Neuer 997 Turbo gewinnt Vergleichstest gegen ZR 1 bei der Caranddriver
#1
Hallo,
in der kommenden Ausgabe der Caranddriver muß sich die Corvette ZR 1 dem neuen Porsche 997 Turbo stellen !
Kurzum , der Porsche gewinnt den Vergleichstest klar !
Wahrend in den beiden Wertungen Vehicle und Chassis noch etwa Gleichstand herrscht,
kann dann aber der Porsche im entscheidenden Sektor Powertrain klar punkten
Trotz nominell 500 gegenüber 638 PS , liegt er in der Beschleunigung 0 bis 150 mph(240km/h) knapp vorn , von 0 bis 200 km/h sogar eine gute halbe Sekunde ( Traktionsvorteile für den Turbo)
Erst oberhalb von 260 km/h vermag die ZR 1 aufzuholen !
Ferner erzielt der Porsche in den Unterpunkten Getriebe , Verbrauch, Motor hier und da 1-2 Punkte mehr und so reichts dann am Ende für den Sieg !
Auch wenn es mir und vielen anderen Corvettefans missfällt, aber Porsche hat aufgeholt und nach
dem Sommer kommt noch der Turbo S mit 530 PS !!
Ob der Punkteabstand sich dann nochmal zu Gunsten Porsche vergrößert , oder ob die Corvette wieder
den Anschluss findet, wird sich zeigen !
Gruß Roger
  Zitieren
#2
Hallo Das beste wäre beide in der Garage zu haben.... Herz
 
















  Zitieren
#3
Zitat:Original von TurboRoger
aber Porsche hat aufgeholt

Aufgeholt!? Frage Auf wen soll Porsche denn was aufholen, die sind doch schon immer vorne gewesen!? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Auch wenns mir auch wehtut das die ZR 1 schon wieder enttäuscht Heulen, muss ich trotzdem sagen das Porsche in den Klassen wo sie vertreten sind das maß aller Dinge sind, und waren, und ich denke mal auch sein werden. huldigen huldigen huldigen


Gruß
  Zitieren
#4
Das Preis/Leistungsverhältnis dürfte wohl ein weiteres mal nicht berücksichtigt worden sein.
Anders ist dieses Ergebnis wohl kaum zu erklären huahua
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#5
Zitat:Original von CORVIP
Hallo
Zitat:Das beste wäre beide in der Garage zu haben.
... Herz

Wenn ich mal alt bin, die Zähne fallen mir aus und ich bekomm ne Glatze - und wenn ich dann noch einen Stock zum gehen brauche und ein wenig zittrig bin ---- Heulen Heulen Heulen --- aber immer noch geil auf hübsche junge Mädels bin ---- dann aber nur vieleicht und wenns gar nicht mehr anders geht ---- dann aber nur dann und auch nur vielleicht leg ich mir wieder so einen Altvatter Sportwagen zu ---- aber ich hoff dass es niemehr soweit kommt --- vielleicht sollte ich im Alter auf die Mädchen verzichten --- und weiter Vette fahren da braucht man ich wahrscheinlich dann kein Viagra und krieg dann immer noch einen ----????? OK! OK! OK!
  Zitieren
#6
Das wichtigste ist und bleibt der Fahrer . dumdidum 911er stehen halt an jeder Ecke . Wenn ich seh , wie manch Porsche Fahrer auf der Bahn abgeht ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#7
Na und, was solls? Die Unterschiede sind derart gering, das merkt man ja in der Praxis sowieso nicht,
dafür sieht ne Vette um Längen besser aus, nach nem Flachkäfer sieht sich niemand mehr um, einfach
altbacken das Teil,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Vetteman86
Aufgeholt!? Frage Auf wen soll Porsche denn was aufholen, die sind doch schon immer vorne gewesen!? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Auch wenns mir auch wehtut das die ZR 1 schon wieder enttäuscht Heulen, muss ich trotzdem sagen das Porsche in den Klassen wo sie vertreten sind das maß aller Dinge sind, und waren, und ich denke mal auch sein werden. huldigen huldigen huldigen

so sieht´s aus.
Es geht nicht um Aussehen oder Preis, sondern dass die Technik des 11ers Referenz-Klasse in allen Belangen ist.
  Zitieren
#9
/Original von KnightRainer:
...Es geht nicht um Aussehen oder Preis, sondern dass die Technik des 11ers Referenz-Klasse in allen Belangen ist./

Ja, die Technik des Porsche 911 ist Referenz-Klasse.
Das ist in einer Vielzahl von Tests bewiesen worden.
Darüber hinaus zählt er zu den zuverlässigsten Autos überhaupt auf deutschen Straßen.

Faktoren wie Karosserie-Design und Preis sind beim Sportwagenkauf aber in vielen Fällen mit kaufentscheidend.

Dieses vom Heckmotorkonzept beherrschte "Käfer"-Design liebt man...
Oder man lehnt es ab.

Gruß dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß aus Thüringen
  Zitieren
#10
Zitat:Original von eastside driver
Dieses vom Heckmotorkonzept beherrschte "Käfer"-Design liebt man...
Oder man lehnt es ab.

seit dem 997 Facelift und dem Entfernen der Spiegeleier finde ich ihn auch wieder sehr schön.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe bei zu hoher Sitzposition in der ZR-1 und der C7 Streetsoldier 15 30.441 22.11.2017, 15:46
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  ZR1 verliert Vergleich gegen SLS AMG TurboRoger 32 22.744 13.06.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chicco
Shocked Geiger ZR 1(692 PS) vs. Techart 911 Turbo(620 PS) TurboRoger 33 21.477 23.11.2010, 21:34
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  C6 ZR1 bei Automagazin TURBO auf Sport1 getestet *Micha* 1 6.120 23.10.2010, 19:53
Letzter Beitrag: ZR1.F1
  ZR1 gegen Jet ZEH5didditz 6 5.457 23.07.2009, 01:55
Letzter Beitrag: ZEH5didditz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de