Nürburgring 2010! Wann und wo treffen wir uns dort?
Zitat:Original von Rüddy
Wir waren auch dort - allerdings auf dem GP-Kurs beim RGB Saisonfinale.

Wenn ich die Bilder sehe, bestärkt mich das immer mehr, daß wir das Richtige tun:
günstiges Tracktool (hier Formel Super Vau) kaufen, ne Menge Spass haben,
und sich ordentlich auf der Rennstrecke austoben.
Da kommen einem keine Mopedfahrer, Reisebusse und sonstige Möchteauchmalgerne
in die Quere.

Grüße
Rüddy

Nein Rüddy,der ist einfach so abgeflogen,da war kein anderer beteiligt,warscheinlich Ursache mangelde Streckenkenntnis und maßlose Selbstüberschätzung,die Jung's wollten einfach nur den Proll raushängen lassen,und das ist halt schief gegangen Grübeln.
Wir haben übrigens auf der Nordschleife auch ne' Menge Spaß,und austoben tun wir uns da auch,hatten gestern einen Trackday vom DSK,war traumhaft vom Fahren her,habe annähernd 30 Runden gefahren und jede Menge Freude dabei gehabt,Videos folgen noch die Tage.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Jede Veranstaltung mit Instruktoren auf der gesperrten Nordschleife ist billiger als die günstige Touristenfahrerei mit dem Schadenrisiko...und man lernt noch was.

Viele Grüße

Robert


Im Prinzip hast du ja Recht Robert,aber an den Handvoll Trackday's die dort im Jahr stattfinden,kann ich meine Sucht nicht befriedigen Zwinkern,aber das Problem sind nicht die Tourifahrten selbst,als vielmehr die Nürburgring GmbH,die die Nordschleife immer mehr an den Industriepool vermietet,und die Touris kommen dann zu kurz Zum K....n,so sind z.B. im Oktober fast keine Tourifahrten unter der Woche mehr Motzen,und deshalb kommen alle am WE,mit dem Ergebnis das es zu Stau's auf der Strecke kommt,und die Leute die nicht so oft da sind in dem Verkehr überfordert sind,und es deshalb zu vielen gefährlichen Situationen und Unfällen kommt.
Ich war gestern Abend auch wieder fahren,und da waren höchstens 200 Autos und ein paar Moped's da,dann machen auch die Tourifahrten Spaß,und das Schadensrisiko ist nicht höher als an einem Trackday,da die meisten die dort unter der Woche fahren schon wissen was sie tun,da sind auch viele VLN und RCN Fahrer dabei die da trainieren,und wenn man mit den Jung's da mitballert,das hat schon was,und lernen tut man auch nach 30 Jahren Nordschleife bei denen auch noch ab und an was Zwinkern.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

wenn man das sieht wird s bestimmt auch ruhiger bei den Tourifahrten:

Preise 2010
æ1 Runde: € 22,-
æ4 Runden: € 75,-
æ8 Runden: € 145,-
æ15 Runden: € 250,-
æ25 Runden: € 390,-
æJahreskarte: € 1.075,-

Preise2011
æ1 Runde: 24,00 €
æ4 Runden: 89,00 €, inkl. 10,00 € Verzehrgutschein für das Eifeldorf Grüne Hölle*, 1 ring°werk- Ticket
æ15 Runden: 310,00 €, inkl. 20,00 € Verzehrgutschein für das Eifeldorf Grüne Hölle*, 1 ring°werk-Ticket
æ25 Runden: 470,00 €, inkl. 30,00 € Verzehrgutschein für das Eifeldorf Grüne Hölle*, 1 ring°werk-Ticket
æJahreskarte: 1.350,00 €, inkl. 100,00 € Verzehrgutschein für das Eifeldorf Grüne Hölle*, 2 ring°werk-Tickets



bin mal gespannt was bei den Verhandlungen mit der Industrie rauskommt Grübeln
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
Zitat:Original von renncorvette


bin mal gespannt was bei den Verhandlungen mit der Industrie rauskommt Grübeln


siehe hier:

https://motor-kritik.de/common/10111906.htm
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
ja kenn den Artikel deshalb mal gespannt?
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
[quote]Original von renncorvette

wenn man das sieht wird s bestimmt auch ruhiger bei den Tourifahrten:

Preise 2010
æ1 Runde: € 22,-
æ4 Runden: € 75,-
æ8 Runden: € 145,-
æ15 Runden: € 250,-
æ25 Runden: € 390,-
æJahreskarte: € 1.075,-

Preise2011
æ1 Runde: 24,00 €
æ4 Runden: 89,00 €, inkl. 10,00 € Verzehrgutschein für das Eifeldorf Grüne Hölle*, 1 ring°werk- Ticket
æ15 Runden: 310,00 €, inkl. 20,00 € Verzehrgutschein für das Eifeldorf Grüne Hölle*, 1 ring°werk-Ticket
æ25 Runden: 470,00 €, inkl. 30,00 € Verzehrgutschein für das Eifeldorf Grüne Hölle*, 1 ring°werk-Ticket
æJahreskarte: 1.350,00 €, inkl. 100,00 € Verzehrgutschein für das Eifeldorf Grüne Hölle*, 2 ring°werk-Tickets



Ruhiger villeicht,dafür aber auch exclusiver Zwinkern,aber mal im Ernst,denke das schreckt nicht allzuviele ab,ich jedenfalls hole mir meine JK wieder,ich hatte eigentlich mit einem höheren Aufschlag gerechnet,wenn man sieht was die mit dem Industriepool vorhaben haarsträubend,kommen die Touris ja noch gut weg Zwinkern.
So habe heute mal den ersten Veyron auf der Nordschleife gesehn,mir ist noch nie ein Auto so schnell davongefahren,weder SLS,noch GT2 oder Ferrari,da geht das immer nur sehr zäh,wenn überhaupt,aber als dieses Ding heute beim vollen Beschleunigen an mir vorbeigeflogen ist,habe ich gedacht ich fahre Rückwärts Grübeln,sowas brutales ist mir noch nie begegnet,ich bin immer noch geschockt wie schnell der kleiner wurde,das ist nochmal eine ganz andere Liga.

Gruß Karl-Heinz

[Bild: bugattiu.png]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
Zitat:Original von Rüddy
günstiges Tracktool (hier Formel Super Vau) kaufen, ne Menge Spass haben und sich ordentlich auf der Rennstrecke austoben. Da kommen einem keine Mopedfahrer, Reisebusse und sonstige Möchteauchmalgerne in die Quere.

Rüddy hat recht. Strassenautos sind nun mal keine Rennwagen. Ist halt so. Hatte das Vergnügen vergangene Woche mit Porsche und Lamborghini neue Reifen zu testen. Beim Porsche wurde irgendwann die Bremse weich und beim Lambo gingen ständig die Temperaturen durchs Dach.

Klar hats tierisch Spass gemacht. Aber ich bin heilfroh, dass ich nicht den Satz Bremsen und Reifen nachher bezahlen musste. Und obwohl beide Autos recht gut gehen, ist das immer noch nix gegen die Fahrleistungen und das Verhalten im Grenzbereich eines Formelwagens, selbst Formel Vau, Formel Ford oder sonstwas billigem, mit dem man sich austoben kann. Das ist kompromissloses Fahren am Limit und, ja, dass mir keine Ahnungs- und/oder Hirnlose in die Quere kommen, macht für mich auch eine gewisse Qualität des Erlebnisses aus.
  Zitieren
HIER sind mal ein paar Accessoires für alle

Nordschleifenfans.


Peter
  Zitieren
Peter,das sind aber keine offiziellen Nürburgring Sachen,sieht irgendwie nach England aus,aber wem's gefällt.
Morgen Abend ist übrigens ein kleines Jahresabschlußtreffen von einigen Nordschleifen Junkies,treffen uns ab ca. 18:00Uhr an der Nordschleifenzufahrt Breidscheid beim Opa Strack im Cafe
http://www.ring-cafe-breidscheid.de ,und später denke ich geht's noch ins Eifelstadl,wer also morgen Abend nicht weiß was er machen soll Zwinkern.

Und am 08.01. lädt die N-GmbH alle ehemaligen und aktuellen Jahreskartenbesitzer zu einer Wanderung auf der Nordschleife mit anschließendem Büffet zum Nürburgring ein,hier gibt es doch auch noch bestimmt einige JK Inhaber,also nichts wie auf und auf der Nürburgring Homepage anmelden,wird bestimmt eine Mordsgaudi Prost!.

Gruß Karl-Heinz Hallo-gruen

[Bild: winterwanderungonline.jpg]
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Nürburgring 15.04.2023 Charley 59 2 1.674 13.04.2023, 14:07
Letzter Beitrag: saegemann
  Stammtisch Nürburgring 11.03.2023 18 Uhr Charley 59 2 1.473 11.03.2023, 08:57
Letzter Beitrag: saegemann
  Stammtisch Nürburgring 12.11.2022 18 Uhr Charley 59 1 1.466 08.11.2022, 12:07
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Stammtisch Nürburgring 08.10.2022 Charley 59 1 1.503 29.09.2022, 10:54
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Stammtisch Nürburgring 17.09.2022 Charley 59 0 1.445 08.09.2022, 14:24
Letzter Beitrag: Charley 59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de