrei.

Gruss, Stefan
Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich bei diesem Verhältnis zu fliegen... Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach trotzdem.
  Zitieren
Zitat:Original von getlowc5

(war da ja auch noch gedrosselt).

Stimmt, aber die ersten 1.000 km hab ich schon nicht mehr auf der Rolle. Haste Dir auch den Bursig Ständer geleistet ? Wenn nicht kann ich den nur empfehlen.

Gruss,
Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.037 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.699 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.130 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.853 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.058 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de