CDM Box bei 86 Modell
#1
Hallo
Hab schon im Forum nach einer Antwort gesucht......aber nichts gefunden,
Meine Frage ist , gibt es bei der 86 Bose Anlage auch eine CDM Box ( habe aber nicht die Bose Gold Anlage....da gibts auch ein paar Themen) nur Radio mit Kassette
Ich hab heute bei der Beifahrerseite nach einer Box gesucht aber außer dem Steuergerät nicht gefunden. Da die Anlage den Geist aufgegeben hat, will ich einen Standardradio einbauen und die Lautsprecherboxen nur noch passiv benutzten.
Im Moment hab ich aber keine Ahnung wo ich nach dem Zentralteil zwischen Radio und Lautsprecher suchen soll
Zudem hat mein Wagen noch die alte Prallbox auf der Beifahrerseite die scheinbar nicht so einfach zu entfernen ist. Ich hab jetzt die rechte Seite unten komplett zerlegt (incl. Radioanlage und Beifahrersitz) aber komm jetzt nicht mehr weiter
Das Thema Radio geht mir jetzt langsam wirklich auf die Nerven, da der Radio eh eine US Version ist und nur ein paar Sender empfangen hat.

Gruß

Jo
  Zitieren
#2
Hallo,

meines Wissens nach hat diese Anlage kein seperates Steuerteil. Die aktven Lautsprecher sind direkt am Radio angeschlossen.

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Hallo Jo,

Bei meiner 86er gab es auch kein extra Steuerteil.
Anfangs habe ich die Lautsprecher mit einem Alpine
Radio passiv betrieben, später die Lautsprechereinheiten
jedoch durch Cantonsysteme ersetzt.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#4
Hallo Leute
Danke erst mal für den Input
Mein Problem ist aber, wenn ich einen ext. Radio betreibe kommt nichts aus den Lautsprecher raus.
Meine Vermutung ist, es gibt da noch einen externen Verstärker ( da nur 2 Kabelpaare an den Radioteil der Boseanlage ( Bedienteil) rangehen.
Ich wollte eigentlich fürs erste nur den Radio austauschen und später dann mal denn restlichen Gram rausschmeißen.
Ich hatte vor einem Jahr das ganze schon mit einem Adapterkabel probiert. Der Erfolg war aber weniger ergiebig. (Erstens starkes Rauschen trotz Massetrennung und Entstörkondensator) und auch der Klang war nicht so der Hit.
Ich wollte deshalb jetzt den Verstärker umgehen (wenn ich wüsste wo der sitzt) und über einen eigenen Kabelbaum die Lautsprecher direkt ansteuern
Ggf kann man auch den Innenwiderstand der Lautsprecher noch anpassen und gleich die hinteren Lautsprecher durch neue passive ersetzen.
Zentrales Problem bleibt aber die Schnittstelle zw. Bedienteil und den Lautsprechern. Wo kommen all die Kabel von den Lautsprecher her und wo kann ich die einzelnen Paare der Lautsprecher direkt abgreifen.
Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, dann wäre die Sache auch einigermaßen umsetzbar

Gruß

Jo
  Zitieren
#5
Zitat:Original von race
da nur 2 Kabelpaare an den Radioteil der Boseanlage ( Bedienteil) rangehen.

Das kann eigentlich nicht sein, hast mal ein Foto davon?

Die Verstärker sitzen jeweils direkt am Lautsprecher bzw. in dessen Gehäuse.

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#6
Hallo Leute
Hab mal ein Bild gemacht.
Fakt ist aber, eines der hinteren Kabel am Radio schaltet den Verstärker ein, damit überhaupt ein Ton rauskommt bei dem schwarzen Kabel hab ich aber keine Gegenstecker mehr gefunden. Bin mir aber auch nicht sicher, ob das Kabel überhaupt angeschlossen war bzw. welche Funktion das Kabel hat

ayx 043.jpg


Bei dem schwarzen Stecker weiß ich nicht welche Funktion der hat



Die 3 Stecker am Radio (ähnlich Iso ) und ein Doppelstecker (+ und -) und ein rose Stecker ...ich glaube für den Verstärker

Gruß

Jo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Hallo

hab noch ein Bild von vorne
Soviel ich weiß, gab es das System mit und ohne Bose System
Bei mir mit Bose


Jo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
Hier (roter Kreis) werden die Lautsprecher angeschlossen.

Das Kabel von dem Du denkst es schaltet den Verstärker ein, ist nicht für den Verstärker sondern es ist die remote Leitung für die elektrische Antenne.

vg
Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#9
Hallo Axel

das mit den Stecker hab ich schon versucht. (siehe auch Bild)
Ich hab über den Adapter die Lautschrecher verbunden...aber ohne Erfolg

Auf den Bild sind auch die Versorgungskabel
Rot 12V wenn Zündung an
Blau elekt Antenne (12V auf Kabel und Antenne fährt aus)
Schwarz Licht +12V( es liegen 12V an wenn Licht eingeschaltet wird)
Orange ???

Dauerplus und Masse hab ich über den 2poligen Stecker (Gegenstück vom Radio)bekommen

Lila Kabel auf 12V.... dann waren die Lautsprecher eingeschaltet(ggf schaltet Relais für interne Verstärker am Lautsprecher an)

Das dicke schwarze Kabel am Radio hat aber keine Gegenstecker (Funktion unbekannt)

Hast du für den Betrieb eines Standard Radio nur die Boxenkabel angeschlossen und den Radio mit Plus/ Minus verbunden. Oder hast du auch andere Kabel noch verlegt
Wie hast du das mit den passiven Betrieb gemacht Ich kann rein Ohmisch über das Adapterkabel keine Lautsprecher herausmessen (ohmisch normal 2-8Ohm)


Hier gibt es lauter grosse ???

Jo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Modell/Motor VIN Frage Stoff 7 2.363 26.05.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christian C5
  EU Modell Nebelschlussleuchte ArniC4 13 2.587 17.03.2021, 19:40
Letzter Beitrag: ArniC4
  Bose Gold Radio - CDM Tuner Box Brandy1968 2 4.542 29.07.2020, 21:01
Letzter Beitrag: Brandy1968
  Scheinwerfer Euro-Modell milhouse 5 4.447 27.12.2019, 08:17
Letzter Beitrag: milhouse
  gesuchtes 90 Modell im Angebot Woodstock 7 4.051 20.06.2018, 19:01
Letzter Beitrag: bussybear

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de