kontrollleuchte " CHECK GAUGES " geht nicht aus
#1
hallo freunde, Yeeah!
jetzt bin ich fast fertig mit meiner kleinen (C4 bj.91) und hab nur noch ein größeres problem.
die kontrolleuchte "check gauges" brennt und geht nicht aus. Kopfschütteln
wenn ich richtig liege, sagt sie aus das man die anzeigen kontrollieren soll, oder ?
alle meine armaturen (öldruck- Batterie- wassertemp.- Öltemp.) funktionieren einwandfrei und die werte sind ok.
hatte auch schon mal die batteri abgezogen und trotzdem ging sie danach wieder an. beim fehler auslesen gab es auch keine fehler.
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?
vielleicht hat ha jemand einen schaltplan um dem fehler auf den grun zu gehen.

würde mich tierisch übr euere hilfe freuen. möchte endlich fahren......... Jumping


viel grüße und schon mal danke

stefan
  Zitieren
#2
Hallo Stefan
Ist der Öldruck/Ölstand ok?
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#3
hallo gerhard, die werte sind alle ok......
  Zitieren
#4
hi gerhard, nochmals vielen dank. werd mal am wochenende versuchen der sache auf den grun zu gehn.

gruß

stefan
  Zitieren
#5
Hi Stefan
Alles klar. Berichte wenn du den "Fehler" gefunden hast.
Good luck and have fun Patriot
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#6
Hi
Das gleiche problem hab ich auch bin ja mal gespannt was rauskommt
mfg
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung King
  Zitieren
#7
Zitat:Original von 68chrom
alle meine armaturen (öldruck- Batterie- wassertemp.- Öltemp.) funktionieren einwandfrei und die werte sind ok.
Hast du auch die Digitalanzeigen kontrolliert?
Die Analog- und Digitalanzeigen haben unterschiedliche Geber. Wenn da einer defekt ist, kann es sein, dass die Digitalanzeige etwas ganz anderes anzeigt, als die Analoganzeige.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#8
so, jetzt hab ich die faxen dick. ein ganzes wochenende geschraubt und gesucht und nix kam dabei raus. alle geber und sensoren funktionieren einwandfrei und die scheiß leuchte geht nicht aus.
jetzt hab ich sie selber ausgemacht indem ich die verfluchte birne einfach rausgeschraubt hab. lass mich doch nicht verarschen !!!!
  Zitieren
#9
Hallo Stefan
Ganz ruhig bleiben. Dagobert Duck--->Heuwägelchen!!
Was genau hast du alles gemacht/wo gesucht/wie die Sensoren und Geber gepüft?

Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#10
Yeeah! Suchfunktion gräbt alte Themen aus Waaas?

Also ich hatte das Problem am Wochenende auch, als der letzte Kraftstofffüllstandsbalken weg und die Reichweite auf LO ging.

Nachm tanken (67l) wars wieder gut. .. Restmenge waren also 8l ... fast leer.

Ist die Kraftstoffmenge echt ein Auslöser für die Check Gauges? oder heisst das:

Dein Tank ist leer aber der Motor dreht noch, prüf mal deinen Tankfüllstandssensor du Frankenstein.
_______________________________________________________________

„Six hundred horsepower and leaf springs … are you mad?" - JA verdammt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.262 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.921 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.446 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.902 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.223 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de