Hilfe !! TH 700 ??
#1
Hallo Leute,

ich muß mich heute mal an die Getriebefraktion wenden. Ich habe folgendes bei mir bemerkt.

Seit geraumer Zeit schaltet meine Vette meiner Meinung nach schlechter . Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, so mit 140-150 ist ja bis dahin alles soweit O.K.
Sollte ich dann in die Verlegenheit kommen den Kick Down zu benutzen, funzt das auch, aber wenn er dann wieder umschalten will in den nächst höheren Gang tut sich das Getriebe sehr schwer in der Form daß es relativ lange dauert. Wie ein durchrutschen der Kupplung, kann es nicht anders beschreiben.

Passiert aber nur beim umschalten bei hoher Geschwindigkeit.

FRAGE: Kann ich das eventuell mit nachstellen des TV-Kabels beheben oder hat es eine andere Ursache.



Mit ahnungslosen Grüßen

Frank
Gruß Frank


Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
  Zitieren
#2
Das TV-Cable ist nur für die Schaltpunkte zuständig. Wenn das Getriebe durchrutscht,fürchte ich, daß Dir in nächster Zeit keinen guten Nachrichten ins Haus stehen. Ist der Ölstand ok? (Bei laufendem Motor messen). Wieviel hat das Getriebe gelaufen?

Gruß Eckaat
  Zitieren
#3
TV-Cabel ??? Frage
Geht das auch mit schüssel ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
(nichts für ungut)

grußvondemdersichnichtauskennt huldigen
Zwinkern Do not hunt what You not Can kill
  Zitieren
#4
Für "Transmission Valve" steht das glaub ich.....
  Zitieren
#5
Eckaaaaaaaaaaaat !!!!!!!


Mach mir kein Kummeeeeeeer.


Ich kann nicht sagen wieviel es gelaufen ist. Sollte es noch das erste sein, dann sind es jetzt 95000 Miles.

Frank
Gruß Frank


Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
  Zitieren
#6
Hallo Frank,

íst beim Hochschalten auch eine leichte Vibration zu spüren?
Wenn ja, dann ist es mit Sicherheit die Wandlerkupplung, welche nicht mehr richtig zupackt. Die kanns aber auch sein, ohne daß Vibrationen auftreten.


Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Du an einer Zwangs-Mitgliedschaft im GTC vorbeikommst.

Mehrere hoffende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Hallo Reiner,

Nein , es ist kein Vibrieren festzustellen. Man kann das schlecht beschreiben, dieses rutschende, durchrutschende Umschalten. Voice - Mail wäre da angebtachter.

Ich hoffe auch , daß ich Eurem Club nicht beitreten muß. Lieber würde ich was in die Clubkasse was spenden, als Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn es nur die normale Kupplung wäre, dann ist es ja nicht so schlimm. Habe mir vor geraumer Zeit mal eine nagel neue LUK - Kupplung hingelegt, aber auch nur weil ich super günstig drann gekommen bin.

Gruß Frank
Gruß Frank


Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
  Zitieren
#8
Hallo,Frank

Bei meinem TH700 in meinem vorherigen Ami, hatte ich alle 12000Km das Öl gewechselt.
Schon nach dieser "kurzen" Phase merkte ich nach dem Ölwechsel ein deutlich besseres Schaltverhalten.
Wie lange, oder wieviele Kilometer hast Du das Öl schon drinn?

Gruß,Mike
  Zitieren
#9
Ich bin mit dem Getriebeöl jetzt ca. 6000 km gefahren.
Gruß Frank


Die Versuchung ist dazu da , daß man ihr nachgibt.
  Zitieren
#10
bei mir hat das schlechte schaltverhalten am getriebeölstand gelegen, soll beim 700er oberstes gebot sein Richter

bei zu niedrigen ölstand gibt es früher oder später die gtc mitgliedschaft sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

getriebetötende grüsse rene Hallo
bow Tie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.931 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Dringend Hilfe für Riemenscheibe computerstress 11 3.321 25.04.2022, 11:54
Letzter Beitrag: Thomsen
  LT1 Fehler Code Hilfe stumpjumper76 4 1.943 30.05.2021, 19:41
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  TH 700 schaltet schlecht herbertram 11 7.702 15.09.2020, 06:43
Letzter Beitrag: Daedalus
  Hilfe! Unterdruckschlauch kaputt SnufflE 2 3.509 29.12.2019, 10:41
Letzter Beitrag: Thomas ZR-1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de