Türverkleidung "Fasteners"
#1
Smile 
Morgen lieber Vette-rn Zwinkern

ich hätte mal wieder ne Frage...

Mittlerweile hab ich die Türverkleidungen mehrmals aus- und eingebaut. An sich kein Problem, aber ich musste feststellen, dass die fasteners (siehe Bild)

[Bild: 4100671.jpg]

nicht unbedingt gut halten. Sind die grundsätzlich Müll? Oder halten die, was sie versprechen, also ein Austausch zu empfehlen?

Wie habt ihr das gelöst?

Danke und Gruß,

Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#2
Manche Rednecks bolzen einfach Schrauben durch die Verkleidungen.......


Ansonsten ist der Austausch der Clipse anzuraten. Ich habe aber auch schon die Variante "Silikon draufschmieren gibt formschlüssige Verbindung" gesehen. Auch nicht wirklich toll. dumdidum
TEST TEST TEST
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#3
Ich glaube, das Problem liegt mehr darin, dass die Pappe der Verkleidung beim " draufhauen" nachgibt. damit kann der"Klettverschluss" nicht richtig einrasten.
Gruesse,
Marius Burnout
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#4
Hallo

Zitat:dass die Pappe der Verkleidung

Wenn man denn die originalen Panele noch hat.
Die Nachbauten haben ABS Plastikrücken.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Hab die ABS-Teilchen, ich mach mal Bilder dann ists besser zu sehen Idee
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#6
So, hier die Bilder:

[Bild: 4110478.jpg]

[Bild: 4110479.jpg]

[Bild: 4110480.jpg]

Man kann schön sehen, wie die Türverkleidung ziemlich weit absteht und die fasteners eben nicht halten. Eigentlich logisch, ist ja kein Klettband. Sieht das bei euch auch so aus? Ist das amerikanische Toleranz, oder ist was falsch?

Wobei es auf der anderen Seite ziemlich anliegt:

[Bild: 4110502.jpg]

Schrauben und Befestigungswinkel sind dran. Was tun sprach Zeus?
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
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#7
Ist bei mir auch so. Kopfschütteln

mfg Günther
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#8
Hallo

Die ABS Teile haben die Tendenz beim Altern sich zu verziehen.
Das geschieht schon durch den Bezug auf nur einer Seite, der die Rücken verbiegt. Dann noch die Sonne oben drauf und alles verzieht sich und ist nicht mehr formschlüssig.
Sehr viel kan man nicht tun, ausser neue Türpanele zu kaufen, die dann wieder ein paar Jahre gut sind.
Meine sind auch Mist, hatte aber noch keine Lust, neue zu verbauen. Läuft ja nicht weg.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
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You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#9
Hallo Robert,

sieht wirklich nicht so toll aus, ob dieses an den Repro-Fasteners liegt, mag sein.
Normal fassen die Teile schon gut ineinander.
Frage mich auch warum man diese überhaupt neu gemacht hat.
Deine Lady wurde irgendwann neu lackiert und hierfür bohrt man die Teile aus oder klebt sie ab, aber neu Grübeln

Gruß Andreas
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