92 LT-1 mit Automatik, abschleppen
#1
Da meine Corvette nicht anspringt und in einer Tiefgarage steht, muss ich sie von dort abschleppen. Wo kann man bei der Corvette ein Seil festmachen. Hält der kleine Rahmen unter der Front einem Seil stand? Soll man dabei die Spoilerlippe abschrauben? Kann man in Neutral Position ca. 10 km weit schleppen?

Danke im Voraus für eure Antworten.
Wolfgang aus Wien
  Zitieren
#2
Hallo,Wolfgang

Einen Automat sollte man auf keinen Fall abschleppen, auch nicht wenige Kilometer.
Wenn ein Abschleppen notwendig ist, schraube die Spoilerlippe ab und bestell Dir einen Wagen, der Deine Vette huckepack nehmen kann.
Die Vette wird dann mit einer Kette, die an der Vorderachse eingehängt wird, auf die Pritsche gezogen.
Man soll auch keinen Schalter mit Kat abschleppen.
Vette immer huckepack transportieren.

Gruß,Mike
  Zitieren
#3
Hallo Wolfgang
Versuch mal einen Abschleppwagen zu bekommen, der seine Ladefläche
ankippen kann.
Dann wird ein Vorderrad in die Zange genommen und dein Baby auf die
Ladefläche gezogen.


Mitfühlende Grüße
vettemiki
  Zitieren
#4
Richter lieber einen abschleppwagen besorgen der das auto an allen vier rädern senkrecht in die luft hebt
die anderen mit der absenk und aufdieladeflächeziehtaktic
schrabbeln mit dem seil ganz schön an der unterseite des frontbumpers, da der winkel zu steil ist Richter

gruss rene Hallo
bow Tie
  Zitieren
#5
Hallo Rene!

Ich würde die Corvette auch lieber aufheben lassen. Sie steht nur in einer Tiefgarage auf einer nach unten geneigten Rampe. In die Tiefgarage kommt kein Abschleppwagen hinunter und wegheben bei einer Rampenhöhe von 1,5 Meter ist auch unmöglich.

Ich muss sie aus der Garage am Seil schleppen. Daher interessiert's mich ob der kleine Vordere Rahmen dies aushält. Oder ob man die Corvette besser an den Querlenkern rauszieht. Das Seil würde ich zur Schürze hin mit Wollappen umwickeln um Kratzer zu vermeiden.

Gruss
Wolfgang
  Zitieren
#6
Hallo Wolfgang.

Dein Problem ist klar. Die paar Meter aus der Tiefgarage in´s Freie, kannst Du sie ruhig ziehen. Ich fürchte, es bleibt Dir so oder so keine andere Wahl.
Ich würde Dir empfehlen das Seil am Dreieckslenker zu befestigen. Der vordere Rahmen ist zu schwach !
Aber auf jeden Fall gaaanz, gaaanz Vorsichtig !

Wenn Du es aber ganz richtig machen willst, mußt Du das Auto hochheben und die Antriebswelle abbauen; wenigstens am Differenzial und nach oben festbinden.
Dann kannst Du die Vette hinziehen wohin Du willst.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren
#7
ich habe einen nachträglich angeschweissten abschlepphaken in der mitte von dem metallträger der ca 70-90 cm von der frontspitze entfernt ist

wurde sogar persönlich von einem tüvmenschen begutachtet Richter

davon mach ich morgen früh mal ein foto in stell es hier ein Großes Grinsen

gruss rene Hallo
bow Tie
  Zitieren
#8
@Michl....wenn Antriebswellen abbauen und hochbinden, dann am Radträger.....sonst dreht sich das Ding ja mit.

Ich kenne die Hinterachskonstruktion der C4 nicht. Bei C2 und C3 sollte man sowas aber tunlichst bleiben lassen, da die Halbwellen tragende Teile sind ! Richter
  Zitieren
#9
sooooooo hier das foto OK!
[Bild: abschlepphaken.jpg]

gruss rene Hallo
bow Tie
  Zitieren
#10
Mikey, wenn abschrauben, dann natürlich am Hinterraddiff., dann dreht es sich garantiert nicht mit, oder ?

Idee Ah, verstehe was Du meinst. Reden aneinander vorbei.
Ich meine natürlich die Antriebswelle, die vom Getriebe zum Hinterraddifferenzial geht.
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ecm c4 automatik aus 84 bert123 0 752 08.11.2023, 11:41
Letzter Beitrag: bert123
  von Schalter auf automatik ganterkevin 4 2.066 06.07.2021, 06:58
Letzter Beitrag: ermi
  Automatik Getriebeölwechsel Corvette 1987 nrwmachine 15 13.402 15.02.2021, 19:23
Letzter Beitrag: Legend32
  Automatik Gangwahlhebel schwergängig milhouse 0 1.615 02.05.2020, 20:19
Letzter Beitrag: milhouse
  Automatik-Getriebeölwechsel V8Lounge 0 2.023 21.02.2020, 19:31
Letzter Beitrag: V8Lounge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de