Tesla Sichtung in freier Wildbahn
#1
Hallo zusammen...

Am Mittwoch war es soweit, ich habe meinen ersten Tesla in freier Wildbahn gesichtet.

Mitten in Frankfurt, bin ich an eine rote Ampel zugefahren und freute mich schon einen schicken Lotus in Sonderlackierung vor mir zu haben. Als ich näher kam... konnte ich lesen, was auf dem Heck stand:

T E S L A

Leider war ich nicht in meiner Vette, sondern mit dem Daily Driver - Kombi unterwegs... aber an der nächsten Ampel standen wir dann zufällig nebeneinander. Eine Mordsbeschallung dröhnte aus dem Elektromobil (wie lange wohl die Batterie bei der Mucke hält Feixen ), dann ging die Ampel auf grün und pfffffffffff........ Weg war das Ding.

Es ist schon vom Zuschauen ein ganz anderes Erlebnis. Die Kiste geht irgendwie völlig ansatzlos und ohne Motorgeräusch ab... wie der sprichwörtliche geölte Blitz.

Wäre wirklich toll, so etwas einmal selbst ausprobieren zu können!

Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)
  Zitieren
#2
Hab das Ding in Monaco gefahren, und mir auch gleich eine schöne schwarze Tesla-Jacke gekauft Yeeah!
GEIL der Vortrieb, und völlig ungewohnt. Das Drehmoment ist vom ersten cm bis 130km/h (mehr konnte ich nicht testen) immer gleich. Kein Schaltrucken, kein nachlassender Schub, einfach nur derbe. Nur das Geräusch ist seltsam, aber immerhin braucht man keine Reifendruckkontrolle. Das hört man nach einer Weile sicher am Geräusch, ob alles ok ist.
In Zürich eröffnet im Sommer auch ein Tesla-Store, in DE hat's einen in München.
Ob man dafür auch eine Stinger bekommt? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße,
Zaphod (stiller Tesla-Fan)
  Zitieren
#3
Viel wichtiger erscheint mir die Frage, ob man beim Tesla-Händler seine Corvette in Zahlung geben kann Augenrollen
Beste Grüße,

Ronny
  Zitieren
#4
Zitat:Original von allmightysbrother
Viel wichtiger erscheint mir die Frage, ob man beim Tesla-Händler seine Corvette in Zahlung geben kann Augenrollen


Eher friert die Hölle zu! Kopfschütteln





Trotzdem find ich die Dinger vom Konzept her auch sehr interessant. Jedoch ist noch immer das Thema Energiespeicher zu lösen. Und das kann noch dauern.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Tesa - gerne.
Vette hergeben: NIEMALS!
  Zitieren
#6
OT an

Zitat:Original von Zaphod
Tesa - gerne.
Vette hergeben: NIEMALS!

Tesa dumdidum

Tesla Großes Grinsen

Gruß Thomas

OT aus
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#7
Die Autoindustrie wird in naher Zukunft anfangen absatzschwierigkeiten zu bekommen, die Regierungen überlegen schon , wie sie die Hersteller unterstützen können. Ihre Hoffnungen
ruhen auf alternativen Antriebskonzepten. Wie bekommt man nun hin, daß nutzer von Benzinmotoren
auf andere Motorisierungen umsteigen??

Bin gespannt was noch alles auf uns zukommt...
Viele Grüße,



Magig. bow Tie

[Bild: C:\Users\Kai Wagner\Pictures\volvo]
  Zitieren
#8
Würd mich auch mal interessieren das Ding zu fahren.

Vettealternative.....no way.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#9
Ein Freund in Bielefeld hat schon einige TESLA an den Mann gebracht. Da sein Unternehmen gut läuft, vermute ich, daß man mit ihm ruhig über Inzahlunggeben einer Corvette sprechen kann.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von 454Big2
[quote]Original von allmightysbrother
Viel wichtiger erscheint mir die Frage, ob man beim Tesla-Händler seine Corvette in Zahlung geben kann Augenrollen


Eher friert die Hölle zu! Kopfschütteln

Der einzig akzeptable Einsatzort für ein Elektrofahrzeug ist im Gesundheitswesen !

Retho.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Tesla GTECH Pro Comp BARAM 81 16.018 21.06.2004, 07:33
Letzter Beitrag: BARAM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de