Wiederbelebung C4 Projekt
#1
Hallo zusammen...

wie schon im Vorsetllungs "thread" ein paar Bilder gezeigt , habe ich mir letzten Samstag eine C4 in einem naja aufbaufähigem Zustand gegönnt...

ein paar Bilder sind ja schon von den ersten Arbeiten online.. werde das dann noch hier her verlinken...

werde hier mal den Vortschritt und die Arbeiten posten wie aus der stark vernachlässigten Vette wieder was (hoffentlich) schönes wird..

Vorab sei gesagt es wird jetzt mal alles gemacht was Pickerlrelevant is um den Wagen mal anzumelden und mal zu bewegen.. dann schaun ob noch was kommt und dann kommen die optischen Aufbesserungen drann

Zu den Daten

C4 Bj 09.87 und 96 in Österrecih EZ , farbe rot, Targa, 4+3 doug nash Schaltung 96.tsd km/meilen ?ka.


hier mal der Link zum ersten Album...

https://picasaweb.google.de/mkshadow78/C...directlink

so long

michi
  Zitieren
#2
[Bild: snc00387.jpg][
IMG]https://img96.imageshack.us/img96/2485/snc00386.jpg[/IMG]
[Bild: snc00385.jpg]
[Bild: snc00383.jpg]
[Bild: snc00382.jpg]
[Bild: snc00381.jpg]
[Bild: snc00380.jpg]
[Bild: snc00379.jpg]
[Bild: snc00378r.jpg]
[Bild: snc00377.jpg]
[Bild: snc00376.jpg]
[Bild: snc00375o.jpg]
[Bild: snc00374.jpg]
[Bild: snc00371.jpg]
[Bild: snc00369.jpg]
  Zitieren
#3
Waaas?-Das gibt Arbeit...Respekt Yeeah!
Viel Glück

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#4
@ mik_master,

ich finde es grosse Klasse, wenn Fotos die Beiträge aussagekräftig unterstützen.
Sehr Gut!

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#5
danke Leute.. wenn man schon so ne Arbeit macht.. dann soll man es ja auch sehen.. macht einen Beitrag auch gleich intressanter.. und bei Bildern lassen sich leichter Fragen klären bzw Dinge erkennen als nur als Text formuliert... und da des Handy ja e immer dabei is.. kanns auch gleich was leisten Feixen

heute wird mal ein Teil der Haube probepoliert.. mal schaun wie der Wagen dann mal aussehen kann Farbe

Teilepreise hab och auch mal angefragt.. bin dabei auch drauf gekommen das ich die falschen Sitzbezüge zum Wagen bekommen habe.. die sind für die normalen Sitze und ich hab aber soweit ich das nun gesehen habe die Sport sitze ( also die mit den Schaltern vorne in den Sitzwangen)

Sind die sonst von den Maßen gleich und is nur die Schaltereinheit vorne der Unterschied oder wie.. sonst hätte ich einnen neuen Satz Ledersitzbezüge zum hergeben oder tauschen Grübeln
  Zitieren
#6
Wenns rote Lederbezüge wären würde ich die Dir evtl. abnehmen. Wenn mich der Preis nicht umhaut.

Gruss Dennis

edith:

Habe gerade gemerkt, dass du schwarze Sitze hast.
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Elwood88 .. ja hast du richtig bemerkt.. sind jetz schwarze Sitzebzüge.. innen gelocht außen glatt von Corvette America... die ursprünglichen Sitze waren grau... und auch die Seitenverkleidungen und so sehen so silbrig/grau aus.. da aber schon alles recht "fertige" (im Sinne von schlecht) is und ich nun mal die Sitzbezüge schon habe,,, wenn sie vom Schnitt her passen werden diese dann aufgezogen.. und dann mach ich eben auf schwarze Auststattung... passt mir auch gut da dazu dann jede Ausenfarbe passt.... ( und nächstes Jahr möchte ich den Wagen sowieso neu lacken)

Werde heute mal ein Mail an die Firma schreiben bzw auf die homepage schauen was ich mit der Artikelnummer so rausfinde.. mal schaun ob ich von dennen noch ne Einbauanleitung bekomme...

Werde mir auch den Sitz rep. Kit bestellen den ich schon im Netz gefunden habe da bei einem Sitz mal die ganzen Stangen und Häcken fehlen...

gestern mal ein wenig einen Stelle auf der Haube poliert... wird zumindest wieder mal richtig rot Feixen also kann man heure dann mal so fahren


So Sitzbezüge sind anscheinend die richtigen.. die für die Sportsitze sind 3-Teilig an der Lehne..das sollte also passen.. somit muss man anscheinden die Ausschnitte für dei Sitzschalter vornen in den Wangen selbst machen.. ( deshalb dachte ich zuerst ich habe die falschen)
  Zitieren
#8
Boah...da hast Du ja ein einiges dran zu machen.
Die Vette scheint ja völlig verlebt zu sein.

Sie hat hoffentlich nicht allzu viel gekostet, bei dem , was Du noch reinstecken mußt.
Aber wenn Du gerne bastelst, warum nicht?

Viel Glück und Geduld wünsche ich Dir bei Deinem Prokjekt.

Und: finde es super, dass Du die Aktion mit Photos hier im Forum dokumentierst
Gruß Christian
 C4_Coup_red_60.png 
      1987
  Zitieren
#9
Hoi Mik

Ok, dies scheint mir ein rechtes Gebastel zu sein. Wäre toll wenn du evtl. auch Fotos von diesem Arbeitsschritt einstellen könntest.

Ich möchte mir auch mal neue Sitzbezüge gönnen.

Finde ich übrigens toll, dass du den Aufwand auf dich nimmst. Prost!

Für den Aufbau und fürs Einstellen, werde hoffentlich viel lernen. Feixen

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo!

Wann hast du denn vor damit zu fahren?Sieht nach verdammt viel Arbeit aus.Manchmal ist es sinnvoller etwas mehr zu investieren.Wünsche dir viel Spaß beim schrauben.

Jupp
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  André’s 85er C4 Projekt-Tagebuch Andre_C4 104 11.421 16.03.2024, 08:25
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Projekt-C4 Hubby 7 4.632 30.08.2017, 08:41
Letzter Beitrag: Hubby
  C4 Projekt Berlin FieroBerlin 216 66.728 07.05.2017, 17:37
Letzter Beitrag: geandu
  C4 Projekt Motorprobleme Bitte um Rat Mole570 6 3.405 12.05.2015, 10:16
Letzter Beitrag: Mole570
Lightbulb Projekt iPhone Steuerung renz54 33 10.352 28.09.2012, 09:05
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de