C6 mit 6ltr. Hubraum??
#1
Hi Leute!
Habe kürzlich gelesen die C6 wird 6 Liter Hubraum bekommen?
Also ich denke mal der 5,7 ist ja bei weitem noch nicht voll ausgelastet oder!?!??!
Wäre schade wenn der 5,7er verschwinden würde. Ist ja der Corvetteklassiker schlechthin was den Motor angeht!
Grüsse
*KITT*
  Zitieren
#2
Viel hilft viel. Sollte es mehr Hubraum und PS geben, pfeife ich auf Tradition... Feixen
Oder dann gleich richtig traditionell mit >7 Liter Feixen

> Und es kommt doch auf die Größe an < Teufel

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Moooooment mal!!
Den 5,7er mit 32 Ventilen ausstatten und ab geht die Post!
Ach, da könnte man noch sooo viele herrliche sachen machen.....
Ausserdem, wer weiss ob der 6ltr. nicht an Kinderkrankheiten leiden wird und die legendäre Zuverlässigkeit der Vette darunter leidet.
Naja, ich bin halt ein Fan von dem guten alten 350er!
*KITT*
  Zitieren
#4
Zitat:Den 5,7er mit 32 Ventilen ausstatten und ab geht die Post!


Das hatten wir doch schon mal!
Wieso ist das "Lotus-Dingen" huahua eigentlich nicht weiterentwickelt bzw -gebaut worden?

Aber wir wissen doch auch: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch Hubraum!

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#5
Warum nicht 8.5 Liter wie bei Dodge? Oder lieber 8.6 - ein bischen Steigerung muss schon drin sein.

Oder wie wär´s mit einem Bi-Motor? Wer braucht schon einen Kofferraum! Wenn das in einem TT geht, dann dürfte das bei der Corvette eigentlich kein Problem sein.

Ausserdem weiss ich aus verlässlicher Quelle, dass die C6 1300 PS haben soll, und über 700kmh schnell wird.

So - jeder der das gelesen hat kann das jetzt bitte an anderer Stelle so weiter geben. Immerhin hat er es ja gelesen!

Till

P.S.
Tschuldige KITT, aber diese Diskussion geht jetzt seit vier Jahren. Da waren in MotorTrend schon mal die Bilder der C6. Alles aus zuverlässigen GM Quellen - nur leider völlig falsch. Keiner weiß, wie die C6 aussehen wird, und was für ein Motor drin ist.
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#6
Das mit den 6 Litern habe ich auch gelesen. Nehme an, das wird der Block sein, der schon im Cadillac Escalade sein Unwesen treibt....
  Zitieren
#7
Und was ist das für einer (Leistzung, Ventile usw.)?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#8
Ich finde, dass in einem 5,7l Motor noch genügend Leistungspotential steckt, wie man hier sieht [Bild: eek.gif]

https://www.madwheels.com/sledgehammer/
  Zitieren
#9
Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um einen Pushrod-block mit 6 Litern und 350 PS.....
  Zitieren
#10
Im ersten Jahr wird die C6 sowieso nur als Schalter verkauft. Bis dann die Automatik im Handel ist, sind die Kinderkrankheiten auskuriert.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navi Umbau auf Doppeldin Icartech Alpha S700-mit Rückfahrkamera-TV-DAB-DVR -- mit Bilder! ratz8888 0 5.901 08.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: ratz8888

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de