Batterie defekt?????
#1
Hallo Leute,
wollte am Wochenende mein Baby wiederbeleben und habe die ausgebaute und geladene Batterie wieder eingebaut. Freudige Erwartung beim Umdrehen des Schlüssels und nichts. Habe Batterie überbrückt und den Wagen aus der Garage gefahren, noch einen Moment laufenlassen und dann ausgemacht und die Batterie wieder abgeklemmt. Später musste ich wieder überbrücken um in die Garage zurückzukommen. Am nächsten Tag das gleiche Problem. Habe Abends dann eine Weile laufen lassen, ausgemacht und erneut versucht zu starten. Tat sich aber nichts.
Laut ADAC liefert die LIMA 14,4 Volt, scheint also in Ordnung zu sein.
Kann ich davon ausgehen daß die Batterie kaputt ist oder habe ich eine Chance wenn ich eine längere Strecke fahre daß si sich wieder regeneriert?
Gruß
Frank
  Zitieren
#2
Wenn Du sie über Winter geladen hast, ist da wohl was schiefgelaufen.

Wieviel Volt zeigt denn ein Spannungsmessgerät (nicht das Vette-interne)?

Wenn schon ein Ladegerät versagt, hast Du mit langem Laufenlassen der Maschine erst
recht keine Chance.

Ergo: Kaputt.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#3
Hi,Frank

Deine aktuelle Batterie kannst Du absolut abschreiben. Da hilft auch keine längere Fahrt zum Aufladen.
Als meine Delco-Freedom angeknackst war, fuhr ich ca. 400 Kilometer am Stück. Als ich ankam war sie nach 15 Minuten mit geöffneter Tür wieder leer.(Hatte vorsorglich meinen Power-Booster dabei)
Deshalb kommt m.E. nur eine neue Batterie für Dich in Frage.

Gruß,Mike
  Zitieren
#4
Hallo;

Aus meiner Erfahrung her kannst du deiner Batterie "Hasta la Vista " sagen, so wie ich das sehe ist diese, falls du sie immer richtig geladen hast und dein Ladegrät nicht im Eimer war oder ist, bereits im BatterienhimmelHeulen

Da hilft nur eine neue Idee

Grüsse Jerry
MEMBER OF:

[Bild: main.jpg] [Bild: ARL.jpg]
  Zitieren
#5
Frage was kostet so ein powerbooster??? und welche sind da zu empfehlen Frage
ich bin nähmlich auch so ein kandidat der jeden zweiten tag sein starthilfekabel raus kramt Augenrollen
(licht angelassen, radio nicht ausgemacht,....... Schnarchen )

gruss rene Hallo
bow Tie
  Zitieren
#6
Hallo Frank,

wenn Du das Ladegerät anschliesst, kannst Du dann einen Ladestrom erkennen (Amperemeter am Ladegerät)?? Wenn kein Strom fliesst, lässt sich in vereinzelten Fällen die Batterie wieder regenerieren, wenn man kurze Zeit eine Rechteckspannung anlegt (Rechteckgenerator). Es könnte sein, dass sich über den Bleiplatten eine Oxidschicht gebildet hat, die wie ein Isolator wirkt. Wenn man diese Schicht zerstört, sollte es wieder funzen. Mit dem Rechtecksignal klappt das auch ganz gut.

PROBLEM: Wer hat einen Rechteckgenerator???
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
@Rene

Ich habe mir vor 2 Jahren den "Booster Pac" von Century für ca. 300 DM gekauft.
Die genaue Bezeichnung:
Booster Pac ES-3000
1000 Peak Amps Professional Series.

Dies ist ein Akku,Du kannst ihn somit auch liegend transportieren.
Ich habe damit schon in meinem Wohnhaus 4 Autos und 3 mal ein Motorrad gestartet.
Die "Ladungsanzeige" stand danach immer noch bei 75%.

Gruß,Mike
  Zitieren
#8
Hallo Limageschädigte,
bis jetzt war meine Erfahrung, immer wenn die Lima den Geist aufgegeben hat, war kurze Zeit danach eine neue Batterie fällig. Irgendwie scheint der Limaexitus auch ein schleichender Tot der Batterie zu sein. Ich habe meine Batterien immer in Cuxhaven gekauft, bei US-Discount Parts. Vor zwei Monaten bekam ich ein Angebot für eine original Delco Freedom €88.- plus Märchensteuer.
Ich bin auch dabei Preise für die Exide Maxima 900, Deta Orbital 900 und Deta Orbital Deep Cycle einzuholen.
Deta ist zufällig die Hausmarke vom Hellweg Zentrum, die sollte es auch in anderen Städten geben, ist so was wie Metro nur kleiner.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#9
Hallo,

ich frage mich warum ihre keine Original DELCO oder US OEM Batterien einbaut, glaubt ihr den die anderen Batterien halten länger. Wer seine Vette selten fährt kommt an einem Erhaltladegerät nicht vorbei, oder er kauft sich alle 1-3 Jahre eine neue Batterie.
Eine nicht US 75 AH Batterie mit den AC DELCO Abmessungen habe ich bisher noch nie mit mehr als 50 AH gesehen.
Was die AC DELCO leisten kann weis ich aus eigener Erfahrung, nach dem tot der Lima vor ca. 3 Jahren auf der BAB konnte ich Nachts noch ca. 100 km bis nach Hause nur mit dem Batterie Strom fahren und die Batterie war schon fast 4 Jahre alt.

Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#10
Hi,Raimund

Meine Argumente gegen die Delco-Freedom waren der Preis und die Tatsache, daß ich keine Säurebatterie im Auto haben möchte.
Ich kenne zuviele Corvetten, die Säureschäden an den Seitenteilen hatten.
Ich hätte damals 350,-DM berappen müssen, um eine Delco-Freedom zu bekommen.
Gegen einen lächerlichen Aufpreis von 50,-DM bekam ich die Gel-Batterie von Optima.
Aus meiner Sicht habe ich damit nur Vorteile.
Ist halt immer eine Einstellungssache.

Gruß,Mike
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie für corvette c4 von 1990 dieterbecht.1@web.de 10 962 21.04.2024, 12:22
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Handbremshebel defekt. dieterbecht.1@web.de 7 338 16.04.2024, 13:57
Letzter Beitrag: C4wannabe
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 7.680 06.02.2024, 01:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Corvette C4 Klimakompressor wahrscheinlich defekt Newport 20 2.706 22.08.2023, 14:16
Letzter Beitrag: jig_sohr
  Radio defekt arno218 20 7.928 21.07.2023, 23:35
Letzter Beitrag: momike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de