21.05.2012, 14:46
Zitat:Original von STS Turbo Olli
Die Standfestigkeit ist allerdings dabei wohl immer ein großes Thema.
Ich z.B. fahr aktuell nur mit 5PSI Ladedruck.
Würde mich interessieren was du bei dem Monster fährst??
Besten Gruß
Olli
Auch bei stärker aufgeladenen LSx Motoren ist die Haltbarkeit generell kein Problem sein. Es müssen halt entsprechende Komponenten verwendet werden.
Problematischer halte ich es generell, sich bei einem Aufbau nur auf den „Motor“ zu fokussieren.
Viel wichtiger ist es, das Projekt als Ganzes zu sehen und die anderen Fahrzeugkomponenten entsprechend anzupassen. Nichts desto trotz kann bei solch einen Aufbau natürlich trotzdem immer mal wieder was kaputt gehen. Allerdings soll es ja auch schon Schäden bei Serien Motoren geben haben, es muss als nicht immer am Tuning liegen.
Die Angabe des Ladedrucks sagt nicht viel aus, da er immer relativ zum Gesamtaufbau zu sehen ist. Ein Vergleich ist deswegen schwierig, da z.B. andere Köpfe, Nocke oder Abgasanlage den Durchfluss spürbar verändern und die Werte somit variieren.
Gruß,
Alex