schlagendes Geräusch Radzierblenden
#1
Hallo,

meine "jüngste" treibt mich in den Wahnsinn. Nachdem die originalen Radzierringe mehrfach die Gummiventile durchgesägt haben weil sie auf der Felge wandern, dachte ich schlau wie ich bin ich lass einfach Metallventile reinmachen und die Sache wäre erledigt. Denkste, die Radzierringe wandern natürlich immer noch, und stehen irgendwan an den Metallventilen an und dann gibt es bei jeder Umdrehung ein leichtes Geräusch. Klammern hab ich schon gefettet, was kann ich da noch tun ausser Alufelgen kaufen?

Herbert
  Zitieren
#2
Hast du die orig. Rally Wheels drauf mit Edelstahlringen?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#3
Ja hab die originaldinger drauf

Herbert
  Zitieren
#4
Als erstes wuere ich die Krallen von innen nachbiegen.
Wenn sie sich auf der Felge drehen, dann hætte ich Angst, dass sie sich in Fahrt von der Felge ganz løsen. Vielleicht ist ein Riss in dem Ring ?
Vielleicht reicht es auch wenn du das ganze Fett von der Felge + den Ringen abwischt. Wozu hast du es ueberhaupt aufgetragen?
Alz Zwischenløsung hilft bestimmt auf entfettete Felge + da wo die Krallen anliegen, punktuell etwas Sikaflex, damit die Dinger fixiert werden.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#5
Ziehen alle Klammern auch noch richtig an?
  Zitieren
#6
die klammern scheinen alle noch fest zu sein, die ringe gehen extrem schwer runter. das mit dem Fett war nur ein versuch ob dann das geräusch weggeht. Gewandert sind die ringe auch ohne das Fett.

Herbert
  Zitieren
#7
Ist das bei allen so oder nur bei einer Felge?
Das Geråusch selbst kønnen auch die Lager oder Kreuzgelenke machen.
Da ist kein Riss in der Felge + ein Schlauch montiert?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#8
Ein Tip: Ausschlussprinzip. Bau die Ringe runter und fahr herum. Wenn das Geräusch weg ist, kannst Du Dir mal meine ausleihen und herumprobieren.
  Zitieren
#9
hab ich schon getestet, ohne ring ist das geräusch weg. wenn ich die jetzt auf den rädern tausche, dann ist das Geräusch halt an einem anderen rad.
Herbert
  Zitieren
#10
Ich würde es mal mit Klebestreifen auf der Felge probieren, an der Stelle wo die Klammer sitzt.
Bei mir hat auch einer der Zierringe getickert, danach war das Geräusch weg. Gewandert sind sind die Dinger bei mir allerdings nicht, oder so wenig dass es nicht aufgefallen ist.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 komisches Geräusch beim Beschleunigen georgvili 34 13.383 13.02.2024, 17:41
Letzter Beitrag: bede
  Differenzial Geräusch ?? louis9 6 2.487 19.05.2023, 19:48
Letzter Beitrag: Franz13
  Hab auch ein Geräusch... flashy 9 3.243 01.11.2022, 17:30
Letzter Beitrag: flashy
  Eigenartiges Geräusch beim Betätigen des Bremspedals Corvette_C3 10 2.672 01.04.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Batterie Ladekontrollanzeige geht nicht aus + Geräusch bei ca. 1050 rpm ice_w 8 4.975 10.09.2021, 13:04
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de