427er leistungsprobleme
#31
ok, habe letzte nacht mal ausgedehnte testfahrten mit full vac gemacht, fuhr sich tatsächlich besser.
werde mal den ganzen käse nach dieser methode einstellen.

gruss & danke
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
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#32
ok, ich bin ab sofort geläutert.

https://www.corvetteactioncenter.com/for...vance.html
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?
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#33
Was ich nicht verstehe ist, dass immer vom Mainfold-Vacuum gesprochen wird. Grübeln Aber der Vacuumschlauch wird ja am Vergaser angesteckt, und nicht an der Ansaugspinne.
Steht ich auch der Leitung? Grübeln

Gruß, Günther
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#34
Hallo

Manifold pressure ( bzw Vacuum ) steht auch am Vergaser unter der Klappe an. Über der Klappe steht ported an-

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#35
Hallo

Zitat:ok, ich bin ab sofort geläutert.

Na bitte.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#36
Danke Günter, jetzt hab ich´s kapiert.

mfg Günther
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#37
bist ja schon geläutert :-)

nur noch eines:
Zitat:Original von rb25
hm. bislang dachte ich immer, das vac unter der drosselklappe nimmt (beim öffnen) im selben maße ab, wie es oberhalb der drosselklappe zu nimmt... bis es bei komplett geöffneter drosselklappe ausgeglichen ist.
oder täusche ich mich da?

das vac-abnehmen "unter dk" mit zunehmendem öffnen stimmt, das zunehmen oben nicht.
oben ist immer näherungsweise der umgebungsdruck bis etwa halbe nenndrehzahl.
darüber gibts bei offenen dk's ne minimale druckabnahme, abhängig von der strömungsgeschwindigkeit - und damit von der angesaugten gesamtluftmenge. aber vac ist da kein vergleich mit "unter dk".
gruß f
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#38
Zitat:Stell nach der Larsen Methode ein, zu finden auf der Poratlseite unter tech Tips.

Hallo Günther
ich finde dieses nicht. Würde es aber gerne mal durchlesen. Hast Du bitte nähere Tips oder gar Querrvermerk auf das durch Larsen hinterlegte?
Thanks
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
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#39
Hallo

Hier : https://www.corvetteforum.de/datenbank/t...tpunkt.doc

oder auf der Portalseite oben in der Task bar Leiste auf " database" klicken., dann links die " Technik allgemein " klicken, dann "Technische Tips Zuendzeitpunkt" und auf den Link.

Ist dann in Deutsch.

Auf English von Lars direkt hab ich auch , aber nicht auf meinem Arbeits PC, leider.

MfG. Günther
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