Batterieprobleme - welches Modell?
#11
ach verstehe es kann auch am zigarettenanzünder angesteckt werden um die batterie zu erhalten.
Noch eine frage beim laden von einem normalen ladegerät ,öffnest du da die verschlüsse von den flüssigkeiten(säure,wasser) bei der batterie ,oder sind die batterien nicht mehr so ausgelegt ,daß man das machen muß.
lg ewald
  Zitieren
#12
Im Normalfall sind Batterien wartungsfrei, d.h. ohne Verschlusstopfen.
Das Erhaltungsladegerät lädt auch die Batterie wenns denn sein muss. Dauert halt länger (z.B. über Nacht).

Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#13
Auch teure Batterien, wie z.B. die Red Top haben die Erwartungen nicht erfüllt. Selbst mit Ctek 3600 war sie nach 2 Jahren hin. Benutze nur noch billige Batterien, ebenfalls mit Ctek, halten mindestens genauso lang, und wenn sie mal hopps gehen ist es kein finanzieller Verlust der weh tut,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
wann klemmst du eigentlich das erhaltungsladegerät an?
Nach einer ausfahrt, oder während der nacht,oder wenns dir grad in den sinn kommt?
lg ewald
  Zitieren
#15
Hallo Ewald
Mein Erhaltungsladegerät habe ich permanent, auch in der Winterpause, an der Vette angeschlossen.
Ausser ich bin gerade mit meinem Mädchen on Tour Großes Grinsen. Und das schon seit fast 3 Jahren mit der gleichen Bakterie. Ich hatte bisher noch keine Probleme. Wie lange die Batterie (AC Delco) insgesamt in der ZR-1 ist weiss ich nicht.

Geladene Grüsse
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#16
Der Polarbär hat eine Batterie von Delco drin. Über den Winter kommt ein Erhaltungsladegerät (CTEK 3600) dran. Die Batterie war schon drin, als ich die Vette im Februar 2005 gekauft habe, also schon über 5 Jahre. Keine Ahnung, wann der Ecki sie gekauft hat.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 welches Cluster ( Mäusekino ) gehört zu deinem Baujahr. Sadibaer 26 12.016 01.08.2021, 18:32
Letzter Beitrag: Krümelmonster
  C4 Modell/Motor VIN Frage Stoff 7 2.357 26.05.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christian C5
  EU Modell Nebelschlussleuchte ArniC4 13 2.573 17.03.2021, 19:40
Letzter Beitrag: ArniC4
  Welches Motoröl und Getriebeöl? Andal 18 9.670 01.11.2020, 12:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Question Getriebe revision. Welches Getriebe habe ich? Scheich 19 13.275 11.06.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Scheich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de