Was haltet ihr von diesem Fahrwerk?
#11
Woh Da hat jemand das Rad neu erfunden
Viel zu viel bewegliche Teile drin die kaputt gehen können Hat auch einen stolzen Preis






Zitat:Eine C3 ist dafür überhaupt nicht geeignet, völliger Böldsinn. Man kann aus einer Uralt-Gurke keinen Sportwagen machen


Warum nicht Frage




Mfg Jörg King


.
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#12
Zitat:Original von jörg

Warum nicht Frage




Mfg Jörg King


.

Na ja, der Jörg (mit seiner C3: ein C6 Jäger) weiß sehr wohl wovon er spricht King King King

Gruss Uwe

http://www.americar.de/autoderwoche/auto...tte/id=465
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
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#13
Nun, ich bin schon der Meinung, dass sich auch eine C3 sehr sportlich bewegen lässt.

Es ist immer wieder ein Erlebnis, den Hermann mit seiner 71er mit modernem Blech stellen zu wollen!
Ich kann mich da noch lebhaft an eine Fahrt über die A3 erinnern, als ich Ihm am Doppelauspuff hing.
Bis ca. 235 - 240 km/h wurde er einfach nicht größer.
Mein 7er hatte da ganz schön Arbeit!

Mein BB steht durchaus auch gut im Futter, ich habe auf meinem iPhone ein Trackerfile wo ich versucht habe Vmax auszuloten. Musste leider wegen Dauerlinksschläfer abbrechen, aber 237 km/h waren mit GPS geloggt.
Dabei hatte ich dann sogar noch ca. 1200 rpm bis redline.

Ich bin zufrieden. Besonders die ungläubigen Gesichter der Vertreterkutschenfahre aind immer wieder schön, wenn die Herren realisieren welches Alteisen da vorbeifeuert......

Ach so: Hatte ich erwähnt, das bei mir das Serienfahrwerk mit Konidämpferupgrade verbaut ist? ;-)
TEST TEST TEST
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#14
An meiner Vette sind auch Koni stossdämpfer verbaut
der rest ist original.
Bin auch der meinung das die Koni dämpfer ausreichend sind.
Habe aber auch nur den Mädchen Motor unter der Haube.


Gruss Bernd
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#15
Hi zusammen,
ob BB oder SB, bei Drehzahlende mit 2,73er Achse sind es gut 240 echte Km/h.
Seitdem ich das Gewindefahrwerk von Jörg vorn und hinten verbaut habe, im Nachhinein mit Bilstein statt mit QA 1 Dämpfern, fährt es sich doch schon viel entspannter, wenn ich mal für ein paar Minuten durchtrete.
Dass ein Fahrwerk nicht nur aus den Dämpfern besteht, sondern da noch eine ganze Menge mehr mitspielt, habe ich nach dem Umbau gemerkt. In den 17 Jahren davor habe ich mehrere Dämpfertypen ausprobiert, auch rote Konis. Das waren schon die Besten, aber jetzt spielt eben alles perfekt zusammen.
Zur gezeigten Version : Ist mir zu mächtig, eher was für nen Jeep bei der Optik.
Scheint auch nicht so schön tief zu sein, ist es überhaupt einstellbar wie das Gewindefahrwerk ??

Edith hats doch noch gesehen, is ja auch Gewinde dabei dumdidum

Gruss
Jürgen
Lebst Du schon, oder arbeitest Du noch ? ?!
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#16
Hallo,

wenn ich mir das Fahrwerk so ansehe, ist es ja schön, dass sich soviele Teile bewegen, aber alles was sich bewegt geht auch früher oder später kaputt. Wenn ich dann daran denke dafür jede Menge Euro gezahlt zu haben, würde mich das schon ganz schön ärgern. Ich sehe es hier eher als ein Show & Shine -Fahrwerk. Andere Dämpfer und Federn oder ein komplett auf das Fahrzeug abgeändertes ACP-Fahrwerk ist da bestimmt eine bessere Alternative und kommt dem "Original" näher.

Bis dann irgendwann mal auf der Straße (wenn der Winter endlich aufhört).

Gruß

Thomas
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#17
Hallo,

dieses Fahrwerk ist eigentlich eine Fehlkonstruktion.
- beim Einfedern gehts über die 90° hinaus, Federkennlinie wird degressiv. Sehr schlecht für das Fahrverhalten, auch wenns nur leicht ist.
- das Übersetzungsverhältnis 5:1 ist falsch. Der Vorteil einer Push-Rod Anlenkung, besseres Ansprechverhalten des Dämpfers bei kurzen Federwegen, ist dadurch nicht mehr gegeben. Eigentlich sollte es eher 1:2 sein, also z.B. 1cm Radbewegung = 2cm Stoßdämpferbewegung.

Generell was zu Federn:

Die meißten Federn sind übrigends Linear in der Kennlinie (Gleicher Drahtdurchmesser, Windungsdurchmesser und Windungsabstand über die Länge der Feder) oder leicht progressiv.

Lineare Federn: 1cm Kompression = 10N Kraft, 2cm = 20N, 3cm = 30N

Progressive Federn: 1cm =10N, 2cm = 25N, 3cm = 45N

Degressive Federn: 1cm = 10N, 2cm = 15N, 3cm = 20N

Fast alle Federn werden Härter je weiter man sie zusammendrückt!


Gruß Oliver
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#18
aehm Thomas ZR1,
das kenne ich ehrlich gesagt ein wenig anders.
also Dämpfer haben eigentlich immer eine Zug und Druckstufe,
bedeutet: Sie dämpfen verschieden stark in beide Richtungen....teilweise einstellbar!

Dann Thema Kühlung Dämpferöl....
Hier sind Gasdruckdämpfer nach meiner Erfahrung viel besser, weil das Gas Temperaturunabhängig dämpft.
Öldruckdämpfer bei Kälte steinhart bei Hitze zu weich/ ändert stärker die Viskosität/eigentlich nicht mehr up to date.

Das Fahrwerk würde ich eher nicht nehmen, wurde ja schon gesagt viele bewegliche Teile die alle Spiel entwickeln können/werden....
Aber die Konstruktion sieht verschärft aus Zwinkern

Viele Grüße Peter
Classic Racing Team
mit Capri RS2600 Bj 71, Alpine A310 S Bj84, Laverda 1200 3 CL Bj. 76,Firebird Trans Am Bj 71 Rennwagen,C4 84er Greenwood
im Aufbau C3 Greenwood Daytona BB 454  Bj.79  OK!
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