Lingenfelter LPE660
#11
Ich musste die ganze Zeit breit grinsen bei dem Beschleunigungsvideo!!! Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Riiiiiiiiichtig geil anzuschauen!!! Dafür
  Zitieren
#12
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ich habe mir das Vid jetzt noch mehrfach angesehen, mal abgesehen davon, das man nicht sehen kann ob es überhaupt eben ist, sehe ich das der Tacho bei ca. 190mp/h aus dem Bild verschwindet und ob so ein Tacho genau, oder eben nur in etwa genau geht kommt noch dazu, schnell ist das Ding alle mal und mir fällt auf, das er sie bis ca.7500U/min dreht, das brauch ich mit meiner erst gar nicht anfangen, die baut ab 6600 U/min schon wieder ab, schafft aber trotzdem die 300 in 28 Sek. ............... huahua huahua

Wieviel Leistung hat deine Lady?
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#13
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Zitat:Original von TIKT-Performance
Ich habe mir das Vid jetzt noch mehrfach angesehen, mal abgesehen davon, das man nicht sehen kann ob es überhaupt eben ist, sehe ich das der Tacho bei ca. 190mp/h aus dem Bild verschwindet und ob so ein Tacho genau, oder eben nur in etwa genau geht kommt noch dazu, schnell ist das Ding alle mal und mir fällt auf, das er sie bis ca.7500U/min dreht, das brauch ich mit meiner erst gar nicht anfangen, die baut ab 6600 U/min schon wieder ab, schafft aber trotzdem die 300 in 28 Sek. ............... huahua huahua

Wieviel Leistung hat deine Lady?

Als wir sie beim Till fertig hatten, waren es 590PS, seit dem haben wir sie nicht mehr gemessen, ich würde mich aber schwer wundern, wenn sie (woher auch immer) nicht noch mindestens 20 mehr hätte?!

Keine Ahnung ob, sie freigefahren ist oder was sonst passiert sein könnte, ich weiß nur das mein Freund sein GT2 ca. 630PS hatte und ich bis 260 sogar nen Tick vorne war, erst darüber war er minimal schneller konnte aber logischerweise nicht davon fahren, ich hab dann immer (wir haben es zig mal wiederholt und ich hab auch Videos, aber die stell ich nicht Online dumdidum) bei max. 320 aufgehört wegen den Reifen, alledings hätte ich ihm irgend wann auch nicht mehr folgen können, weil das Ding echte 359km/h lief, mit der VVBOX und DB gemessen Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#14
Hallo Tomi,

ich denke mir, mit anderem 5. und 6. Gang wäre bei Dir noch ein Tick zu holen, gerade in der GT2- relevanten Ecke.

Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Ralf. P.
Hallo Tomi,

ich denke mir, mit anderem 5. und 6. Gang wäre bei Dir noch ein Tick zu holen, gerade in der GT2- relevanten Ecke.

Gruß

Ich denke, mit kürzeren 5.und 6. Gang, sollte sie 26Sek. auf 300 schaffen, aber das ist jetzt reine Spekulation, sobald die neuen Räder drunter sind, wird ne V-max Messung gefahren, hab ich dem Roger versprochen und ich will es ja selber auch wissen, mein Tipp............ sie wird 330 echte schaffen,
auch mit den 20" .................... Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#16
Wie Tomislav schon schrieb, weiß niemand unter welchen Bedingungen das Video entstanden ist. Es kann Bergrauf oder runter gegangen sein. Man sieht nicht wie voll der Tank ist, man weiß nicht wie warm es zu dem Zeitpunkt war usw..
Das einzige was man sagen kann ist, dass zusätzlich ein Beifahrer an Bord war der gefilmt hat und das US Tachos sehr genau gehen. In der AMS wurde mal ein Hummer aus den Staaten getestet, dessen Tacho hat sogar 1 - 2km/h zu wenig angezeigt.

Fest steht, das Ding geht wie die Hölle und wir werden wohl nie erfahren wer den längeren äh schnelleren Boliden hat King

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#17
Ja hallo ,
habe mir das Video auch viele Male angeschaut insbesondere im Hinblick darauf , ob diese LPE 660 wiklich so gut geht, vielleicht sogar schneller ist als die Zora , die ja aufgrund der phänomenalen 0-300 Zeit hier den Maßstab setzt !
Auffällig war dass der Drehzahlmesser bis ca. 7300 anzeigte , gleichzeitig aber die Geschw. in den einzelnen Gängen nicht mit den
angezeigten Drehzahlen paßten. Bei einer genaueren Analyse stellte sich dann heraus dass eben dieser Drehzahlmesser gute
250-300 /min voreilt Hierzu habe ich bei ca. 6300 /min in allen Gängen die jeweilige angezeigte Geschw. übeprüft Rechnet man jetzt die Voreilung runter und ermittelt man nun die jeweiligen Ganggeschw. bei 1000 /min so paßt alles ! Weiterhin stimmig sind nun auch die maximalen erreichbaren Geschw. beim Ausdrehen der Gänge. Zudem gibt es vom gleichen Fahrzeug ein Beschleunigungsvideo von
10-160 mph,wo das Auto im 4. Gang ausdreht(257 km/h Anzeige über 7000) und ferner ein Prüfstandsprotokoll indem die Radleistung gegen die Geschw. aufgetragen ist . Auch hier drehte der Motor im 4. Gang bei exact 160 mph auf der Rolle aus was bestätigt dass der Tacho haargenau geht ! Übrigens ergab die Leistungsmessung um die 570 PS RADLEISTUNG und läßt darauf schließen dass das mit den 660 PS schon gut sein kann . Damit gehts dann wie man im Video sieht richtig vorwärts ! Gerade oberhalb von 250 km/h ist sie meiner Meinung nach nochmal einen Tick schneller als die Zora ! Zur Verdeutlichung des Sachverhalts habe ich mal aus beiden Videos (der Lord bei Nacht Teil 1) Beschleunigungswerte ermittelt für unten stehende Geschw.Bereiche
Zudem als weiteren Referenzwert mein eigenes Auto was ca. 530 Din- PS hat , aber an dem Meßtag kurz vor Wintereinbruch letztes Jahr (Temp 5 grad und 1024 mbar aus 60° Ölt. ) rund 550 ! Ich möchte betonen beim Lingenfelter-Video war es nicht ganz einfach,
ich habe einzelne Disziplinen mehrfach wiederholtund das arithm. Mittel genommen Daher möchte ich mich bei diesem Auto auch nicht aufs letztz Zehntel festlegen ! Hier die Meßwerte ,

LPE 660 /.Zora 600 PS / Z 06 550 PS(Tagesleistung)

200-250 km/h : 5.3/6.2/6.5 sec.
200-270 km/h :8.3/10.0/11.9 sec.
270-300 km/h : 5.5/8.2/11.1 sec.

Man sieht sehr schön , dass die Zora nicht nur leistungsmäßig in der Mitte liegt, sondern sich auch inder Mitte befindet was die Bescleunigungswerte angeht ! Einzig der 200-250 km/h Wert fällt aufgrund des Schaltwechsels aus dem Rahmen ! Ach ja wenn ich an dem Tag mit meiner Z 06 eine 11.5 sec. von 0-100 km/h voraussetze , dann hätte ich von 0-300 km/h ca. 34.5 sec. benötigt, ein Wert, den exakt Thomas mit seiner ehemaligen 550 PS starken Schwarzen auch mal geschafft hatte ! So ist Das mit der Physik !
Gruß Roger
  Zitieren
#18
Guten Morgen Roger,
einen Vorteil hat die VVBOX, ich muß jetzt weg, aber heute Abend oder Morgen, werde ich deine erechneten Werte mal überprüfen, ich habe hier so ein kleines Tool, welches Steigung oder Gefälle miteinberechnet und korigiert (gab aber nix zu korigieren, weil die A5 Topeben ist an der Stelle Zwinkern)
und ich kann die Werte (also z.B. 100-200 oder 200-270) einfach eingeben und es spuckt den richtgen Wert aus ...................... OK!

Hallo-gruen

Ich hab eben schnell ein File gefunden (ich kann nur die DB File´s nehmen die aus der VVBOX gehen damit nicht Kopfschütteln)

und da sieht es so aus, allerdings war das in Kroatien bei 35C°

200-250 km/h : 5.3/6.2/6.5 sec. 6,3
200-270 km/h :8.3/10.0/11.9 sec. 10,1
270-300 km/h : 5.5/8.2/11.1 sec 7,8 von 270-299

also Roger nicht schlecht .............. Zwinkern

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#19
Wenn man bei Lingenfelter nicht alles falsch gemacht hat, dann sollte das LPE 660 Paket schon mehr Leistung bringen, als das, was wir bei der roten Zora gemacht haben.
Die beiden wesentlichen Gründe: Wir haben bei der roten Zora weniger gemacht, vor allem die Zylinderköpfe sind nicht bearbeitet.
Und: Die Nockenwelle in der Zora ist ausgesprochen mild verglichen mit der im LPE 660 Paket.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#20
Hallo Roger,

kannst du mit meiner neuen Übersetzung auch was ausrechnen ?

Original sind der fünfte und sechste Gang 0,74:1 und 0,5:1 übersetzt.
Mit den neuen Gangrädern ist die Übersetzung bei 0,82:1 und 0,69:1



Leistung wie bei der Roten Zora Yeeah!


588 PS und 750 Nm !

Danke,

Gruß Roland
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad God bless Lingenfelter Bad 99 39.321 27.03.2011, 15:46
Letzter Beitrag: Jochen
  Lingenfelter Z06 im Test Swiss 9 4.787 08.02.2007, 20:12
Letzter Beitrag: Kirky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de